[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Zitat


    wieviel apps hast du? und hast du noch ne 3. partition? also fat+ext+swap/ext?
    ich hatte auch probleme mit whatsapp, fb etc. hab die 2. ext partition größer gemacht, also statt 128 mb habe ich 256 mb und seitdem keine probleme. ich glaube die 2. ext partition wird für data verwendet, un 128mb haben bei mir nicht ausgereicht und es gab FCs.


    ca 40 apps
    hab dazumal eine 512er ext mit (glaube ich) 128mb swap gemacht.


    hab aber schon öfters gelesen, dass mittels backupprogramm zurückgeladene apps zu probs führen können...
    wenn das auch nicht hilft, werde ich frisch partitionieren...

  • Zuerst @callmejones Danke


    ich nutze das neue Miui mit d2ext und mir ist aufgefallen, das wenn ich angerufen werde es schnell klingelt und auch das Display angeht sowie der Balken zum annehmen gezeigt wird.
    Nur passiert in den ersten 2-4 Sekunden nichts, wenn ich den Annahme Balken herunterziehen will. Erst nach einer Verzögerung ist eine Rufannahme möglich. Ist das evtl. mit a2sd besser?

  • hallo,


    ich bins wieder. der typ der seiner freundin cMiui 1.11.18 installiert hat (a2sd+) Version. :D
    Sie ist auch sehr zufrieden. es gibt aber ein Problem. Wenn sie Sich länger in Ihr Home Wlan einloggt und dann nach einiger Zeit das Haus verlässt (Wlan Netz nicht mehr verfuegbar), dann schaltet es nicht auf die mobile Datenverbindung um. Besser gesagt, dass man dann gar keine mobil Datenverbindung aufbauen kann. Kein 3G oder HDSPA Symbol. Internet nichts geht mehr. Wenn man manuell nun das Wlan ausschaltet, dann baut er tortzdem keine Mobile Datenverbindung auf. Ein und Ausschlaten der Mobilen Datenverbindung ueber die Notification Bar und Energy Control bringt keine Abhilfe. Nur ein Neustart...


    Sie will jetzt natuerlich nicht jedesmal wenn sie das haus/Wlan verlässt ihr Desire rebooten.... :(



    Jemand hier eine Idee oder ein Lösungsansatz? chilzzz? :)


    Gruesse aus Schweden

  • Ich habe jetzt cMiui A2SD+ installiert und muss sagen... im Vergleich zum D2EXT rennt das wie Sau. Auch mein oben beschriebenes Problem, das ich erst nach ein paar Sekunden das Gespräch annehmen kann, ist weg. Das Telefon reagiert superschnell auf jede Eingabe. Bin erst einmal begeistert.

  • Der Bug ist uralt.
    Das passiert wenn man zu lange im WLAN war.
    Flugzeugmodus oder 2G/3G Modus wechseln sollte auch helfen.
    Hab den selber auch und wüsste nicht das es eine andere Lösung gäbe.



    hab das problem schon seit monaten nicht mehr. hast du das aktuelle radio drauf?


    "abhilfe" könnte vielleicht die standby richtlinie unter wlan -> erweitert bringen. wenn man die auf "wenn der bildschirm sich abschaltet" stellt,
    sollte das gerät ja immer ins 2g/3g netz wechseln, wenn das display sich abschaltet. dann wäre die kiste nicht immer über einen so langen
    zeitraum im wlan ohne unterbrechung. vielleicht hilft das ja schon das problem zu umgehen.


    ansonsten wie gesagt: flugzeugmodus an/aus.

  • Kurze Frage, ich habe mir jetzt die A2SD+ runtergeladen da ich mit der Data2ext immmer wieder abstürze hatte (FB, Whatsapp, TB usw... )
    Da ich doch relativ viele App's habe, möchte ich den dalvik-cache aus Platzgründen auf die sd-ext verschieben. Hat jemand eine Idee mit welchen Script oder mit welchem Befehl ich das bewerkstelligen kann.


    Danke für die Antworten.

  • Kurze Frage, ich habe mir jetzt die A2SD+ runtergeladen da ich mit der Data2ext immmer wieder abstürze hatte (FB, Whatsapp, TB usw... )
    Da ich doch relativ viele App's habe, möchte ich den dalvik-cache aus Platzgründen auf die sd-ext verschieben. Hat jemand eine Idee mit welchen Script oder mit welchem Befehl ich das bewerkstelligen kann.


    Danke für die Antworten.

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, doch ich habe das so verstanden, das auch bei der A2SD+ Version der dalvik-cache automatisch auf der SD-Karte liegt. Sie ist nur nicht mehr Teil des Arbeitsspeichers...so war mein Verständnis dafür...

  • Der Bug ist uralt.
    Das passiert wenn man zu lange im WLAN war.
    Flugzeugmodus oder 2G/3G Modus wechseln sollte auch helfen.
    Hab den selber auch und wüsste nicht das es eine andere Lösung gäbe.

    hab das problem schon seit monaten nicht mehr. hast du das aktuelle radio drauf?


    "abhilfe" könnte vielleicht die standby richtlinie unter wlan -> erweitert bringen. wenn man die auf "wenn der bildschirm sich abschaltet" stellt,
    sollte das gerät ja immer ins 2g/3g netz wechseln, wenn das display sich abschaltet. dann wäre die kiste nicht immer über einen so langen
    zeitraum im wlan ohne unterbrechung. vielleicht hilft das ja schon das problem zu umgehen.


    ansonsten wie gesagt: flugzeugmodus an/aus.

    Sleep Policy von Wlan ist bereits so eingestellt, dass es auf 3G wechselt wenn der Screen off geht. Leider noch immer den Bug. Also bleibt Flugzeug Modus der einzige Ausweg?


    Grüße

  • Ich hab die Radio Version xxx.05.23, schon etwas her das ich nach einer neuen geschaut hab.


    Das mit der wlan Richtlinie ist auch eine Lösung, nur geht dann halt nix über wlan wenn das dispay aus ist.


    Weiß nicht ob es am Radio liegt oder was ihr sonst anders macht.


    (Bin grad auch zu früh auf submit gekommen ;) )


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • jo, es gibt auf jeden fall ne neue, schau mal hier im forum oder bemüh google mal :)
    hab die schon ziemlich lange drauf, läuft auch sehr gut.


    wenn das nicht geht: flugzeugmodus oder neustart.


    Also laut dem Forum hier und laut Internet ist das die aktuellste. :D
    32.56.0032U_5.17.05.23
    Welche hast du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!