[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • jap, mit wikidroid und skype.


    hab dazu noch das problem, dass seit ein paar versionen mein market spinnt. der ist dann plötzlich wie zurückgesetzt. es kommt wieder die bestätigung der EULA und
    unter meine apps kennt er nur noch 2 von meinen ca. 50 apps. ich muss dann unter anwendungen den cache und die daten des markets löschen, dann gehts wieder.
    das passiert oft...2x die woche ca. hab anfangs gedacht es läge am cache cleaner, aber auch eine deinstallation davon hat keine besserung gebracht.


    aber ich benutze kein wikidroid oder skype
    das mit dem market ist bei mir nicht der fall

  • Immer wenn ich lange auf die Hometaste drücke um das Fenster mit den letzten geöffneten Apps zu öffnen, bekommen ich immer einen Hot Reboot. Ist das ein Bug von MIUI oder von dem ROM? Benutze die Unthemed A2SD Version.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Genau das gleiche Problem habe ich auch, benutze aber die A2SD+ Version.
    Nen Full-Wipe habe ich bisher noch nicht durchgeführt, eventuell gibt es ja auch eine andere Lösung :)


    Edit:
    Alles wieder zurück hab gerade gelesen das es durch das 4-Way-Boot kommt.
    Hab es installiert, nun funktioniert es wieder.


    Mir ist nur aufgefallen das es ewig dauert bis es sich öffnet, aber das ist ja nicht so schlimm.

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit Juice Defender?


    Hab das Gefühl es verbraucht eher mehr Akku als es spart.


    Gleiches Problem mit Kaspersky ... frage mich, ob ich das weg hauen soll, kann nicht sein, dass man min. 2 mal täglich laden muss, das geht schonmal gar nicht :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Gleiches Problem mit Kaspersky ... frage mich, ob ich das weg hauen soll, kann nicht sein, dass man min. 2 mal täglich laden muss, das geht schonmal gar nicht :pinch:

    Ich habe weder Juice Defender, noch Kaspersky installiert und trotzdem ist der Akku in 6 Stunden leer, obwohl er nagelneu ist...das kanns doch nicht sein :(

  • MIUI zieht seid den letzten Versionen mehr am Akku als gewöhnlich aber 6 Stunden kommt mir doch recht schnell vor. Hast du mal geschaut was da so am Akku saugt oder mal einen anderen Kernel versucht?

  • Chillzz - mal eine andere Frage: würde es Sinn machen, multilanguage in unseren Sprachpakete einzubauen?
    Weil einige Schriften nicht korreckt angezeigt werden.


    Habe das 1.10.14 gesehen - so vieles an Verbessurungen habe ich leider nicht sehen können - werde 1.8. 26 rauf hauen. Leute ich weiss nicht, wie es beim Rest hier ist, ich habe emenze Probleme seit dem letzten update... kann nicht mal richtig telefonieren :pinch: :pinch: :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich sehe jetzt nichts nennenswertes, aber die Übersicht hier sieht mir schon heftig aus


    In der Zeit, wo der Verbrauch abgefallen ist, hatte ich Daten abgeschaltet und so wie es aussieht scheint das Telefon einfach die ganze Zeit aktiv zu sein

    Jetzt folgen die obligatorischen Fragen ... ;)


    Hast du einen Full Wipe gemacht? Hast du mal einen anderen Kernel versucht?

  • Chillzz - mal eine andere Frage: würde es Sinn machen, multilanguage in unseren Sprachpakete einzubauen?
    Weil einige Schriften nicht korreckt angezeigt werden.


    Habe das 1.10.14 gesehen - so vieles an Verbessurungen habe ich leider nicht sehen können - werde 1.8. 26 rauf hauen. Leute ich weiss nicht, wie es beim Rest hier ist, ich habe emenze Probleme seit dem letzten update... kann nicht mal richtig telefonieren :pinch: :pinch: :pinch:

    Inwiefern meinst du das? Welches Multilanguage willst du in welches unserer Sprachpakete tun? Welche Schriften?

  • Hhmm also bei mir verbraucht die 1.10.7 gefühlt gleich viel / weniger.
    Dafür gabs andere derbe Probleme (ohne fullwipe):
    Während dem anklingeln lassen aufgelegt -> komplettes System aufgehängt
    SMS gab keinen Ton von sich
    Klingelton war wieder verstellt
    GPS in Google Navigation hing immer wieder und war plötzlich ~100m weiter
    GPS in Google Navigation war plötzlich weg, auch in der Leiste; aktiviert war es aber trotzdem noch (später ging GPS in Google Navi aber ohne Probleme)
    WLAN wollte sich ewig nicht verbinden
    Mobiles Internet wollte erst nach neustart wieder verbinden, selbst Flugzeugmodus half nicht
    usw.


    Die nächste wird wieder per fullwipe installiert, nervt zwar wegen einigen Einstellungen, aber die Probleme die ich mit der Version jetzt hatte waren schon sehr nervig.
    (Lag aber evtl. auch an Fehlern im ROM)
    Und hoffentlich klappt das bald wieder mit dem Lautlosmodus in Tasker etc.

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit Juice Defender?


    Hab das Gefühl es verbraucht eher mehr Akku als es spart.


    also ich hab gar keine Probleme mit Juice Defender (Ultimate), bei mir hält der Akku jetzt ca. 3 Tage mit ab und zu ner SMS und nem kleinen Telefonat. Hab die cMiui 1.9.16 A2SD (mit nachfolgenden Versionen hatte ich immer kleine Probleme) und dem Standartkernel.


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF


  • also ich hab gar keine Probleme mit Juice Defender (Ultimate), bei mir hält der Akku jetzt ca. 3 Tage mit ab und zu ner SMS und nem kleinen Telefonat. Hab die cMiui 1.9.16 A2SD (mit nachfolgenden Versionen hatte ich immer kleine Probleme) und dem Standartkernel.



    ich bin ganz deiner meinung, die 1.9.16 war super! welchen kernel benutzt du damit?

  • cMIUI 1.10.14 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.10.14
    • Updater Script überarbeitet
    • Titanium Backup aktualisiert
    • kleinere Anpassungen


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    Aufgrund der neuen WakeUp Funktion von MIUI ist in diesem Release "noch" kein VolumePlus Mod vorhanden. Sobald ein Mod verfügbar ist wird er über den cMIUI Updater zum Download angeboten.


    Tipp zum Sonntag:
    Ich lege euch den neuen Kernel von Kitty an Herz, ich habe mit der D2EXT- sowie mit der A2SD+ Version gute Erfahrung damit gemacht und möchte das ihr den Kernel unbedingt mal testet! Feedback ist erwünscht! Den Kernel könnt ihr hier im Forum oder über den cMIUI Updater beziehen. Schönen Sonntag allen cMIUI Usern!


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • @ Hansi... ich benutze den Kernel, der bei der cMiui 1.9.16 mit dabei war, die 2.6.37.6 und Baseband 32.56.00.32U_5.17.05.08


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF

  • wollte heute auch noch flashen. hast du mal telefoniert? ist ja mit dem vorigen teilweise eine katastrophe, der näherungssensor spinnt total, hatte dann mit der Backe ein paar sms entwürfe und notizen während dem telefonieren (~12minuten) erstellt :wat:

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!