[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Probier es doch einfach mal, rückgängig kannst es ja immer noch machen.


    Der neue Kernel hat unter anderem den USB Fix dabei.

  • Hab gestern auf 1.4.8 upgedatet (3x fullwipe, SDCard neu formatiert) und heute noch den Tiamet-Kernel nachgeschoben.
    1) Seit gestern geht das FANCY WIDGET (kostenlos) nicht mehr - es zeigt keinerlei Wetterdaten an. Nein, ich habe die Wetterdaten nicht abgeschaltet. Tippe ich dorthin, wo sonst die Sonne war, bekomme ich die Meldung "Die Wetterdaten sind derzeit nicht verfügbar". Die Darstellung der Uhr dagegen funktioniert einwandfrei. Hat jemand 'ne Idee, was hier schief läuft?
    2) Außerdem gibt es in der obigen Statuszeile ein neues Symbol: einen Kreis mit vier kurzen, radialen Strichen. Dieser Kreis blinkt permanent. Was bedeutet das?
    3) Bisher war der Akkuverbrauch geradezu niedlich. Bei 8h standby gerademal 4-6%. Seit heute gallopiert der Akkustand gen Null, ich kann dabei zusehen, wie die %e purzeln (kein Witz!)... Liegt das am neuen Kernel? Wie bekomme ich notfalls den vorkKernel zurück, ohne alles neu machen zu müssen?


    DANKE!



    Thomas

  • Hi, ich habe seit dem letzten Update von Version 1.3.x auf die 1.4.1 das Problem, dass ich Downloads im Market nur noch mit WLAN hinbekomme - normale Datenverbindung geht nicht. APN habe ich bereits geprüft, Market cache und Market daten habe ich auch gelöscht und bin nun mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand mehr?

  • tbaukhage Du kannst den vorkKernel einfach im Recovery ohne Wipe flashen.

    Lustig: Geht alles wieder, ohne dass ich eingegriffen habe ...
    Aus dem Akku sind in den letzten 10 Stunden im standby 6% raus und FancyWidget läßt auch wieder die Sonne scheinen. :thumbup:
    Fehlt nur noch die Erklärung für das unbekannte Symbol oben in der Statusleiste. Ich meine den blinkenden Kreis mit den vier kleinen Strichen dran. Das Symbol war tagsüber auf Arbeit nicht zu sehen, erst jetzt zu Hause wieder. Hat das was mit meinem häuslichen WLAN zu tun?



    C.C.

  • Lustig: Geht alles wieder, ohne dass ich eingegriffen habe ...
    Aus dem Akku sind in den letzten 10 Stunden im standby 6% raus und FancyWidget läßt auch wieder die Sonne scheinen. :thumbup:
    Fehlt nur noch die Erklärung für das unbekannte Symbol oben in der Statusleiste. Ich meine den blinkenden Kreis mit den vier kleinen Strichen dran. Das Symbol war tagsüber auf Arbeit nicht zu sehen, erst jetzt zu Hause wieder. Hat das was mit meinem häuslichen WLAN zu tun?



    C.C.

    Mach mal ein Screenshot. :)


  • Screenshot ... kannst Du eine gut APP empfehlen? Ich meine, außer meine betagte CanonS40 drüberhalten :bye:


    Thomas

    Lach. :D


    Drück mal die MENÜ-Taste + Lautstärke runter auf deinem Telefon dann wird ein Screenshot erstellt (Klick-Geräusch sollte ertönen). Das Bild findest du dann in einem Ordner in der Galerie wieder.

  • Drück mal die MENÜ-Taste + Lautstärke runter auf deinem Telefon dann wird ein Screenshot erstellt (Klick-Geräusch sollte ertönen). Das Bild findest du dann in einem Ordner in der Galerie wieder.

    Ähm, kopfkratz - das ist das Schöne hier in der Runde - man lernt nie aus! :thumbsup:



    Thomas

  • cMIUI 1.4.15 E1

    Changelog

    • basiert auf MIUI 1.4.15 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
    • vorkKernel auf 2.6.37.6 aktualisiert


    Der Downloadlink befindet sich im ersten Post.


    Ein Full Wipe ist in jedem Fall empfohlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!