[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat

    @chillzz: welche Version von Extended Settings hast du in deinem Rom integriert? V1 oder schon V2? Ist das Problem mit dem Akku Symbol bei dir auch vorhanden?


    Die V2, das Problem mit dem fehlenden Akkusymbol ist dort behoben.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Sorry noch ne blöde Frage? Warum haben die Dateien Launcher2, SystemUI und MIUIsettings von der V2 von Ciddy eine andere Grösse als die in deinem Rom? Gibt es da noch Unterschiede?

    Nö ist nichts anders, ich hab kein Plan warum die unterschiedlich groß sind ist mir aber auch Hupe. ;)

  • Morgen Chillzz hat wieder alles super funktioniert. Verwende Kittys Kernel v1, weil der v2 bei mir letzte Woche nicht rund lief. Hab mir jetzt No-frills installiert mit folgenden Einstellungen:
    Max: 998
    Min: 245
    Interaktiv
    CFQ
    Ein hacken bei Systemstart


    Ist das so Ok?


    ist das Programm besser wie Setcpu?



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ähm ... cfq meinte ich auch. ;) Ja genau so habe ich es auch. Ich finde das Programm total klasse ... klein, kompakt, übersichtlich und auf die wesentlichen Sachen beschränkt.


  • Muss gehen, hast du alles mal vernünftig gewiped?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Habe Cache und Dalvik gewiped - wie ich es immer mache. Diesmal bleibt er dann aber im (ersten) Bootscreen hängen, er bootet auch nicht zweimal (hab Data2ext) - hoffe du verstehst was ich meine ;)
    Hab jetzt die 21er wieder draufgemacht und alles läuft rund wie gehabt?!

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Habe Cache und Dalvik gewiped - wie ich es immer mache. Diesmal bleibt er dann aber im (ersten) Bootscreen hängen, er bootet auch nicht zweimal (hab Data2ext) - hoffe du verstehst was ich meine ;)
    Hab jetzt die 21er wieder draufgemacht und alles läuft rund wie gehabt?!

    Dann wirst du diesmal um einen Full Wipe nicht rumkommen.

  • Och nööööö...
    Ich glaub ich warte bis zur nächsten Version :D (in der Hoffnung, dass das dann wieder so geht^^)

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Mach mit Miui-Backup ein komplettes Backup (Kontakte nur wenn Du kein GoogleKonto nutzt).
    Dann Wipe ALLES und flash das neue Rom. Anschließend stellst Du mit Miui-Backup erst die Programme und dann die Systemeinstellungen wieder her.


    So mache ich es immer. Das einzige was Du Dir evtl neu Einrichten musst sind Widgets...

  • Mach mit Miui-Backup ein komplettes Backup (Kontakte nur wenn Du kein GoogleKonto nutzt).
    Dann Wipe ALLES und flash das neue Rom. Anschließend stellst Du mit Miui-Backup erst die Programme und dann die Systemeinstellungen wieder her.


    So mache ich es immer. Das einzige was Du Dir evtl neu Einrichten musst sind Widgets...


    Ok, hast mich überzeugt ;)
    Mach ich heute Abend mal.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Hi,
    habe folgende Bugs in meiner cMiui A2SD Version:


    - Wenn man den Klingelton auf Lautlos mit Vibration stellen will (mit VolumePower "-") dann geht nur Lautlos ohne Vibra.
    Muss dann immer in den Einstellungen/Töne/Vibra bei Lautlos aktivieren.
    Das vergisst der immer wieder sobald ich wieder auf Laut gestellt habe und dann wieder Lautlos mit Vibra will...


    - Die Telefontastatur nimmt bzw. zeigt keine Umlaute an.
    Beispiel: Ich will Jörg anrufen: Tippe "J" dann "O" und da zeigt er mir zwar Kontakte an aber kein Jörg, sondern alle mit "J" und "O" etc.
    Ich meine bei einer vorigen Vesion war das möglich das er mir trotz Eingabe des "O" auch Jörg mit "Ö" anzeigte...


    - Dann kann die FlipClock Widget Uhr keine 24:.. oder 00:.. Uhr anzeigen.
    Er zeigt dann 12:... an. Aber 13:... - 23:.. etc. zeigt der an.


    Was anderes:
    Ich will heute aufgrund des Internen Speicher Problems (der immer noch vorliegt, siehe dazu meine Post's vom 26.10.2011, #2681 ) nun eine D2EXT Version flashen.
    Habe dazu noch Fragen:
    Ich habe z.Zt. das 4Ext Recovery V2.2.1 mit dem Control 2.1.0 drauf.
    Es zeigt folgendes an:
    System: yaffs2 / 250 MB Total / 122 MB free
    data: yaffs2 / 147 MB Total / 55 MB free
    cache: yaffs2 / 40 MB Total / 38 MB free
    sd-ext: ext4 / 1007 MB Total / 840 MB free
    sdcard: fat32 / 14097 MB Total / 11511 MB free


    Ist die Konfiguartion soweit OK bzw. sind die Bedingungen für die cMiui D2EXT Version so i.O.?
    Ich meine aber das ich bei dem Partitionieren und S-Off flaschen die Partion Ext3 gewählt hatte und das 4Ext nun statt ext3 ext4 anzeigt.
    Kann ich das so lassen?
    Achso:
    Mein Desire:
    DESIRE PVT1 Hboot 6.93.1002, S-off
    4EXT Recovery v2.2.1,
    16GB Samsung Class6


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge im voraus!


    Siehe auch dazu die Screenshots:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!