[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]


  • Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?
    Habe die App schon neu installiert. Rechte habe ich auch voll vergeben...
    Kann mir das ganze nicht erklären. Alles andere läuft super!

    Nein ich habe alle ganz normal installiert, schon komisch warum das so unterschiedlich läuft!?

  • GPS
    Probier mal GPS Fix aus dem Market.


    Speicherproblem
    Liegt am ROM, wird mit dem neuen Release gefixt, alternativ könntest du auch die D2EXT Version nehmen, die passenden Partitionen hast ja schon. ;)

  • Nur mal so aus neugierde, welche dieser "features" bzw. fixes aus kitty's rom sind in deinem auch drin?


    48MB anstatt 32MB Heapsize
    Wifi Socket Fix
    Wifi DHCP Fix
    VPN Fix
    GPS Fix
    SD Card read ahead fix
    MMS DB Fix
    CPU Scaling Fix
    Internet Speed Fix
    Marketdownload Cache auf SD Card ausgelagert für cm7/r2 Hboot Nutzer
    Scrollable Widetssupport

  • Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. ;)

  • betriebsgeheimnis 8)


    der kitty sollte das mal mit hyperlinks unterlegen, damit kann ja kein mensch was anfangen wenn er den background nicht hat.

    Das stimmt wohl. ;)


    Ich finde das eigentlich auch schön wir hier nicht alle das gleiche ROM anbieten, das würde ja wenig Sinn machen. Umso mehr verschiedene ROMs hier angeboten werden, umso mehr Auswahl bleibt für den User. Ich finde das gut so. ;)

  • Danke für die sehr schnellen Antworten =)


    Speicherproblem
    Wegen dem Speicherproblem ist auch kein Problem, warte auf die neue Version. Die wichtigsten Apps laufen ja.
    Kann ich die neue Version dann auch über "Telefoninfo -> Update" installieren oder ist über das Recovery-Menü mit Wipe Cache & Dalvik Cache besser?


    GPS
    GPSFix läuft seit einer Stunde ohne Erfolg, direkte Sicht zum Himmel + Wolkenlos (und 25° Sonnenschein :D).

  • Danke für die sehr schnellen Antworten =)


    Speicherproblem
    Wegen dem Speicherproblem ist auch kein Problem, warte auf die neue Version. Die wichtigsten Apps laufen ja.
    Kann ich die neue Version dann auch über "Telefoninfo -> Update" installieren oder ist über das Recovery-Menü mit Wipe Cache & Dalvik Cache besser?


    GPS
    GPSFix läuft seit einer Stunde ohne Erfolg, direkte Sicht zum Himmel + Wolkenlos (und 25° Sonnenschein :D).


    Speicherproblem
    Ich würde an deiner Stelle nochmal eine saubere Installation inklusive Wipe machen, darauffolgende Versionen solltest du dann Problemlos über den Updater installieren können.


    GPS
    Versuch mal ein aktuelles Radio Image zu installieren, egal ob du es schon drauf hast oder nicht.

  • Das stimmt wohl. ;)


    Ich finde das eigentlich auch schön wir hier nicht alle das gleiche ROM anbieten, das würde ja wenig Sinn machen. Umso mehr verschiedene ROMs hier angeboten werden, umso mehr Auswahl bleibt für den User. Ich finde das gut so. ;)



    jo, ich mag und bleib aber bei deinem :) lass mich wissen wenn du dir ein neues handy zulegst, es wird meine wahl maßgeblich beeinflussen :)


    hast du ne ahnung was der wifi socket fix ist? hab immer mal wieder probleme, dass das wlan signal kurz sehr schwach ist und danach
    wieder auf ganz voll steht. liegt vielleicht auch an einer stromsparfunktion. die sense roms haben ne option "beste wlan leistung", schade
    das es sowas in miui nicht gibt.

  • Der Wifi Socket fix ist nichts anders als die Permissions auf 777 zu legen, weil 644 wohl zu Problemem geführt hat.


    Gruß

  • hallöchen, ich habe gerage von 1.7 auf 1.9 upgedatet.....


    nun vermisse ich mein heißgeliebtes Autoapp...


    kann mir jemand sagen wie es heist bzw. woher ich es bekomme es ist beim 1.7version mit dabei es ist das mit dem Lenkrad

  • cMIUI 1.9.30 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.9.30
    • A2SD+ Script überarbeitet
    • Tweaks hinzugefügt
    • D2EXT Script überarbeitet
    • Titanium Backup aktualisiert
    • AdFree aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Was wurde am a2sd+ überarbeitet? Und welche tweaks kamen dazu :-)?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Das Script hat mal wieder nicht richtig funktioniert, in Sachen automatische Auslagerung auf die externe Partition. 8|


    Keine weltbewegenden Sachen, ich warte mal die ersten Feedbacks ab ob sich überhaupt bemerkbar macht. :)

  • moin,


    bevor es ans update geht ... besteht die inkompatibilität (swierigesz woad)


    weiterhin in der causa "MIUI vs. LBE SECURITY SERVICE"?



    Danke für erste Hinweise von euch »early adopter«

  • Bitte.


    Thx @ "webgirl" für diese Aussichten 8)


    BTW Aussichten... Chillzz - 1.9.30 rockt babeee - sehr, sehr stabil bis jetzt, bin mal gespannt, ob FC beim Telefonieren weg ist, wo es einfach beep macht und endet - werde berichten :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • ja...gelegentlich.


    hab nach wie vor probleme mit dem GPS. Gmaps oder Navigon aktiviert das GPS nicht bzw. kann es nicht finden. Ich muss dann unter den Schaltern GPS ausschalten, bis 5 zählen, und wieder an machen.


    1.9.26 mit manu cfs: der bildschirm geht manchmal erst beim 2. drücken des powerknopfs an. gleiches problem beim annehmen von telefonaten. mit dem "cmiui standard kernel" ist das nicht so.


    Ladet euch qiuckpic vom market - ist schneller und besser als Gallerie, hinzu kommt, das ihr damit auch Videos angucken könnz 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!