[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Natürlich fällt es auf wenn das Handy bei einer neuen Mail nicht bimmelt sondern wie ein Wecker krächzt. xD


    Hau die doch einfach als Addon rein, dann musst du die nicht jedes mal mit reinpacken.
    Oder lass die doch in den MIUI Ordner auf der SD Karte schieben, da werden die ja nicht mit-gewiped.

  • Keine Idee ???


  • Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.


    Mich hätte halt interessiert ob diese Kernel besser als der Cyanogen ist.
    Bzw kurz erklärt welcher Kernel wo eingesetzt werden sollte.


    Ich suche ja schon seit 3 Tage im Netz. Leider ohne erfolg. :(


    Darum hoffte ich hier auf eine Info.


    @XDA leider bin ich in englisch nicht so gut :kp:

  • Mhhh...wie gesagt, schwer zu sagen. Es hängt ganz viel vom eigenen Gerät ab, Fertigungsschwankungen usw. Bei manchen Leuten rennt der eine Kernel super, bei anderen mit dem gleichen Gerät saugt er den Akku leer. Mal abgesehen davon, dass das ja auch immer sehr subjektiv ist und Fehler auch durch andere Software entstehen kann. Jedes Gerät ist halt hardwaretechnisch als auch softwareseitig ziemlich einmalig.


    Mein letzter Stand ist, dass der Vork schon seit mind. nem halben Jahr nicht mehr weiter entwickelt ist. Ich persönlich fand den top, aber früher oder später werden wohl gewisse Sachen damit nicht mehr laufen. Den Manu finde ich sehr gut, Kitty's R1 und R4 laufen bei mir auch Eins A (basieren auch auf dem Manu). Mit dem CM Kernel hatte ich immer ein bisschen Problem bei der Voip Telefonie, das ist aber auch ein Sonderfall, die meisten machen das wohl nicht.


    Ansonsten gibts halt noch Unterschiede in den Tricks für's Stromsparen, Über - oder Untertakten, Lastveränderungen, ob der Kernel VPN-Tunnel unterstützt (also die technischen Voraussetzungen bietet) usw. usw. Jede Menge Fachkauderwelsch.


    Für dich und mich heisst das: Ausprobieren über ein paar Tage, eigene Meinung bilden. Je nach Zeit/Wunsch/Problem ins Thema einlesen. Oder es bleiben lassen und die Zeit mit schöneren Dingen verschwenden.

  • Hallo,


    erster Beitrag daher vorweg ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit.
    Hab in den letzten Wochen einige ROMs getestet und glaube hier nun endlich das passende für mich gefunden zu haben.



    Das Flashen der D2EXT-Variante verlief problemlos. Allerdings bin ich mir noch unsicher was die Swap-Partition angeht.
    Hier im Forum und per Google konnte ich leider keine Antwort darauf finden.


    Ich habe mit 4EXTRecovery meine SD-Karte wie folgt partitioniert:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FGIUHs.png]


    Trotzdem wird mir nach flashen des ROMs im Terminal per "free" folgendes angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nB53Ls.png]



    Weitere Eckdaten:

    • Desire Bravo
    • neuestes Radio
    • AlphaRev Bravo Stock HBOOT
    • aktuelles 4EXTRecovery
    • cMIUI 1.11.11 D2EXT


    Wie bringe ich das System nun dazu, die Swap-Partition zu nutzen?


    Edit: Swapper 2 war die Lösung. Advanced -> Use swap partition -> ON.
    Bleibt also nur die Frage: ist das der gängige Weg oder gehts auch einfacher?

  • hast du denn einen vorteil dadurch bemerkt?


    soweit ich immer gelesen habe ist die swap beim desire nicht nötig, da die kiste genug ram hat. de facto hab ich die 100 mb freien ram grenze noch nie wissentlich unterschritten.
    immer wenn ich nachgesehen habe oder den app killer benutzt habe lag ich drüber. mit sense roms war das allerdings auch anders.


    viele empfehlen die swap aber trotzdem anzulegen um eventuelle probleme zu vermeiden, falls ein kernel ihn doch einmal erwartet.

  • cMIUI 1.11.18


    Changelog [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.11.18
    • Titanium Backup aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • kleinere Anpassungen


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    - entfällt -

    Tipp zum Sonntag:
    Durch gleichzeitiges drücken der Tasten "Lautstärke-Runter" + "Power-Taste" & "Trackball" wird ein Reboot durchgeführt. Diesen und weitere Tipps und Tricks könnt ihr in MvSt seinem hilfreichem Thread nachlesen. ;)

    Schönes Wochenende! ;)

    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Hi Jungs,
    ich bin ja eher der stille Genießer der cMIUI-Pflege :thumbup: - DANKE an chillzz ud die anderen Aktivisten!
    Ich hab' da ein Problem mit meinem Desire, hab's auch schon vor einiger Zeit mal hier erwähnt, scheint aber bis heute noch nicht geklärt zu sein:
    Wenn mein Desire in der Ladeschale steckt, leuchtet die Status-LED grün - soweit ja i.O.
    Wenn aber in dieser Zeit ein Anruf/SMS/Termin/Mail ankommt (und ich das nicht akustisch mitbekomme, weil ich gerade mal nicht am Arbeitsplatz bin), ändert sich die Status-LED nicht - sie bleibt weiterhin auf grün. Erst wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme, arbeitet die Status-LED durch Farbwechsel die entgangenen Aktivitäten ab. Das ist ziemlich lästig ...



    Thomas


  • Ich denke einfach das die Anzeige zum Laden Priorität vor allem anderen hat. Ich wüsste auch nicht wie man dem entgegen wirken könnte.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hi,
    ich habe ein problem mit den rom, ich hatte vorher das smiui A2SD+ drauf, habe ein Backup erstellt von allem und wollte es auf cmiui wieder herstellen, leider bricht er bei ca 25 app´s die wiederherstellung ab z.b adobe,youtube,alarm droid usw..
    Habe bevor ich cmiui installiert habe ein fullwipe,dalvikcache usw... gemacht.


    Dann ist mir noch auf gefallen wenn ich das cmiui das layout von der uhrzeit so das sie nicht mehr in der mitte steht nach recht stelle und das Handy neustarte, bleibt es beim neustart hängen es wird die ganze zeit nur HTC angezeit habe ca 20min sogar gewartet ?


    :)

  • Bin auch von smiui zurück auf cmiui. Hab nur cache und dalvik cache gewiped. Läuft einwandfrei!
    Nur kann ich mit der vol +/- auf dem homescreen nicht mehr die klingelton-lautstärke verändern. Bin ich irgendwo in einem menu, gehts komischerweise... ?!

  • Hi,


    kann seit dieser Version die Klingeltonlautstärke nur noch ändern wenn ich das Pull-Down Menü auf hab.
    Gibt es da eine Lösung dafür?

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Zitat

    hast du denn einen vorteil dadurch bemerkt?


    soweit ich immer gelesen habe ist die swap beim desire nicht nötig, da die kiste genug ram hat. de facto hab ich die 100 mb freien ram grenze noch nie wissentlich unterschritten.
    immer wenn ich nachgesehen habe oder den app killer benutzt habe lag ich drüber. mit sense roms war das allerdings auch anders.


    viele empfehlen die swap aber trotzdem anzulegen um eventuelle probleme zu vermeiden, falls ein kernel ihn doch einmal erwartet.


    Hab gerade ein paar Mal Quadrant durchlaufen lassen. Ohne Swap ~2000 Punkte, mit ~2300 Punkte. Was das jetzt im Alltag bringt sei mal dahingestellt.


    Sent from my HTC Desire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!