[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hallo zusammen ... seit der neuen Version habe ich folgendes Problem:


    Manchmal bekomme ich keine Datenverbindung .. es lässt sich dann beheben in dem man Wlan ausschaltet (auch wenn gar nicht in Benutzung) und danach noch einmal auf "3g only" umschaltet (danach kann man wieder zurück auf "3g bevorzugt") ... das geht dann solange gut bis man wieder WLAN benutzt hat und danach wird die Datenverbindung nicht wieder "lebendig" bis man obige Schritte erneut durchführt.


    EDIT: Weil ich es gerade nochmal probiert habe - auch die Schritte oben haben jetzt nicht mehr zuverlässig geholfen - erst nach mehrmaligem rumprobieren mit WLAN an/aus und umstellen der bevorzugten Datenverbindung hat es irgendwann wieder geklappt.


    Ich habe noch keinen Fullwipe gemacht - wollte vorher mal fragen ob das Problem bekannt ist oder jemand eine Idee hat.


    Danke und Gruß
    Marcus

  • Ist das schon wieder der alte WLAN-war-zu-lange-an-und-es-schaltet-sich-kein-mobiles-Internet-mehr-ein Bug?
    Wenn ja hilft meist auch der Flugzeugmodus, wobei ich auch bereits einmal das Problem hatte, dass nur ein Neustart geholfen hat.



    Mal was anderes, keine Ahnung ob es ein Easter Egg ist oder sowas.
    Wenn man in den MIUI Systemeinstellungen den Anbieter anzeigen lässt und dann eigenen Text aktiviert, hat man oben links ein (so gut wie nicht sichtbares) Haus/Space Invader.
    Ich seh das auch nur auf meinem AMOLED Desire mit schwarzer Notification-Bar (black ICS Theme, kann man aber auch in den MIUI Systemeinstellungen schwarz stellen) und am besten im dunkeln. An meinem Lappi ist da alles einheitlich schwarz. :D
    Falls ihr das also auf den Bildern im Anhang am PC-Bildschirm nicht seht, schauts euch mal selbst am Handy an.


    Hatte mich da gestern Abend nur gewundert und dachte mein Display hätte ne Macke.

  • ..kommt da bei mir. Habe die A2SD Version und ClockworkMod Recovery v2.5.0.7.


    Oder mache ich was falsch?^^


    Vielleicht noch mal herunterladen und erneut probieren?!


    Bei mir hat es gestern problemlos geklappt... Und ich war ziemlich mutig, da ich fern der Heimat im Hotel saß... Wenn's danebengegangen wäre, dann wäre ich schlagartig nicht mehr erreichbar gewesen... ;-)

  • Vielleicht noch mal herunterladen und erneut probieren?!


    Bei mir hat es gestern problemlos geklappt... Und ich war ziemlich mutig, da ich fern der Heimat im Hotel saß... Wenn's danebengegangen wäre, dann wäre ich schlagartig nicht mehr erreichbar gewesen... ;-)


    Jetzt gings. Komisch^^
    Danke trotzdem! ;)



    mfg

  • neeeeee frageeeee?! ist es möglich in dem ROM den effekt switchen vom potrait to landscape wie bei ICS bzw. iOS mit einzubauen?! das sieht doch einfach nur hammer aus... oder muss das erstmal in das offizielle MIUI Rom eingebaut werden?! das wäre doch super!

  • Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update wird im Miui-Browser diese Forumsseite nicht mehr richtig angezeigt (ähnlich wie im Textmodus). Ich habe jetzt mal Firefox testweise installiert und dort wird die Seite problemlos wie am Rechner dargestellt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Handy und dem Autoradio immer wieder getrennt und neu aufgebaut wird (30-60 Sekunden-Takt). Was kann hierfür die Ursache sein?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    sn.berlin

  • Also ich habs beim updater runtergeladen und es geht nicht :(


    Tapatalk! :p

    Was geht denn nicht? Du musst schon etwas genauer erklären was nicht funktioniert ansonsten lautet meine Antwort wieder ... es geht! ;)

  • ist leider nicht dabei.


    vor ein paar tagen/wochen hatte hier schon mal jemand gefragt ob du das nicht in dein rom einbauen willst.
    das ist so ein daemon, wohl relativ neu.


    hab ihn beim rumtesten in einem sense rom gefunden und würde den gerne mal mit miui testen.
    obwohl ich immer noch nicht weiss, was daran besser sein soll als an einem normalen app wie setcpu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!