[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]


  • Hi!


    1.) Sobald der Extended Settings Mod erscheint. Ohne diesen macht es eigentlich keinen Sinn eine neue Version zu veröffentlichen.


    2.) Hast es mal mit einen neuen und frischen Installation versucht?


    Zu 1) Wann kommt dieser denn, schon was gehört, gelesen?


    Zu 2) Ja, Full-Wipe und Neuinstallation durchgeführt. Leider das selbe Problem. Ist mir aber erst seit 1.12.9 aufgefallen, vorher war alles Easy. Leider scheine ich wirklich der einzige zu sein, der das Problem hat... Verdammte Sch*** :pinch: Ich warte einfach auf die neueste Version und mache dann noch einmal einen FW. Vielleicht ist es dann tatsächlich behoben...

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • flash mal diese version von leedroid.
    es kann dir keiner erklären warum, aber es hat schon einige problem beseitigt.


    wenn das nichts bringt flash mal ein anderes hboot (=sprich partitionslayout), dann ist die kiste wirklich komplett leer.
    und flash dann nochmal miui.


    -> kann auch an einer fehlerhaften SD karte liegen, besorg dir mal ne andere zum testen.

  • flash mal diese version von leedroid.
    es kann dir keiner erklären warum, aber es hat schon einige problem beseitigt.


    wenn das nichts bringt flash mal ein anderes hboot (=sprich partitionslayout), dann ist die kiste wirklich komplett leer.
    und flash dann nochmal miui.


    -> kann auch an einer fehlerhaften SD karte liegen, besorg dir mal ne andere zum testen.



    Ich kann mir vorstellen das es am wipen der sd-ext partition bei LeeDroid liegt. Dort wird im Regelfall eine Kopie des Dalvik-Cache abgelegt.


    Wenn dieser ebenfalls gewiped wird, sollte eine frische Installation ohne Problem laufen.


    In den Miui Custom ROM wird diese Partition nicht gewiped.


    Ich werde mir das mal bei Gelegenheit näher ansehen....

  • wenn es nur am cache liegt, wäre es schon krass.


    das flashen vom leedroid rom und danach wieder auf miui hat bei mir so richtig
    was an der performance geändert. vorher war es merklich ruckelnd, oft unbenutzbar
    wenn er irgendwas geladen hat. hatte immer gedacht ich hätte ein montagsgerät er-
    wischt, weil das identische gerät von nem kumpel super fix war. seit dem rennt die
    kiste einfach nur wie es sein soll.

  • Ok ich weiß, ich nerve, aber jetzt ist bereits 1.12.30 raus und es gibt noch keine Info wann es auch hier wieder ein Update gibt... :(


    Wünsche aber allen erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr und einen super Start 2012!!! Lasst die Korken knallen... :party: :weck:

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Ok ich weiß, ich nerve, aber jetzt ist bereits 1.12.30 raus und es gibt noch keine Info wann es auch hier wieder ein Update gibt... :(


    Wünsche aber allen erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr und einen super Start 2012!!! Lasst die Korken knallen... :party: :weck:

    Heute noch. :)

  • Heute noch.

    Hi,


    Ich wollte mich nur mal bedanken für die Arbeit, die Ihr hier Woche für Woche reinsteckt.


    Seit einem halben Jahr nutze ich cMIUI, und trotz diverser Tests mit anderen Roms (Runnymed, ICS-Alpha/Beta...) lande ich immer wieder hier.


    PS. chillzz du bist der beste :thumbsup:


    Einen guten Rutsch und in frohes neues Jahr!

  • cMIUI 1.12.30


    Changelog [A2SD+] [D2EXT]

    • basiert auf MIUI 1.12.30
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • MiTalk aktualisiert
    • originale Bootanimation integriert
    • DarkSigna Theme aktualisiert


    Die Downloadlinks sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    - entfällt -

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Feiert schön und bleibt cMIUI treu! ;)

    Bedanken nicht vergessen! :)

  • So langsam verzweifel ich wirklich mit meinem Desire und würde es liebend gern an die Wand klatschen. Habe heute die cMiui 1.12.30 runtergeladen, dann noch einmal ein FullWipe durchgeführt, dann auf Leedroid gewechselt und dann noch einmal FullWipe und die cMiui installiert. Jetzt kann ich aber nichts mehr machen, da meine besch*** Root-Rechte angeblich nicht vorhanden sind. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme???

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Schau mal unter SuperUser => Menü (Taste) => Einstellungen => ROOT Rechte ob die aktiviert sind

    Als Beispiel: Wenn ich nach der kompletten Neuinstallation Titanium auswähle um meine Backups zurückzuspielen, dann fragt er mich ja danach, ich erlaube (aktiviert ist alles) und er meldet mir, dass ich keine Root-Rechte besitze. Habe zwar jetzt wieder soweit alles hinbekommen (altes Backup eingespielt und Update gemacht) aber jetzt habe ich diverse andere Probleme ->


    1) Titanium installiert, es soll Backups installieren, läuft dann irgendwie voll, da dann die App plötzlich 78MB Datenspeicher hat und daraufhin meldet das Desire das der Speicher voll ist
    2) Keine Vibration möglich (Kein haptisches Feedback, Keine Anrufvibration etc) - Einstallungen sind geprüft und i.O.
    3) Teilweise werden Apps nicht mehr auf der SD gespeichert und wenn ich sie manuell verschiebe dann verschwinden sie vom Homescreen

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!