[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • hey
    bei mir blieb die statusleiste immer weis, egal bei welchen theme.


    falls andere auch das problem haben, einfach in miui control bei den FarbOptionen einmal auf Aktivieren und Deaktivieren gehen.

  • hey
    bei mir blieb die statusleiste immer weis, egal bei welchen theme.


    falls andere auch das problem haben, einfach in miui control bei den FarbOptionen einmal auf Aktivieren und Deaktivieren gehen.

    So geht es mir auch, Statusleiste ist immer Weiß ohne Symbole. Erst wenn ich sie runter ziehe sieht man die Symbole.

    HTC Desire | S-OFF | 4EXT Recovery Control | MIUI Full + A2SDGUI

  • Eine ketzerische Frage: Welche Vorteile soll denn eigentlich Kittys Kernel bieten?! ;)


    Bei der letzten Version habe ich den Kernel installiert und konnte eigentlich keine Änderung feststellen (wenn man davon absieht, dass ich A2SD+ manuell neu aktivieren mußte)?!



    Hej då,


    Dirk

  • Nabend Dirk.


    Laut Kitty selbst hat er folgendes angepeilt:


    Zitat Kitty: "Das Ziel dieses Kernel ist Stabilität und eine ausgewogene Performance ohne dabei den Akkuverbrauch zu stark zu belasten"


    Für mich sind die Vorteile:
    - Jedes Desire reagiert anders auf verschiedene Komponenten, d.h. vll läuft er einfach besser als jeder andere...
    - viele nette Governors
    - Kitty und chillzz bieten tollen Support und können helfen wenns hakt
    - das Ding läuft einfach gut


    Mir reicht das schon. Hier mal testen, da mal probieren...Dafür sind wir doch eigentlich alle hier 8)


    Gruß Phil


  • Ist mir neu, dass man dann a2sd wieder aktivieren muss? Woran hast das gemerkt?


    Sent from my HTC Desire using cMIUI

  • Das war recht einfach zu merken: das Telephon hat die ganze Zeit über zu wenig Speicher geklagt... ;)


    Also habe ich die Anleitung zum Aktivieren von A2SD+ genutzt und dann flutschte es wieder... Aber eben auch nicht besser als zuvor... ;)


    Daher schenke ich mir jetzt Kittys Kernel wieder und bleibe beim normalen cMIUI..



    Hej då,


    Dirk

  • Danke chillzz. Ich habe die sdcard neu formatiert, frisch installiert und die apps mit titanium backup wiederhergestellt. bisher keine FCs bei apps. ich hoffe das bleibt so! :)


    ich hab nur ein problem mit whatsapp. das hängt sehr stark. braucht ewig bis ich tippen kann, also ich will was schreiben aber die buchstaben kommen mit ner verzögerung. ich hab bei der superuser app whatsapp alle rechte gegeben. habe auch probiert die rechteverwaltung zu deaktivieren. ohne erfolg. habe whatsapp auch neuinstalliert! auch ohne erfolg.


    hat noch jemand probleme? und sogar vllt ne lösung?^^

  • Danke chillzz. Ich habe die sdcard neu formatiert, frisch installiert und die apps mit titanium backup wiederhergestellt. bisher keine FCs bei apps. ich hoffe das bleibt so! :)


    ich hab nur ein problem mit whatsapp. das hängt sehr stark. braucht ewig bis ich tippen kann, also ich will was schreiben aber die buchstaben kommen mit ner verzögerung. ich hab bei der superuser app whatsapp alle rechte gegeben. habe auch probiert die rechteverwaltung zu deaktivieren. ohne erfolg. habe whatsapp auch neuinstalliert! auch ohne erfolg.


    hat noch jemand probleme? und sogar vllt ne lösung?^^


    welche tastatur benutzt du? ich hatte div. probleme mit swiftkey x, nach dem update auf die aktuelle version ist alles ok.

  • @ Fabur


    Kannst du mir bitte diese Anleitung oder den Link mal schicken wie man A2SD+ wieder aktiviert? Hab das gleiche Problem. Es ist echt nervig, kann nicht mal ein Theme wechseln ;)


    Danke schön :)

    Wie Soulfly und ich schon geschrieben haben, sollte das eigentlich ohne irgendwas erneut aktivieren zu müssen funktionieren.


    Hast du vorher einen Fullwipe gemacht?


    Was zeigt dir denn die Speichereinstellung in den Einstellungen für den A2SD+ Speicher an?

  • nein habe ich nicht. war mir auch nicht bewusst, das ich das bei einem "upgrade" machen muss. Sorry, arbeite erst paar Tage mit MIUI. Naja, hab dann die skripte laufen lassen, und auf einmal war alles wech und meine SD wurde nicht erkannt. Supi. Hab jetzt das sMIUI drauf mit Fullwipe etc.


    Aber nach dem upgrade wurde mein A2SD nicht mehr angezeigt, statt dessen wurde gemeckert das kein Interner Speicher mehr verfügbar ist.

  • Ein Fullwipe ist nicht immer unbedingt nötig, aber ohne kann es schon mal zu Problemen kommen.
    Die neue MIUI Version basiert ja auch auf einer neuen Android Version (2.3.7), bei solchen Updates sollte man glaub ich schon Fullwipe machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!