[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • @chillzz


    Wird damit dann auch das Problem mit dem Internen Speicher gelöst?
    Wird dann Data und Cache mehr Platz haben?


    Ich kann also mit dem 4Ext wie bisher mit A2SD ganz normal die D2EXT Version flashen, natürlich mit Fullwipe!?


    Gruss
    iDesire

  • Definitiv! Speicherprobleme gehören dann der Vergangenheit an (siehe Bild). Genau, du kannst die Version ganz normal wie die A2SD+ Version installieren, einziger optionaler Unterschied wäre die Einrichtung einer Swap-Partition.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_152235.jpg]

  • Definitiv! Speicherprobleme gehören dann der Vergangenheit an (siehe Bild). Genau, du kannst die Version ganz normal wie die A2SD+ Version installieren, einziger optionaler Unterschied wäre die Einrichtung einer Swap-Partition.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_152235.jpg]


    Hi, Danke :thumbsup:
    Habe ja bereits letztens beim S-Off etc. erstellen ja die neue SD Card partioniert und dabei auch swap mit 128MB angelegt.
    Ist aber bei der Anzeige von 4Ext und TB nicht angezeigt worden...ist doch korrekt oder?
    Oder wo kann ich jetzt nachschauen ob ich wirklich swap mit 128MB habe?


    Wie groß hast Du denn EXT3/4 bei Dir angelegt? Frage wegen Deiner unglaublich großen Internen Speicher :huh:

  • Hi, Danke :thumbsup:
    Habe ja bereits letztens beim S-Off etc. erstellen ja die neue SD Card partioniert und dabei auch swap mit 128MB angelegt.
    Ist aber bei der Anzeige von 4Ext und TB nicht angezeigt worden...ist doch korrekt oder?
    Oder wo kann ich jetzt nachschauen ob ich wirklich swap mit 128MB habe?

    Laut deinem Screenshot würde ich sagen du hast keine Swap-Partition. Schau dir mal meine Übersicht an ...


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_154555.jpg]

  • Hi, Danke :thumbsup:
    Habe ja bereits letztens beim S-Off etc. erstellen ja die neue SD Card partioniert und dabei auch swap mit 128MB angelegt.
    Ist aber bei der Anzeige von 4Ext und TB nicht angezeigt worden...ist doch korrekt oder?
    Oder wo kann ich jetzt nachschauen ob ich wirklich swap mit 128MB habe?


    Laut deinem Screenshot würde ich sagen du hast keine Swap-Partition. Schau dir mal meine Übersicht an ...


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/20111030_154555.jpg]


    OK, dann habe ich offentsichtlich vergessen den SWAP anzulegen :whistling:
    Egal, wie mache ich das jetzt am besten mit dem partionieren etc.??
    Vor'm flashen?

  • Anstatt swap hat er ne zweite ext.. das d2ext script ist nicht doof und nimmt die zweite ext zum auslagern :) musst also nicht nochmal alles machen :P

  • Anstatt swap hat er ne zweite ext.. das d2ext script ist nicht doof und nimmt die zweite ext zum auslagern :) musst also nicht nochmal alles machen :P


    Und was heißt das jetzt in meinem Falle?
    Kann ich alle Partitionen so lassen?
    Kann ich einfach das Rom flashen?


    Wenn nicht, wie lege ich im nachhinein eine zweite ext an?

  • Und was heißt das jetzt in meinem Falle?
    Kann ich alle Partitionen so lassen?
    Kann ich einfach das Rom flashen?


    Wenn nicht, wie lege ich im nachhinein eine zweite ext an?

    Für dich heisst das in dem Falle, dass du anstatt eine Swap Part. eine zweite Ext4 hast :)
    Ja du kannst die Partitionen so lassen und ja du kannst das d2ext Rom einfach so flashen, das kann auch 4 Partitionen incl swap handeln :)


    Wieso willst du eine zweite ext im nachhinein anlegen, wenn du doch schon eine hast, laut Screenshot :P

  • Für dich heisst das in dem Falle, dass du anstatt eine Swap Part. eine zweite Ext4 hast :)
    Ja du kannst die Partitionen so lassen und ja du kannst das d2ext Rom einfach so flashen, das kann auch 4 Partitionen incl swap handeln :)


    Wieso willst du eine zweite ext im nachhinein anlegen, wenn du doch schon eine hast, laut Screenshot :P

    Das ist sein Screenshot. :P

  • Für dich heisst das in dem Falle, dass du anstatt eine Swap Part. eine zweite Ext4 hast :)
    Ja du kannst die Partitionen so lassen und ja du kannst das d2ext Rom einfach so flashen, das kann auch 4 Partitionen incl swap handeln :)


    Wieso willst du eine zweite ext im nachhinein anlegen, wenn du doch schon eine hast, laut Screenshot :P


    Hmm, wo steht das bei mir? Siehe Screenshot Posting @ my Posting

  • Ahhh fukk lol.. blödes 3 Seiten langes Zitat.. da kann man mal den Überblick verlieren :/


    Ich nehm alles zurück... Mach das, was Chillzz gesagt hat :seal:

  • Mit dem 4EXT Recovery hab ich das noch nicht gemacht. Ich habe immer Linux dafür genommen. Ich würde aber eine Swap-Partition anlegen.


    1. FAT32
    2. EXT4
    3. SWAP

  • Hmm, das merkwürdige ist hier das 4Ext zweierlei verschiedene Print Partition anzeigt.
    Über den 4Ext Control zeigt der das an was ich vorhin gepostet habe und wenn ich per Volumen "-" und Power in's Recovery steige und unter SD-Info (Print Partion) gehe zeigt er mir doch eine SWAP mit 128 MB Kapazität an. :denk: :huh:
    Nun egal, bin gerade dabei DEXT Version zu flashen...mal sehen wie sich die Sache nun verhält


    ...man, was dauert der Boot. Im Moment zeigt der das grüne HTC Logo :moin:


    Update:
    Der ist endlich gebootet und der Interne Speicher ist nun ca. 0,9 GB :huh:8o
    Endlich! 8o


    DANKE CHILLZZ 8):thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!