[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hallo.
    Bin glaube ich total blind auf den Augen. Finde das Superuser App nicht mehr. Habe einem Programm den Zugriff ausversehen gesperrt und kann es nun nicht wieder ändern da ich das App nicht finden kann.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • @ Arelsche


    ist es dir (bei der ansonsten gelungenen) 1.9.16 auch aufgefallen, dass SMS / MMS
    ein kleines Problemchen generiert,


    dergestalt dass beim _Direkt_antworten auf eine neue SMS die Tastatur nicht mächtig genug ist
    die Eingabe von Zeichen zu schaffen? Antwort Feld bleibt partout leer.


    Schließen + erneutes Aufrufen der SMS app läßt dann normales Beantworten der SMS zu.



    Gruß

  • ich hatte zuerst die aktuelle nur mit cache/dalvik cache wipe geflasht und ein paar probleme gehabt. Daraufhin mit Fullwipe neu geflasht und bisher problemlos. auch keine Probleme mehr mit dem aufwecken des handys (display geht gleich an, nicht wie z.b. bei 1.9.16).


    @cleann: das problem habe ich schon seit ich miui drauf habe^^ nicht immer aber oft is es so wie du es beschrieben hast.


    wird es extended settings zu der version geben? hätte gerne wieder die uhr in der mitte =)

  • Hey,


    ich benutze deine Rom nun seid gut einer Woche und sie gefällt mir ziemlich gut.
    Allerdings habe ich noch ziemlich viele Fehler.


    Mein Handy hängt sich oft auf. Mitten beim Telefonieren stürzt es ab, beim Sms schreiben oder auch einfach so. Die Folge ist ein Neustart.


    Außerdem funktioniert das Nummernrad nicht richtig ( bei Wecker Apps oder Stempelkarte)
    Zusätzlich finde ich seid der Version 1.9.30 die Einstellungs App nicht mehr, wo man z.B. das Logo in der Benachrichtigungs Leiste ändern kann.


    lg

  • Ich habe ein Problem mit dem Dolphin Browser, sowohl mit der neuen als auch mit der alten cMIUI Version.
    Mit WLAN funktioniert er problemlos, aber sobald ich ihn mit mobilem net nutzen will kommt keine Verbindung zustande... Keine einzige Seite kann geladen werden. Bei der Firewall ist der Browser auch nicht in der Liste :(


    Hoffe dass jemand einen Tip für mich hat
    Danke!


    MfG


    1.9.30 cm7r2 und noch immer dieses Problem... :(


    Hat vll. jemand eine Idee was das sein könnte? Habe schon alle Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Auf allen früheren ROMs ging es problemlos.
    Danke.


    MfG


  • 1.9.30 cm7r2 und noch immer dieses Problem... :(


    Hat vll. jemand eine Idee was das sein könnte? Habe schon alle Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Auf allen früheren ROMs ging es problemlos.
    Danke.


    MfG



    richtige APN ausgewählt?
    ich hab Alditalk (Eplus), wenn ich neu flashe ist als APN der wap zugang ausgewählt und ich krieg keine seite geladen. muss immer manuel auf internet umschalten.

  • Hallo Zusammen!


    Ich hatte einige Tage cMIUI 1.9.30 installiert leider habe ich da einige Fehler... :wat:


    Nach einem Neustart des Telefons kommt meistens die Meldung das der Prozess "System" hängt, das ließ sich bestätigen und dann lief alles Normal.
    Was jedoch große Sorgen bereitet das GMail und Mail nach einiger Laufzeit abstürzt und dann nur noch ein Reboot hilft damit die 2 Programme wieder funktionieren.


    Jetzt verwende ich wieder cMIUI 1.9.16 wo diese Fehler nicht auftreten.
    Leider kommt es bei dieser Version zu gelegentlichen Reboots (bisher immer unbemerkt, d.h. im lockscreen). :pinch:


    Wie kann ich dem Fehler finden, mit ADB Logcat am PC und worauf muss ich da achten?



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Ich hatte bisher immer den MANU - Kernel benutzt, allerdings hat er bei der 1.9.30 das Gegenteil bewirkt. Akku lief heiß und war rapide leer. Hab danach auf den Kernel verzichtet und den mitgelieferten Kernel benutzt.
    Mal sehen wie es mit der 1.10.7 Version wird.


    Mv wenn du magst lade ich dir den neuen manu 2.0.1 beta kernel hoch, läuft bisher sehr geschmeidig.. hat zwar noch 1-2 kleinere bugs aber scheint sehr stabil :)

  • cMIUI 1.10.7 wird erst erscheinen sobald der neue Extended Settings Mod verfügbar ist, alles andere macht in meinem Augen keinen Sinn. Ist auch mal schön eine Pause zu haben ... schönen Sonntag noch! ;)


    EDIT: LOL ... grade eben hat Andy Thomson die Extended Settings released.

  • Zitat

    cMIUI 1.10.7 wird erst erscheinen sobald der neue Extended Settings Mod verfügbar ist, alles andere macht in meinem Augen keinen Sinn. Ist auch mal schön eine Pause zu haben ... schönen Sonntag noch! ;)


    EDIT: LOL ... grade eben hat Andy Thomson die Extended Settings released.


    Das wars dann mit der Pause! LOL


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo,
    erst mal ein kleines Dankeschön an alle Beteiligten für dieses super Rom. :thumbsup:
    Ich habe mich gestern auch mal nach langem mitlesen hier im Forum zum installieren von cMIUI inkl. Extended Settings Mod entschlossen .
    Nur leider habe ich ein kleines Problem mit dem Betreiberlogo. Wenn ich mir ein Carrierlogo aus folgendem Beitrag [inturl]http://miui-germany.de/forum2/…page=Thread&threadID=1737[/inturl] lade ist die Notification Bar leider in weiß und die Schriften sind unlesbar, denke mal das liegt am Dark Theme welches in cMIUI verwendet wird.
    Nur leider ist mir nicht bekannt wie man ein Vodafone Logo installieren kann, welches die Notification Bar in der ursprünglichen Farbe belässt.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!