[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • nein, mit dem Google Navi.
    ein bekanntes Problem?

    Ich hatte das letztens mit Navigon aber ich hab es jetzt schon länger nicht mehr benutzt. Jetzt gab es auch ein Update aber ich werde es demnächst mal wieder testen.

  • hat noch jemand probleme mit dem touchscreen?


    hab die aktuelle version drauf und den kitty kernel r2. manchmal spinnt mein touchscreen und wählt irgendwelchen mist aus.
    grade war es besonders krass: ich hatte den finger nen guten zentimeter über dem display und das ding hat darauf reagiert
    und alles mögliche gestartet und getippt.


    Passier bei mir nur, wenn das display beschlagen ist, versuch mal einfach sauberzumachen ;)

  • Bin beim 1.10.21 Rom wieder zurück auf den Kalashnikitty r1, der läuft irgendwie schneller und ohne Fehler.


    Hatte mit dem r2 das Gefühl, dass es etwas langsamer wurde und zudem hatte ich eine handvoll Freezes in Apps, die mit einem Reboot endeten. Seit ich den r1-Kernel wieder nutze, sind die Probleme behoben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo!


    Ich habe nun das Problem, daß bei mir eine vernünftige Navigation eigentlich kaum mehr möglich ist, da ab und zu einfach das GPS-Signal flöten geht...


    Manchmal kommt es wieder, manchmal auch nicht...


    In ganz "harten" Fällen bekommt Navigon (neueste Version) gleich von Anfang an kein GPS-Signal...


    Meine Radio-Version ist 32.56.00.32U_5.17.05.23, dazu cMIUI 1.10.21 und, aus lauter Verzweiflung, Kittys R2...


    Es ist also mitnichten so, daß es zu Reboots kommt, die Anwendungen laufen prima... Nur GPS bricht halt teilweise ab oder wird gar nicht erst erkannt...


    Dann hilft meist ein Reboot (liegt also auch nicht an den tieffliegenden Sats... ;) ) und GPS wird wieder erkannt...


    Bis zum nächsten Abbruch halt...


    Ab und zu, selten allerdings, führt mich Navigon auch ohne Probleme ans Ziel...


    Mit der vorherigen Navigon-Version hatte ich übrigens das gleiche Problem, ob Google-Navigation besser funktioniert weiß ich nicht...


    Weiß da jemand Rat?!


    Danke im voraus.



    Bye,


    Dirk

  • Dirk, ich mein Sammstag kütt ja 1.10.29 heraus. Ich muss Chillzz mit full wipe recht geben. Hatte auch solche Probleme gehabt. Aber mit jedem rom flashe ich auch radio erneut, mir hat es geholfen (auch wenn es komisch klingen mag).

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Bin beim 1.10.21 Rom wieder zurück auf den Kalashnikitty r1, der läuft irgendwie schneller und ohne Fehler.


    Hatte mit dem r2 das Gefühl, dass es etwas langsamer wurde und zudem hatte ich eine handvoll Freezes in Apps, die mit einem Reboot endeten. Seit ich den r1-Kernel wieder nutze, sind die Probleme behoben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    werde auch r1 flashen - habe mi r2 gleiche Probleme wie du, hinzu kommt, dass Batterie bei r1 länger gedauert hat.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Zitat


    werde auch r1 flashen - habe mi r2 gleiche Probleme wie du, hinzu kommt, dass Batterie bei r1 länger gedauert hat.


    Geht mir auch so. .. Bin auch zurück auf r1


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • EDIT: Gibt ja extra ne Funktion dafür SORRY! :D


    Habe mir gerade die neuste Version geflasht und die Statusleiste oben ist weiß und so abgerundet. Wie kann ich diese wieder so schwarz machen? Wie beim Darksigna o.Ä? Hatte davor stock 1.10.21

  • EDIT: Gibt ja extra ne Funktion dafür SORRY! :D


    Habe mir gerade die neuste Version geflasht und die Statusleiste oben ist weiß und so abgerundet. Wie kann ich diese wieder so schwarz machen? Wie beim Darksigna o.Ä? Hatte davor stock 1.10.21



    siehe aller aller erster post -> release notes von chillz -> punkt 3

  • hab leider das gleiche Problem. selbst wenn ich in dem Themes das darksigna Theme auswähle und anwende, bleibt die statusleiste weiß. es ist unmöglich die zeit noch die Verbindung von wlan oder mobilen Netzwerk zu erkennen noch der Akku Status.


    bitte um lösungsvorschläge :sos:

  • hab leider das gleiche Problem. selbst wenn ich in dem Themes das darksigna Theme auswähle und anwende, bleibt die statusleiste weiß. es ist unmöglich die zeit noch die Verbindung von wlan oder mobilen Netzwerk zu erkennen noch der Akku Status.


    bitte um lösungsvorschläge :sos:



    ich sehe grade, dass das gar nicht im ersten post steht, sorry.


    blättert mal ein paar seiten zurück, da wurde das problem schon gelöst.

  • cMIUI 1.10.28 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.10.28
    • AdFree aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • DarkSigna Theme aktualisiert


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    Auch bei diesem Release gibt es wieder ein ? nach dem ersten Start und dies lautet "Warum ist die Uhr in der Mitte?". Keine Panik! Der gute Andy Thomson hat es geschafft die verschiedenen Varianten des Extended Settings Mod (Right, Center, Switched) über die App auszuwählen, das heißt es ist kein Download mehr einer anderen Version nötig! Das die Uhr nun in der Mitte ist liegt daran dies als Standard eingestellt wurde, um dies zu ändern müsst ihr einfach nur ein anderes Layout über MIUI Control auswählen und um die Änderungen zu übernehmen entweder das Telefon Neustarten oder das aktivierte Theme nochmals laden.


    Tipp zum Sonntag:
    Für diejenigen die Kittys Kernel in Benutzung haben empfehle ich den "interactive" Governor zu aktivieren. Ich habe diese Kombination seid ein paar Tagen am laufen und erreiche damit ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch. Falls ihr nicht wissen solltet wie man diesen Governor aktiviert bzw. ändert, dem lege ich das Programm "No Frills" (Danke an Kalashnikitty für den Tipp) aus dem Market ans Herz. Nach dem Start der App einfach in dem Auswahlfeld "Automatische Regelung" den gewünschten Governor auswählen.

    Schönes verlängertes Halloween Wochenende! ;)

    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Hab ich doch geschrieben, ich würde den "interactive" Governor nutzen. Wishmaster du musst besser aufpassen. ;)


    Ahh - oki, ich wusste nicht, dass du das auf no frills bezogen hattest ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hmm die neue Version scheint bei mir nicht zu booten... :(

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Zitat

    Hmm die neue Version scheint bei mir nicht zu booten... :(


    Muss gehen, hast du alles mal vernünftig gewiped?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!