[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Morgähn...


    Hab gestern auf cMIUI 1.11.25 D2EXT geflasht.
    Bis jetzt läuft es super.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich Whatsapp öffne, es relativ lang zum laden braucht.
    Das hatte ich mit cMIUI 1.10.28 A2SD+ nicht.


    Hab natürlich ein Fullwipe gemacht.
    Apps neu Installiert und alle Einstellungen neu gemacht.
    Sprich wirklich ohne Restore gearbeitet.


    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Danke

  • Zitat

    @kitty


    Alles klaro. Habs mal versucht. Hoffe das haut so hin.


    Btw. kanns an dem Backup liegen? Hatte auch Probs mit dem Terminal Editor. Auch da gabs FCs. Hab ihn dann deinstalliert und neu installiert und es funzt.


    Der macht Fehler beim Datenbank auslesen, so wie ich das interpretiere. Also stell mal die Mail nicht mit dem Backup wieder her.
    Der Terminal Editor hat bei mir auch manchmal diese Angewohnheit nach einem Backup.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Whatsapp uns d2ext vertragen sich wohl nicht auf manchen Geräten. Eine Lösung gibt es bisher nicht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Whatsapp uns d2ext vertragen sich wohl nicht auf manchen Geräten. Eine Lösung gibt es bisher nicht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Sorry das hab ich noch nicht gelesen.
    So lange es das einzige Problem ist, kann ich damit leben.


    Vielen Dank für die Info.

  • kann mir jemand erklären was der app drawer ist und wofür die funktion "app drawer position" im miui control-panel ist?

    Wenn du ihn aktivierst kannst du aus jeder Anwendung heraus den App Drawer nutzen. Es ist eigentlich ein "Ordner" wo alle Apps alphabetisch abgelegt sind. Zum runterziehen musst du knapp unterhalb der Empfangsstärkenanzeige nach unten ziehen (ist etwas fummelig die ersten male lol), vorausgesetzt du hast rechts eingestellt. Ist nichts anderes wie bei Sense der Button wo auch alle Apps angezeigt werden.

    Liebe Grüße freaky100


    HTC Desire PVT1, root, s-Off, 4ext Recovery, standard Miui aktuell

  • Hi chillz,
    hab mal ne Frage zu Miui allgemein.
    Weist du ob das Programm Caller IQ was zurzeit wieder in Nachrichten auftaucht wegen Schnüffelvorwüfen auch in miui drin ist? Ich selbst hoffe mal nicht, aber wäre cool wenn du dazu mehr Infos hättest.
    Gruß leitplankensegler

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Zitat

    Hi chillz,
    hab mal ne Frage zu Miui allgemein.
    Weist du ob das Programm Caller IQ was zurzeit wieder in Nachrichten auftaucht wegen Schnüffelvorwüfen auch in miui drin ist? Ich selbst hoffe mal nicht, aber wäre cool wenn du dazu mehr Infos hättest.
    Gruß leitplankensegler


    Hi!


    Tut mit leid aber ich kann Dir dazu gar nichts handfestes sagen aber wenn ich was höre werde ich es Dich wissen lassen.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Hi chillz,
    hab mal ne Frage zu Miui allgemein.
    Weist du ob das Programm Caller IQ was zurzeit wieder in Nachrichten auftaucht wegen Schnüffelvorwüfen auch in miui drin ist? Ich selbst hoffe mal nicht, aber wäre cool wenn du dazu mehr Infos hättest.
    Gruß leitplankensegler



    Die Fragen haben hier NICHTS zu suchen, wie oft muss man euch das eigentlich noch sagen. Um deine Frage trotzdem zu beantworten, nein ist es nicht!! Alle nachstehenden Offtopic Posts werden ohne Vorwarnung gelöscht.


    Danke

  • ich hab gestern nach langem a2sd+ gebrauch mal wieder eine d2ext version installiert (fullwipe, cache & dalvik gewiped) aber die laufen bei mir einfach nie stabil! :-(
    hab mit diversen apps FCs gehabt.
    u.a. mit whatsapp und FB.
    any ideas?
    apps/daten restored und nicht frisch runtergeladen. bin (insbesondere bei whatsapp) nicht bereit, die daten zu löschen... :-(


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • ich hab gestern nach langem a2sd+ gebrauch mal wieder eine d2ext version installiert (fullwipe, cache & dalvik gewiped) aber die laufen bei mir einfach nie stabil! :-(
    u.a. mit whatsapp und FB.
    any ideas?
    apps/daten restored und nicht frisch runtergeladen. bin (insbesondere bei whatsapp) nicht bereit, die daten zu löschen... :-(


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Also das cMIUI Data2sd lief bei mir einwandfrei.
    Ausser Whatsapp. Dies ist ein allgemeines Problem von Whatsapp. Ein paar Posts weiter oben siehst du die Antwort. (Gibt keine Lösung)
    @ Daten Wie wäre es mit Daten sichern?! Whatsapp kann den Chat verlauf auf SD Sichern und nach Neuinstallation wieder Restoren.


    Ich installiere immer alles neu und Restore einfach die Einstellungen.

  • ja ich habs soeben gesehen, dass whatsapp selber backup macht. sms kann man ja easy wiederherstellen. werd dann wohl der d2ext noch eine letzte chance geben und die apps frisch laden.. danke anyway! :-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Wenn du ihn aktivierst kannst du aus jeder Anwendung heraus den App Drawer nutzen. Es ist eigentlich ein "Ordner" wo alle Apps alphabetisch abgelegt sind. Zum runterziehen musst du knapp unterhalb der Empfangsstärkenanzeige nach unten ziehen (ist etwas fummelig die ersten male lol), vorausgesetzt du hast rechts eingestellt. Ist nichts anderes wie bei Sense der Button wo auch alle Apps angezeigt werden.



    Spielerei oder? und ziemlich ziemlich fummelig. -> direkt wieder abgeschaltet.

  • ja ich habs soeben gesehen, dass whatsapp selber backup macht. sms kann man ja easy wiederherstellen. werd dann wohl der d2ext noch eine letzte chance geben und die apps frisch laden.. danke anyway! :-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk



    wieviel apps hast du? und hast du noch ne 3. partition? also fat+ext+swap/ext?
    ich hatte auch probleme mit whatsapp, fb etc. hab die 2. ext partition größer gemacht, also statt 128 mb habe ich 256 mb und seitdem keine probleme. ich glaube die 2. ext partition wird für data verwendet, un 128mb haben bei mir nicht ausgereicht und es gab FCs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!