[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • hat sonst noch einer probleme mit langer Hometaste (Taskkiller), bekomme immer ne meldung "die anwendung com.android.sidekick wurde unerwartet beendet.
    benutze D2EXT version.



    Ich hatte auch einiger solche Probleme in letzer Zeit wenn ich auf eine neue Version geupdatet habe.
    Ich habe festgestellt, dass es teilweise an der Reihenfolge der Wiederherstellung der Apps und Einstellungen liegt.
    Ich muss dabei folgendermaßen vorgehen damit ich keine Problem habe:


    - full wipe
    - rom flashen
    - unter syncronisierung meine accounts (gmail) anlegen und syncen lassen
    - neustart
    - mit miui backup eine wiederherstellung machen (wenn ich vorher nicht die accounts anlege, komme ich nicht mehr in die einstellungen. geht auf und direkt wieder zu)
    - neustart
    - zurück ins recovery, cache und dalvik löschen und das rom nochmal drüber flashen (sonst habe ich div. force closed zum beispiel beim news + wetter app).
    - fertig


    das mache ich seit ein paar miui versionen so. scheinbar macht das backup app probleme, denn danach funktionieren manche anwendungen nicht mehr wie news + wetter.
    nachdem ich dann nochmal drüber geflasht habe (letzter schritt) läuft es dann problemlos.

  • Flasht mal nach folgendem Schema:
    Miui-Backup anlegen ohne Kontakte,
    Zip runterladen und auf SD kopieren,
    Cache und Davlik-Cache wipen,
    Zip flashen
    Google-Konto aktivieren,
    Im Miui-Backup
    ERST Programme wieder herstellen!
    DANN System wieder herstellen!


    Apps die chillzz im Rom mit anbietet würde ich nicht sichern.


    Sollte so anschl. problemlis funktionieren


    Send via Tapatalk on MvMiui



  • gibts keine möglichkeit die von vornherein auszuschließen...eine blacklist oder sowas.
    ich finde das so praktisch beim miui backup einfach auf sichern zu klicken und gut ist.
    es nervt mich schon, dass die es nicht auf die kette kriegen wirklich alle einstellungen damit zu sichern
    und auch die kontakte sichern option funktioniert ja nicht richtig, wenn man die kontakte über gmail synct.

  • Noch gibt es da keine Möglichkeit.
    Wirst jedes Mal per Hand auswählen müssen was Du sichern willst.
    Zu Kontakte sichern hab ich bewusst was zu geschrieben.
    Da ich ebenfalls ein Google-Konto hab, stelle ich darüber meine Kontakte wieder her...


    Teilweise sichere ich auch einfach alles, und wähle beim Wiederherstellen was ich wieder haben will.

  • Hallo,
    ich flash seit zwei Version die neuen Versionen einfach über meine aktuelle Verison...ok zuvor mach ich der Sicherheit halber ein NANDROID Backup ;)


    Bisher hatte ich noch keine großen Probleme. Ab und zu passiert es, dass sich eine App nicht mehr starten lässt. Wenn ich das Handy dann aber neustarte funktioniert diese auch wieder. Dies kommt aber ganz selten vor.

  • @chillzz: ich habe gesehen das Kalashikitty in seinem A2SD+ Rom den Atroy-2.6.35.13-data2ext+ Kernel benutzt. Du hast ja in deinem D2EXT Rom den Atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+. Ich nehme jetzt an das dieser neuer ist als der den Kalashnikitty verwendet. Ich habe jetzt einmal als Test den Atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+ in mein cMIUI 1.9.30 A2SD+ Rom geflasht. Es läuft alles sehr stabil und ich habe bemerkt das der Akku sogar länger hält. Man hat sogar die Möglichkeit die CPU Spannung (Undervolting) einzustellen.
    Meine Frage: Macht dieser Kernel wirklich Sinn in einem A2SD Rom, da er eigentlich ja für ein D2EXT Rom wäre?
    Also meine Erfahrungen sind bis jetzt nur positiv.

