[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • lösch mal die daten von Konakte und Telefon bzw. Kontakt Speicher (unter Anwendungen verwalten). Hatte mal das Problem mit den Kontakten syncen und das hat geholfen.
    ich glaube aber dabei werden alle kontakte auf dem telefon gelöscht und die daten von google neu geholt. also falls du kontakte nur auf dem telefon hast sichern! (kontakte -> kontakte exportieren und als datei speichern)

  • lösch mal die daten von Konakte und Telefon bzw. Kontakt Speicher (unter Anwendungen verwalten). Hatte mal das Problem mit den Kontakten syncen und das hat geholfen.
    ich glaube aber dabei werden alle kontakte auf dem telefon gelöscht und die daten von google neu geholt. also falls du kontakte nur auf dem telefon hast sichern! (kontakte -> kontakte exportieren und als datei speichern)

    Danke für den Tipp!!!


    Hat so funktioniert!!!

  • Hi chillzz, super Rom! Rennt gut mit kitty v2, aber leider fehlen seit der 1.10.21 einige Apps. Mit TB wieder hergestellt, TB meint aber das es schon installiert ist. Egal, neu installiert und nach paar Minuten sind die wieder weg. Zumindest optisch, also Icons sind nicht sichtbar.
    Woran liegt?
    Echt merkwürdig!


    Update:
    Habe per Nandroid die vorherige Version (1.10.14) wieder aufgespielt.
    Da funktioniert alles bestens...
    Scheint so als ob in der 1.10.21 der Wurm steckt??

  • Hi chillzz, super Rom! Rennt gut mit kitty v2, aber leider fehlen seit der 1.10.21 einige Apps. Mit TB wieder hergestellt, TB meint aber das es schon installiert ist. Egal, neu installiert und nach paar Minuten sind die wieder weg. Zumindest optisch, also Icons sind nicht sichtbar.
    Woran liegt?
    Echt merkwürdig!



    sind die vielleicht in ordnern abgelegt? bei mir war das mal so: ich habe fast alle apps in ordnern. ich hab die einstellungen dann mit miui backup gesichert (also auch das desktop layout). nachdem ich miui neuinstalliert habe, habe ich einige apps wiederhergestellt (apps von denen ich gedachte habe die brauche ich nicht habe ich nicht wiederhergestellt) und danach die systemeinstellungen (also auch desktop layout) wiederhergestellt. als ich dann im nachhinein fehlende apps wiederhergestellt habe, wurden die in den ursprünglihcen ordnern wieder abgelegt, also nicht neu auf dem desktop sondern in den ordnern und ich musste auch erst suchen^^

  • tut der market wieder in der neuen version? ich konnte fast keine apps laden oder updaten. hat immer nur ewig geladen nachdem ich auf update gedrückt hab... egal ob wlan oder 3g. inet sonst funzt immer. mit kitty kernel leert sich mein akku teilweie 10% pro stunde -.-

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • sind die vielleicht in ordnern abgelegt? bei mir war das mal so: ich habe fast alle apps in ordnern. ich hab die einstellungen dann mit miui backup gesichert (also auch das desktop layout). nachdem ich miui neuinstalliert habe, habe ich einige apps wiederhergestellt (apps von denen ich gedachte habe die brauche ich nicht habe ich nicht wiederhergestellt) und danach die systemeinstellungen (also auch desktop layout) wiederhergestellt. als ich dann im nachhinein fehlende apps wiederhergestellt habe, wurden die in den ursprünglihcen ordnern wieder abgelegt, also nicht neu auf dem desktop sondern in den ordnern und ich musste auch erst suchen^^


    Ja, sind in Ordnern aber das Problem ist anders als bei Dir...
    Habe inzwischen wieder mein Nandroid 1.10.14 geflasht. Da funktioniert alles bestens...

  • Ja, sind in Ordnern aber das Problem ist anders als bei Dir...
    Habe inzwischen wieder mein Nandroid 1.10.14 geflasht. Da funktioniert alles bestens...



    ich habe heute ne app geladen die auch nicht aufgetaucht is oO aber ein hot boot hat geholfen. vllt hättest du nur einmal rebooten müssen?

  • Ich hab seit den letzten Versionen immer wieder mal das Problem, dass nach einem Neustart Widgets nicht mehr funktionieren.
    Da half dann nur entfernen und neu hinzufügen.
    Durchaus nervig, vor allem weil es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt.

  • Hi!


