[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • ich hab ein problem mit meiner ext3 glaub ich...
    hatte 1.9.30 und bin nun wegen dem LBE, das nicht mehr geht, wieder auf 1.9.16 zurück! das problem ist aber bei beiden versionen das gleiche: (jeweils die a2sd+ unthemed version)


    einstellungen / speicherverwaltung sagt folgendes:


    sd karte
    gesamtspeicher: 14.6GB
    verfügbarer speicher: 8.8GB
    A2SD+
    Gesamtspeicher: 473MB
    verfügbarer speicher: 295MB


    unter einstellungen / programme / anwendungen verwalten wird mir jedoch unten im balken angezeigt, dass ich 100MB verwendet habe und 47 MB frei habe


    Ich habe ein paar sachen gelöscht, bis ca. 70MB frei waren! dennoch konnte ich eine 45MB app nicht runterladen! es kam die meldung, es sei nicht genügend speicher vorhanden!


    also nehme ich an, dass a2sd+, welches bei cmiui ja integriert ist, nicht richtig funktioniert...


    A2SDGUI runtergeladen zum überprüfen. wenn ich diese app starte, kommt die meldung "A2SD script does not run proberly, better do "a2sd check" in terminal emulator. maybe your version is below 2.7.5.2


    terminal gestartet und dann zuerst "SU" und dann "as2d check" eingegeben. aber er macht gar nichts!
    auch mit "as2d install" "as2d reinstall" etc passiert nix! er sollte doch dann autom. booten?


    kann mir jemand helfen?


    hab vor der installation IMMER full wipe und wiple dalvik gemacht!


    danke! ^^


    edit: dateimanager sagt: sd-ext ist leer... :cursing:

  • Ja das hast du Recht, bei dieser Version funktionierte das A2SD+ Script nicht richtig. Davon ab funktioniert A2SDGUI und die Befehle im Terminal nicht weil es nicht das Dark Tremor Script ist.

  • Ja das hast du Recht, bei dieser Version funktionierte das A2SD+ Script nicht richtig. Davon ab funktioniert A2SDGUI und die Befehle im Terminal nicht weil es nicht das Dark Tremor Script ist.


    danke!
    das ging wohl an mir vorbei...
    welche version müsste ich dann nehmen, dass es geht? (hab noch ein paar ältere auf der karte...)
    oder d2ext probieren?

  • danke!
    das ging wohl an mir vorbei...
    welche version müsste ich dann nehmen, dass es geht? (hab noch ein paar ältere auf der karte...)
    oder d2ext probieren?

    Ich danke Dir! Da ich selber nur die D2EXT Version nutze bekomme ich solche Fehler nicht immer gleich mit ... sorry!
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen ab wann der Fehler sich eingeschlichen hat, im Zweifelsfall lieber die D2EXT nehmen.

  • hast du von der d2ext auch irgendwo eine 1.9.16er? ich möchte eben nicht auf LBE verzichten müssen... :(

    Ich würde sie Dir gerne hochladen aber ich hänge hier Zuhause noch an einer Volumenbegrenzten Flat ... irgendjemand der vllt noch die 1.9.16er D2EXT hat???

  • besten dank!
    kurze frage: kann es sein, dass es beim backup der apps mittels miui backup zu problemen kommt, wenn man diese in eine d2ext version zurücklädt, auch wenn sie von einer a2sd+ version stammen?
    hatte vorhin kurz "MIUI-GER_D2Ext_1.9.2_DESIRE_2.3.5_Signed.zip" zum testen installiert. d2ext hat zwar problemlos funktioniert aber beim restore brachen die meisten apps mit fehler ab... :kp:

  • cMIUI 1.10.7 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.10.7
    • A2SD+ Script überarbeitet [Dank an Kalashnikitty]
    • Updater Script überarbeitet
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • besten dank!
    kurze frage: kann es sein, dass es beim backup der apps mittels miui backup zu problemen kommt, wenn man diese in eine d2ext version zurücklädt, auch wenn sie von einer a2sd+ version stammen?
    hatte vorhin kurz "MIUI-GER_D2Ext_1.9.2_DESIRE_2.3.5_Signed.zip" zum testen installiert. d2ext hat zwar problemlos funktioniert aber beim restore brachen die meisten apps mit fehler ab... :kp:

    Ich hab das ehrlich gesagt so noch nie ausprobiert, ich nutze eigentlich auch nur TB. Hast es damit mal getestet?

