[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hast du den Dalvik Cache auch auf die SD-Karte ausgelagert? Welche Navi Software nutzt du?


    Ich benutze auch schon seit langem SwiftKey, super Teil! :)


    Adfree Update klappt bei mir super.


    Dalvik Cache: Ja, hatte ich. Derzeit aber nicht, sprich seit vorgestern. Ich hab ne 32GB Karte drin, allerdings nur Class 2. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es kostet Performance, wenn ich den Cache auf die langsame Karte auslager. Gibts dazu Erfahrungswerte?
    Ich hab den Cache Cleaner NG alle 3 Tage laufen, denke dass ich es damit im Griff hab.


    Adfree: Wie sind deine Einstellungen? Mit symlink? Warum integrierst du es nicht direkt ins Rom?


  • Dalvik Cache: Ja, hatte ich. Derzeit aber nicht, sprich seit vorgestern. Ich hab ne 32GB Karte drin, allerdings nur Class 2. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub es kostet Performance, wenn ich den Cache auf die langsame Karte auslager. Gibts dazu Erfahrungswerte?
    Ich hab den Cache Cleaner NG alle 3 Tage laufen, denke dass ich es damit im Griff hab.


    Adfree: Wie sind deine Einstellungen? Mit symlink? Warum integrierst du es nicht direkt ins Rom?

    Ich hab das Hosts-File im ROM drin, was anderes macht AdFree ja auch nicht.

  • cMIUI 1.4.1 E3

    Changelog

    • SMS Bug behoben
    • Zipaligned
    • Anpassung des Updater Script


    Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.


    Ein Full Wipe ist in jedem Fall empfohlen!

  • Hi,


    ich hab zur Sicherheit auch wohl 3 x gewiped...zusätzlich auch noch den Cache...


    Vielleicht mal nen anderes File probieren? Welches ggfs?

    Probier mal jetzt die E3 aus dem ersten Post. :)

  • So,


    ich habe nun cMIUI 1.4.1 E3 aufs Handy gepackt, hab gewiped was das Zeug hält, und erhalte aktuell folgende meldungen:


    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update
    # cMIUI 1.4.1 E3 #
    Extrahierung des Paketes
    Konfiguration des System
    Installation des Sprachpaketes
    Installation des Kernel
    Konfiguration von A2SD
    Installation beendet


    Install from SDCARD complete...


    jetzt starte ich mal neu...Spannung

  • Ist schon mal eine Verbesserung von 100%! :D

  • Yeah,


    bis jetzt läuft alles, wirkt geschmeidig, und ich bin zufrieden. Da ich ein alter Anhänger der "Telefontastatur" ( 2=ABC , 3=DEF usw.. ) bin, habe ich mir noch den HTC_IME_Mod 27 draufgepackt und kann jetzt auch die Tastatur wieder umstellen...bis jetzt bin ich glücklich :-)


    Vielen Dank

  • Yeah,


    bis jetzt läuft alles, wirkt geschmeidig, und ich bin zufrieden. Da ich ein alter Anhänger der "Telefontastatur" ( 2=ABC , 3=DEF usw.. ) bin, habe ich mir noch den HTC_IME_Mod 27 draufgepackt und kann jetzt auch die Tastatur wieder umstellen...bis jetzt bin ich glücklich :-)


    Vielen Dank

    Wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich. :D

  • Ich hab eine fehlermeldung beim Falshen ,,,,
    Verifying update packege.....
    E: Wrong digest: system/media/theme/cartoon.mtz
    E: Verification failed


    hö ?!

    Du musst deine "Signatur Verification" im Recovery ausstellen da das ROM nicht "signed" ist.

  • Also ich habs auf E3 versucht ohne Full Wipe zu machen weil mich das ständige Apps installieren und ordnen bisschen nervt.
    Nun hab ich das Problem, dass ich kein Speicher mehr habe obwohl A2SD an ist ... ein Großteil der Apps hat keine Icons und sind folglich nicht startbar. Kann man das beheben? Oder muss ich mein Backup wieder einspielen? Kann man das E3 nicht als Update irgendwie rausbringen? Ich würd dich vergöttern :D

  • Also ich habs auf E3 versucht ohne Full Wipe zu machen weil mich das ständige Apps installieren und ordnen bisschen nervt.
    Nun hab ich das Problem, dass ich kein Speicher mehr habe obwohl A2SD an ist ... ein Großteil der Apps hat keine Icons und sind folglich nicht startbar. Kann man das beheben? Oder muss ich mein Backup wieder einspielen? Kann man das E3 nicht als Update irgendwie rausbringen? Ich würd dich vergöttern :D

    Mit der richtigen Taktik ist das eigentlich kein Problem ... TB oder MIUI Backup nehmen einen da wirklich viel Arbeit ab und machen die Installation zum Kinderspiel. :)


    Mir wäre so ein einfaches Update auch lieber aber es bringt doch bei einigen viele Probleme mit sich. :rolleyes:

  • Sry ich nehme alles zurück, ich habe neugestartet nachdem ich mit dem A2SD GUI App rumgespielt hab (ich wollte ein neustart erzwingen damit das App irgendwas macht in der Hoffnung er repariert das alles. Die Apps auf SD verschieben Taste ging nicht also hab ich den Dalvik Cache zurück aufs System verschoben) und nach dem neustart funzen auch all die Apps wieder lol
    Kann sein, dass es noch irgendwelche Nebenwirkungen haben wird aber das werde ich erst später merken xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!