[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Nabend chillzz.


    Bei mir hat alles wieder gut geklappt. Bei mir laufen die letzten Versionen immer schön stabil und smooth.


    An dieser Stelle wie immer dicksten Dank an dich!


    Hab den Kernel von Kitty auch nun drauf und bisher auch nix zu meckern. Läuft min. so gut wie der Stock.


    Gruß Phil

  • Inwiefern meinst du das? Welches Multilanguage willst du in welches unserer Sprachpakete tun? Welche Schriften?


    Hey Chillzz,


    bin seit gestern vorgester nwieder back auf 1.8.26 - konnte leider überhaupt nicht mehr telefonieren (1.10.7) - werde gleich einen backup machen und den aktuellen rom flashen.
    Du schreibst den kernel von kalsh probieren. Welchen kernel meinst du genau? Einige schreiben, dass sie drauf haben, und es besser ist - jedoch erwähnt keiner, welchen kernel die drauf haben..


    Mit multilanguage meine ich eher, ob man auch z.B. die auch die indische, chinesische und türkische rein tuen kann. Bei emails werden diese Sprachen leider nicht erkannt.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Hey Chillzz,


    bin seit gestern vorgester nwieder back auf 1.8.26 - konnte leider überhaupt nicht mehr telefonieren (1.10.7) - werde gleich einen backup machen und den aktuellen rom flashen.
    Du schreibst den kernel von kalsh probieren. Welchen kernel meinst du genau? Einige schreiben, dass sie drauf haben, und es besser ist - jedoch erwähnt keiner, welchen kernel die drauf haben..


    Mit multilanguage meine ich eher, ob man auch z.B. die auch die indische, chinesische und türkische rein tuen kann. Bei emails werden diese Sprachen leider nicht erkannt.


    Kernel gibts im Updater: "Kitty R1"



    Hab auch die neue Version + Kitty's Kernel drauf und auch ich sage: fühlt sich ein gutes Stück schneller an. Ob das jetzt am Kernel oder an der Version liegt, keine Ahnung :)

  • Ein hoch auf Kitty! :D


    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich persönlich bin sowas von zufrieden mit dieser Version, diesmal passt einfach wieder alles!


    Super Arbeit von MIUI China und Kitty! ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Kann mich dem nur anschliessen und allen ein fettes dankeschön aussprechen! Läuft fast alles wie geschmiert! :-)


    Einzig mit der gallery hab ich ab und zu probleme. Hab gut 500 fotos drauf und ab und zu stellt er nicht auf scharf... probier wohl mal ne andere gallery app...

  • Zitat

    Kann mich dem nur anschliessen und allen ein fettes dankeschön aussprechen! Läuft fast alles wie geschmiert! :-)


    Einzig mit der gallery hab ich ab und zu probleme. Hab gut 500 fotos drauf und ab und zu stellt er nicht auf scharf... probier wohl mal ne andere gallery app...


    Jetzt mach doch nicht die gute Stimmung kaputt. :D


    500 Fotos sind viel zu viel für ein Android ROM, kauf dir ne Kamera. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • super Rom :) läuft richtig stabil und auch flüssig. hab kitty's kernel noch nicht geflasht, hab ich auch noch nicht vor. bin erstmal froh endlich ne rom gefunden zu haben, die all meine Anforderungen erfüllt :) Nur das mit der Akkulaufzeit muss ich noch ausprobieren, ansonsten wird eben doch noch Kitty's Kernel ausprobiert :D


    Ist es eigentlich empfohlen die neueste RIL (2.2.1003g) zu flashen? Bei dieser RIL hab ich wenigstens keine Probleme, dass das Internet nach längerer Zeit im Wlan Betrieb nicht funktioniert... hab das neueste radio

  • super Rom :) läuft richtig stabil und auch flüssig. hab kitty's kernel noch nicht geflasht, hab ich auch noch nicht vor. bin erstmal froh endlich ne rom gefunden zu haben, die all meine Anforderungen erfüllt :) Nur das mit der Akkulaufzeit muss ich noch ausprobieren, ansonsten wird eben doch noch Kitty's Kernel ausprobiert :D


    Ist es eigentlich empfohlen die neueste RIL (2.2.1003g) zu flashen? Bei dieser RIL hab ich wenigstens keine Probleme, dass das Internet nach längerer Zeit im Wlan Betrieb nicht funktioniert... hab das neueste radio



    Bitte KEINE RIL flashen. Das gibt es nicht mehr bei AOSP Roms. Die RIL ist schon Rom enthalten!