  • Leute seit zwei Tagen stelle ich nun fesst, dass der Wecker nicht klingelt - warum auch immer....
    Habe mal unter Einstellungen angeguckt - da steht unter Alarm Standart: Lautlos
    Der gewähöle Klingelton lässt sich hier nicht anwählen (obwohl dieser beim Wecker Mo-Fr, Sammstag und Sonntag angwählt ist). Wenn man eins auswählt und ok klickt, steht im Einstellungsmenu wieder Lautlos - nicht lachen jetzt, 2 Tage Verspätung dadurch schon gehabt....


    Des Weiteren viel mir gestern nach einem manuellen reboot auf, dass da eine Meldung kam der so lautete: Screenshots & Bilder ..vs. werden dauerhaft auf SD Karte gespeichert. Ist diese Meldung normal?


    Bevor ich vergesse - haben ja alle gesten update von Adobe erhalten. Als ich diesen app sah, habe ich es gelöscht, dann dachte ich, kann sein, dass der App für die Einstellungen mit dem update neu ist, also habe ich es über MArket erneut geladen. Beim flashen kam eine Meldung:
    Nicht genügend Speicherplatz!!!
    Ich dachte waaaat ist denn nun.... und das bei D2Ext und 1,56 GB Ext4... erst beim zweiten Anlauf klappte es - normal?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hi Chillz,


    erstmal viel Dank für die ganze Arbeit. Jedoch verschlimmbessert sich alles im Moment ein wenig. Seit 1.9.23 hatte ich das Problem, dass erst das 4-Way-Reboot nicht klappte und erst bei nachträglicher Installation des MOD´s wieder klappte. Jedoch weiterhin nicht so sehr, wie gewünscht. Jetzt habe ich das Problem bei 1.9.30 das mein Haptisches Feedback der Tastatur nicht funktioniert. Weder unter Swiftkey noch unter der Android-Tastatur. Ich habe alle Einstellungen geprüft und die sind soweit in Ordnung. Hat das noch jemand?


    HTC Desire, CWM 5.0.0.1 (oder so ähnlich), AMOLED und H.BOOT 0.80 (STOCK)


    EDIT: Problem gelöst, oder wie auch immer ;) Nachdem ich heute Abend kurz telefoniert habe, war wie auf wundersame weise alles wieder wie beim alten. Zwischenzeitlich dachte ich sogar, dass mein Vibrationsmotor auf der Platine fratze war, aber wie gesagt, es klappt wieder alles. Verstehen tue ich es nicht, aber das ist mir nun egal. Also DANKE an chillzz für dieses herrliche ROM!

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

    Einmal editiert, zuletzt von androidofdarkness ()

  • Doch schon aber flash einfach nochmal den Kernel rüber, vllt hat sich da irgendwas verhakt.


    Wollte nur nochmal eben bescheid sagen, dass das erneute flashen des Kernels des Problems Lösung war - WLAN funzt wieder einwandfrei, danke!

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Hallo...


    Leider muss ich an der neuen Version nun auch n bissl Kritik üben.


    Mir aufgefallene Fehler / aufgetretene Fehler!
    - Display läßt sich nicht aufwecken
    - Hardwaretasten werden beleuchtet beim aufwecken, Display bleibt schwarz
    - Telefonie - hören/sprechen nicht möglich!


    Hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! Ansonsten müsst ich wieder die 5er Version flashen und ich finde, dass die Version deutlich langsamer lief!


    LG
    Tuck



    PS: Chillz ist es möglich ein UKW Radio in das Desire einzubauen (werde dafür wohl noch n extra Thread eröffnen)!

  • Morsche,


    bin auch wieder zurück auf die 1.9.16 da ich kleinere Probleme mit der 1.9.30 hatte...z.B. Hintergrund in den SMS war weg, Chinesische Schriftzeichen hinter den Kontakten, Extended Settings klappt nicht richtig, die 1.9. 23 hatte ich ausgelassen, da ja das Thetering nich klappte.


    Gruss Arelsche


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF

  • Leute habe immer noch Problem mit dem Wecker - der weckt nicht mehr ;(
    bin auf 1.10.7 gespannt, 2 Tage kann man ja noch die Zähne beissen 8)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!