    In der aktuellen Version bekomme ich regelmäßig diese Fehlermeldung geloggt:



    E/ResourceManager( 232): fail to load image: lock_screen_bar_time_3.png
    E/TimepanelScreenElement( 232): fail to updateTime: java.lang.NullPointerException
    W/System.err( 232): java.lang.NullPointerException
    W/System.err( 232): at android.graphics.Canvas.throwIfRecycled(Canvas.java:954)
    W/System.err( 232): at android.graphics.Canvas.drawBitmap(Canvas.java:980)
    W/System.err( 232): at com.miui.android.screenelement.TimepanelScreenElement.updateTime(TimepanelScreenElement.java:120)
    W/System.err( 232): at com.miui.android.screenelement.TimepanelScreenElement.access$000(TimepanelScreenElement.java:20)
    W/System.err( 232): at com.miui.android.screenelement.TimepanelScreenElement$1$1.run(TimepanelScreenElement.java:50)
    W/System.err( 232): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
    W/System.err( 232): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
    W/System.err( 232): at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
    W/System.err( 232): at com.android.server.WindowManagerService$PolicyThread.run(WindowManagerService.java:596)


    Da Exceptions recht kostspielig sind, geht dafür bestimmt einiges an Akkulaufzeit drauf. Kannst du bitte prüfen, was mit lock_screen_bar_time_3.png nicht stimmt?

  • lange nicht mehr getestet, aber hatte ich vor ein paar wochen ständig, war unmöglich damit wohin zu fahren... hab mir zum glück am pc auf google maps das kaff angeschaut und dann fast auf anhieb die adresse gefunden.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Hilfe!
    Der interne Speicher wird immer kleiner!
    Trotz Cache leeren und Dalvik Cache "neu aufbauen" per A2SDGui mit anschließendem Reboot.
    Anfangs lag der bei 50MB Frei / 148MB Ingesamt.
    Mittlerweile nur noch 27MB frei / 148MB Insgesamt.
    Habe auch per Terminal Emulator die Funktion A2SD überprüft.
    Funktioniert. Merkwürdig....Was kann ich tun??
    Der Market will auch keine Apps mehr installieren wegen zu wenig speicher.
    Habe z.Zt. 140 Apps insgesamt.


    Mein System:
    cMiui 1.10.14, Kernel:kitty r2, Baseband: 5.17.05.23, A2SD+, S-off

  • a2sdgui schmeisst du mal gepflegt aus dem fenster, das funktioniert mit meinem a2sd+ Script nicht. Desweiteren verbringt es keine Wunder bei der Menge an "sinnlosen" Apps. Du solltest mal über cm7r2 hboot nachdenken, denn dafür ist es eigentlich gedacht.


    Gruß

  • hat noch jemand probleme mit dem touchscreen?


    hab die aktuelle version drauf und den kitty kernel r2. manchmal spinnt mein touchscreen und wählt irgendwelchen mist aus.
    grade war es besonders krass: ich hatte den finger nen guten zentimeter über dem display und das ding hat darauf reagiert
    und alles mögliche gestartet und getippt.

  • hat noch jemand probleme mit dem touchscreen?


    hab die aktuelle version drauf und den kitty kernel r2. manchmal spinnt mein touchscreen und wählt irgendwelchen mist aus.
    grade war es besonders krass: ich hatte den finger nen guten zentimeter über dem display und das ding hat darauf reagiert
    und alles mögliche gestartet und getippt.



    kitty hat kontrolle über unsere handys.. :crazy:


    spass bei seite.. hab keine probleme! :)

  • a2sdgui schmeisst du mal gepflegt aus dem fenster, das funktioniert mit meinem a2sd+ Script nicht. Desweiteren verbringt es keine Wunder bei der Menge an "sinnlosen" Apps. Du solltest mal über cm7r2 hboot nachdenken, denn dafür ist es eigentlich gedacht.


    Gruß


    Hi, ok aber woher soll ich wissen das asdgui fehl am Platz ist?
    Habe es rausgeworfen.
    So, die 140 sind incl. Systemapps. D.h.,ich habe von den 140 gerade mal 55 Apps die meines Erachtens sinnvoll sind.


    Woher soll ich wissen das das cm7 r2 hboot für mich das richtige ist?
    Und wenn, wie kriege ich das dann hin?
    Dazu: wenn ich roote, ein recovery und Rom Flash, steht leider nie dabei welche Komponenten wie hboot geeignet bzw. erforderlich sind.
    LEIDER! Zudem bin ich bereit zu lernen und gebe offen zu das ich Anfänger bin!
    Soviel dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!