  • Zitat

    Ja vielleicht geh ich besser zurück zu TB. Da kann ich apps in jedes rom zurückladen...


    Die sollen endlich schauen, dass LBE wieder funktioniert! Alte roms nutzen wegen einer app kackt mich an...


    Vielleicht würde es ja was bringen wenn man mal die Entwickler von LBE, hinsichtlich diesem Problem anschreibt.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hi chillzz,


    Kleiner Tipp, du solltest im ersten Post erwähnen das durch die Empfangsbestätigung kosten entstehen können, müssen nicht, aber können.
    Ist ja pro Provider anders, bei A1 (Österreich) zahlst pro Bestätigung 0,2417 €.
    Habe das natürlich nicht gewusst und fleißig SMS't ... sind jetzt einige € zusammengekommen. :(



    Edit:
    Wo kann man die Empfangsbestätigung deaktivieren?



    lg Andreas

  • Hallo!


    Mit der neuen 1.10.7 D2EXTSE habe ich die gleichen Fehler wie in der 1.9.30D2EXTSE :pinch:


    Nach einem Neustart des Telefons kommt die Meldung das der Prozess "System" wird beendet, das läßt sich bestätigen.
    Nach einiger Zeit kommt die Meldung das "Google Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps)" beendet wird...
    Diesmal ist das aber nicht GMail & Mail, das funktioniert?


    Jetzt bin ich wieder bei der cMIUI 1.9.16D2EXTSE wo diese Fehler nicht auftreten.


    Kann es sein das ich mir den Fehler über den Restore meiner Apps und Einstellungen mit TitaniumBackup immer wieder einspiele?
    Nur alle Einstellungen per Hand neu... :wacko:



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Moin Moin!
    Ich habe nun nach der 1.9.23 A2SD+ die neue 1.10.7 A2SD+ drauf und der Akkuverbrauch ist trotz ausprobieren verschiedener Kernels extrem hoch.
    Ich kann beim Surfen via WLAN der Entleerung zuschauen, d.h., der Akku sinkt ca. alle 1-2 Minuten um 2%!!!
    Im Akkuverbrauch (Statistik) ist das Display an ersteer Stelle mit 28%.
    Folgende sind:
    Mobilfunk-Standby mit 23% (obwohl Mobil Netz und GPS off ist!)
    Telefon-inaktiv mit 20%
    Browser mit 12%
    Android System mit 6%
    Android OS mit 2%
    WLAN mit 2%
    etc.


    Fazit: Die Version 1.8.26 A2SD+ mit dem Manu CFS Kernel war die bisher sparsamste und dennoch sehr flott und smooth.


    @chillzz
    Danke erstmal wieder für Deine unermüdliche Arbeit :thumbsup:
    Leider ist in der 1.10.7 ein Bug vorhanden: Bei längerem drücken der Hometaste sollten die letzten geöffneten Apps (mit der Auswahl zu killen etc.) und das Suchfeld auftauchen. Tut es aber leider nicht sondern lässt das Desire abstürzen und bleibt irgendwo mit schwarzem Display und beleuchteten Tasten hängen...


    callmejones
    Dein Post: "A2SDGUI runtergeladen zum überprüfen. wenn ich diese app starte, kommt die meldung "A2SD script does not run proberly, better do "a2sd check" in terminal emulator. maybe your version is below 2.7.5.2"


    Ja, das hatte ich bereits mit der 1.9.23 auch...aber mit der aktuellen 1.10.7 geht's ohne Probleme.
    Mach mal den Cache sauber und Neustart. Vielleicht geht's dann ja?


    Gruss
    iDesire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!