[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • klar hält er länger
    teilweise wieder 2 tage wenn ich bisschen weniger am handy mache. aber sonst komm ich den ganzen tag aus mit trillian fast immer on, bisschen surfen und telefonieren, whatsapp und 1-2 Stunden music. mit dem alten akku ging das nichtmehr.



    Welchen Akku hast du dir den gekauft. Ich hab mir einen bei Amazon gekauft. Der war voll der Reinfall. Die ersten 90% hatten sich im Vergleich zu meinem alten sehr schnell entladen. Die letzten 10% hielten um einiges Länger. Um den Akku von 2% auf 0% zu entladen dauerte dann sogar über eine Stunde. (Max Spannug wurde als ca. 3900 mV angezeigt)

  • wow...nur 3% Akkuverbrauch in 12 Stunden mit dem neuen cMiui1.10.14 und Kitty´s Kernel und das obwohl nichtmal der Flugmodus aktiv war :huh:


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF

  • Hallo. Ich bin mir jetzt nicht sicher woran es liegt, ob an der neuen MIUI Version, dem Kernel oder irgend ein anderer Grund. Mir ist aufgefallen das ich beim Markt ziemliche Probleme mit dem Download einer App über 3G habe. Es kommt sehr oft zum timeout bzw wenn was heruntergeladen wird habe ich das Gefühl als wäre es 2G obwohl oben "H" angezeigt wird. Hat noch jemand Probleme mit dem Download?
    Vielen Dank.


    Ansonst läuft die neue MIUI mit Kitty's Kernel einfach nur KLASSE!! :) Danke :D

  • YUPPPPPPPP - habe auch Kitty's kernel drauf, und bin fleissig am testen 8)
    Leute neue mails werden nicht automatisch abgerufen - fiehl mir gestern schon ein und heute gabs die Bestätigung.
    Noch einer mit dem gleichen Problem da? Habe unter Anwendungen cache + Daten gelöscht und bin gespannt auf Resultat - Bericht folgt :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • wow...nur 3% Akkuverbrauch in 12 Stunden mit dem neuen cMiui1.10.14 und Kitty´s Kernel und das obwohl nichtmal der Flugmodus aktiv war :huh:


    Aber dann hast Du das Handy mit Sicherheit in den 12 Stunden nicht genutzt, oder?
    So einen Verbrauch habe ich nur wenn das Handy "off" ist...

  • ich nutze K9-Mail, das tut immer.
    hab einen originalen akku von htc bei amazon gekauft. die entladung ist eigentlich normal, bis auf das was ich schon gesagt hat das er sich eben bei starker nutzung und danach standby wieder "erholt".

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • @iDesire... nein, in den 12 Stunden war es nur im Standby, jetzt habe ich nach dem letzten Laden vor ca. 26 Stunden immer noch 80% Akku, trotz ein paar SMS, ein paar Fotos und bissl MiTalk :P Juice Defender Ultimate und SetCPU werden zwar auch ihren Teil zur Akkuleistung beitragen, aber die hatte ich vorher auch schon drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit cMiui 1.10.14 und Kitty´s Kernel


    [Rom:] cMIUI 1.10.21


    [Kernel:] 2.6.35.14-Kitty

    [Recovery:] AmonRA


    [Model:] HTC Desire PVT4 S-OFF

  • YUPPPPPPPP - habe auch Kitty's kernel drauf, und bin fleissig am testen 8)
    Leute neue mails werden nicht automatisch abgerufen - fiehl mir gestern schon ein und heute gabs die Bestätigung.
    Noch einer mit dem gleichen Problem da? Habe unter Anwendungen cache + Daten gelöscht und bin gespannt auf Resultat - Bericht folgt :thumbsup:



    So, mein resume:


    Kitty sei Dank :thumbsup: - Kernel ist 1A - und frisst nicht den accu weg, wie bei 1.10.7 (das war ja echt der Hammer (imnegativen Sinne)).
    Was die mails betrifft: hatte google contacte deaktiviert. drum war, so wie es aussieht unter: Kontakte -> Konten der button von Autom. synchronisieren deaktiviert.
    Nun ist man mehr als zufrieden 8)


    EDIT:


    Leute ich habe da mal eine Frage:


    meinen Ext3 hatte ich damals in Ext4 (mit Gparted)konventiert. Als ich den aktuellen rom geflasht habe, sah ich unter recovery meine partition als Ext2 stehen.... wie kann das sein :pinch: :pinch: ?
    Hat man irgendeine Möglichkeit, dies definitiv feststellen zu lassen?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • EDIT:


    Leute ich habe da mal eine Frage:


    meinen Ext3 hatte ich damals in Ext4 (mit Gparted)konventiert. Als ich den aktuellen rom geflasht habe, sah ich unter recovery meine partition als Ext2 stehen.... wie kann das sein :pinch: :pinch: ?
    Hat man irgendeine Möglichkeit, dies definitiv feststellen zu lassen?



