[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • cMIUI 1.4.1 E2 (Hotfix)

    Changelog

    • Deutsches Sprachpaket V3 integriert [Email.apk funktioniert, MiuiCamera.apk Layoutfehler behoben, allgemeine Übersetzungsfehler korrigiert]


    Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht das ROM zu installieren, hab dazu das zip-FIle auf die SDKarte gepackt, Recovery-Boot und hab "gewiped", und danach Install from SDCard ( oder so ähnlich :) ) ..Installation scheint zu klappen, Meldung, daß die Installation abgeschlossen ist kommt, und danach mache ich einen Reboot und das Handy bleibt dann im weissen Bildschirm mit dem HTC-Schriftzug und Ende...und zwar länger als 20 Minuten


    Was läuft denn hier wohl falsch? Ich hab dann ( mehr oder weniger zum Spaß ) mal MIUI-AU installiert ( selbes Verfahren ), das hat geklappt...
    Ach ja...vor der ganzen Aktion habe ich die Speicherkarte mal am PC freigeräumt, alles was ich behalten will, runterkopiert und dann die SDKarte formatiert, ins Handy gepackt, damit es sich die Ordner auf der Karte etc wieder erstellt und dann mit dem PC die zip-Files auf der Karte in einen Ordner namens Roms kopiert.


    Bin dankbar für jeden Tipp...

  • Es sieht so aus als hättest du den Hotfix versucht zu installieren, du musst die E1 aus dem ersten Post nehmen. Überprüf mal die Dateigröße, sollten so ungefähr 90 MB sein.

  • Hi,


    also ich habe bei der nicht funktionierenden Installation folgende Dateien genutzt:


    1) cMIUI_1.4.1_E1.zip ( 85,9 MB ) danach mal versucht zu booten --- ging nicht, wie oben beschrieben
    2) cMIUI_1.4.1_E2_Hotfix.zip (17,2 MB ) quasi drüber installiert, hat auch nix gebracht...der Rückweg zu MIUI-AU tuts aber wie gehabt...

  • Hi,


    also ich habe bei der nicht funktionierenden Installation folgende Dateien genutzt:


    1) cMIUI_1.4.1_E1.zip ( 85,9 MB ) danach mal versucht zu booten --- ging nicht, wie oben beschrieben
    2) cMIUI_1.4.1_E2_Hotfix.zip (17,2 MB ) quasi drüber installiert, hat auch nix gebracht...der Rückweg zu MIUI-AU tuts aber wie gehabt...

    Das ist mir jetzt echt schleierhaft, du wärst der erste bei dem das nicht geht. ?(
    Ich geh mal davon aus das du auch alles vernünftig gewiped hast?
    Hast du die Datei noch ein zweites Mal geladen?

  • hatte cMIUI nicht mal den vorkKernel drin? (weil jetzt nirgendwo mehr was davon steht)

    Ist immer noch drin ... steht im ersten Post. :)


    EDIT: Oder auch nicht, danke für die Info. :D

  • hey ...
    bei mir klappt die instalation auch nicht
    habe den originalen Miui 1.4.1 de v1 drauf
    habe full wipe usw gemacht
    und er gibt mir diesen fehler:


    Code
    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    assert failed: 
    getprop("ro.product.device") == "bravo" || 
    getprop("ro.build.product") == "bravo" 
    E:Error in /sdcard/OpenRecovery/updates/cMIUI_1.4.1_E1.zip
    (Status 7)
    Installation aborted


    liegt warscheinlich daran das ich ein Milestone besitze ^^
    kann mann das nit i wie darauf Porten ? will dieses doofe app2sd haben -.-

  • Könnte aber nur WAHRSCHEINLICH daran liegen. :D

  • Die neue version läuft ja erste sahne, bin begeistert!


    Miui stammt von cm7 ab? Hab ich bislang noch nirgends gelesen.


    Ich hab relativ viel zeug installiert und trotz a2sd auf ne ext3 partition wird der interne speicher oft knapp. Navi software schluckt Unmengen platz.


    Ich persönlich mag die neue Tastatur nicht. Bin seit einiger zeit ein treuer fan von SwiftKey, geniales teil!


    Kleine frage zu adfree: kann es sein, dass die update funktion mit miui nicht funktioniert? Hab bei cm7 den gleichen Fehler.

  • Hast du den Dalvik Cache auch auf die SD-Karte ausgelagert? Welche Navi Software nutzt du?


    Ich benutze auch schon seit langem SwiftKey, super Teil! :)


    Adfree Update klappt bei mir super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!