  • Die Version ist echt hammer. Funzt alles, super smooth. Selbst die "Zuletzt verwendeten Apps" öffnen sich schnell. Geil!
    Danke MIUI China, chillzz und Kitty!


    Nur die Akkulaufzeit is ausbaufähig :D laut Akku Monitor ist mein Handy immer aktiv :/ oder is das normal?
    Und ich krieg den Akku nicht richtig kalibriert :( bei 18% geht er aus. Hab schon alles mögliche probiert (battery stats wipen, battery calibration ausm market, die anleitung aus dem netz mit dem aufladen, ausmachen, weiterladen un dann komplett entladen).. kein erfolg :(


  • Jetzt mach doch nicht die gute Stimmung kaputt. :D


    500 Fotos sind viel zu viel für ein Android ROM, kauf dir ne Kamera. ;)


    ist das effektiv ein problem für android? dann schmeiss ich halt paar auf den PC bzw sind sie sowieso schon dort als backup...
    kann es sein, dass IOS das mit den fotos besser kann? oder liegts am handy (RAM) ?

  • Die Version ist echt hammer. Funzt alles, super smooth. Selbst die "Zuletzt verwendeten Apps" öffnen sich schnell. Geil!
    Danke MIUI China, chillzz und Kitty!


    Nur die Akkulaufzeit is ausbaufähig :D laut Akku Monitor ist mein Handy immer aktiv :/ oder is das normal?
    Und ich krieg den Akku nicht richtig kalibriert :( bei 18% geht er aus. Hab schon alles mögliche probiert (battery stats wipen, battery calibration ausm market, die anleitung aus dem netz mit dem aufladen, ausmachen, weiterladen un dann komplett entladen).. kein erfolg :(



    Das Problem konnte ich auch schon desöfteren bei mir feststellen.. auch mit meinem Kernel... momentan geht es einwandfrei... hab am WE mehrmals gewiped.. vielleicht hat es das problem behoben.

  • die akku geschichte hatte ich mit meinem schon über ein jahr alten akku auch. hab auch die battery stats gewiped und von brains brutzelstube die anleitung befolgt als ich noch das clockworkmod recovery hatte. mein akku ist meistens bei 10-12% gestorben und das handy ging aus.
    hab mir vor ein paar wochen dann ein neuen original akku gekauft. der "läd sich wieder auf" :wacko: spaß beiseite, aber wenn ich das handy mal mehr belaste sinkt die kapazität, und wenn es dann wieder im standby ist ist kurz danach die kapazität wieder höher. schwankt dadurch bis zu 5%. und es geht auch erst bei 1-2% kapazität aus. also kann nur empfehlen einen neuen akku zu kaufen 8) kostet glaube ich ca 17€

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • klar hält er länger :D
    teilweise wieder 2 tage wenn ich bisschen weniger am handy mache. aber sonst komm ich den ganzen tag aus mit trillian fast immer on, bisschen surfen und telefonieren, whatsapp und 1-2 Stunden music. mit dem alten akku ging das nichtmehr.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Hi, das sieht gut aus! :thumbsup:
    Und wie kriege ich das Bootdingens jetzt in meinen Theme rein?? :denk:
    Gruss iDesire


    Einfach die Datei wo CHillz für mich hochgeladen hat flaschen oder ein paar Post vorher die Datei was ich Hochgeladen hab nehmen aufs Handy ziehen und mit dem Thememanger als Bootanimation auswählen.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Das einzige was mich immer noch stört ist das sich der Lautlosmodus mal wieder nicht per Tasker (und vermutlich Widgets) aktivieren lässt.
    Aber das liegt ja an den Entwicklern.


    Sonst läuft alles ganz gut, war zwar ein paar mal etwas warm obwohl ich es nicht benutzt hatte, aber sonst läufts.
    Der Akkumonitor geht auch endlich wieder richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!