    Ist wohl ein BUG von RMD, ich hab das selbe Problem....
    Hatte kurzfristig ein anderes Recovery drauf, da wurd es korrekt angezeigt.

  • Ist wohl ein BUG von RMD, ich hab das selbe Problem....
    Hatte kurzfristig ein anderes Recovery drauf, da wurd es korrekt angezeigt.


    hmmm - also nicht, worüber man sich aufregen könnte...... shit 8)


    Aber mal was anderes: habe immer noch erhebliche Probleme mit dem telefonieren. Es ging gerade einfach mit einem beep weg. Dann habe ich versucht zurück zu rufen, da war ein extremes, ekelhaftes Rauschen :pinch: :pinch: :pinch:
    Leute liegt das eventuell am radio oder ist dies wieder ein generelles Problem? Bin wirklich kurz davor zurück auf 1.8.26 zu gehen und dort zu bleiben X(

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Wishmaster hast du mal alles vernünftig gewiped und das ROM neu installiert? Diese Version läuft echt nahezu perfekt, deine geschilderten Probleme sollten nicht auftreten. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Wishmaster hast du mal alles vernünftig gewiped und das ROM neu installiert? Diese Version läuft echt nahezu perfekt, deine geschilderten Probleme sollten nicht auftreten. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Klar, habe vor dem neuen rom einen full wipe gemacht. Warum auch immer - dieses Problem mit dem Telefonieren (dass es beept und ausschaltet) gab es seid 1.10.7 - ich kannte sowas gar nicht.
    Ging beim neuenrom davon aus, dass es eventuell am radio läge - dem ist leider nicht so.
    Bin wieder auf 1.8.26 - keinerlei Probleme mehr... ich verstehe die Welt nicht mehr :pinch:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Guten abend zusammen,
    ich habe seit letzte Nacht ein Problem. Und zwar zeigt mir der Empfangsbalken 3 Striche an und da oben drüber ist ein kleines SOS zu sehen. Bin dann narürlich nicht zu erreichen. Muss das schöne Desire neu booten und dann gehts. Das ganze musste ich jetzt schon 4 mal machen. Habe die aktuelle Radio drauf. Was kann ich eurer Meinung nach tun ohne immer das Handy neu zu booten?
    LG
    Commander

  • Hallo zusammen,


    bin ja schwer begeistert von Deinem ROM, hatte am Samstag noch die Version 1.10.7 geflasht, komme von LeeDroid, und muss sagen, echt Klasse.


    Leider hatte ich seit Dienstag stetig den Prozess "Mediaserver" am laufen, der wahnsinnig an der Batterie gezogen hat.
    Chance ergriffen und gleich die 14er Version geflasht und gehofft damit das Problem zu lösen, nur leider ging´s komplett in die Hose.
    Die Installation verlief noch komplett problemlos, alle Wipes vorher durchgeführt (u.a. auch mehrmals) und mich begrüßte ein "schicker" Hintern ;-)


    NUR leider bekomme ich über Titanium Backup Pro meine Apps nicht mehr im Sichern / Wiederherstellen - Ordner angezeigt, mit der 1.10.7 - Version konnte ich alle Apps ohne Probleme wiederherstellen.
    Titanium neuinstalliert, kein Erfolg. Backup-Ordner automatisch und manuell suchen lassen in TB und er findet unter mnt/sdcard auch den Ordner TitaniumBackup und listet auch die ganzen Sicherhungen auf, nur halt nicht unter Sichern / Wiederherstellen.
    An den Filtern liegt es auch nicht, die stehen alle auf Off und er listet mir ja wenigstens MIUI-Talk auf.


    Ich bin absolut ratlos, wäre toll, wenn einige von Euch noch paar Ideen hätten.
    Zum Kitty-Kernel, nachdem ich diesen über die 14er Version geflasht habe, stürzte mein Desire in 10 Minuten 3 mal ab ???

  • also ich habe plötzlich massive Probleme. Bis Heute Mittag lief alles gut, plötzlich habe ich Probleme mit vielen Apps. Die meisten lassen sich nicht mehr starten, geben sofort FCs. Facebook, Whatsapp, eBuddy, simiFolder, Opera.. Ich hab nichts neu installiert und nichts verändert. Von jetzt auf nachher. bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles neuzuinstallieren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!