[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Sagt mal, in der ersten Version die ich mir von cMIUI geflasht hatte (war glaub ich die 1.4.1) da konnte man die Status-bar noch links und rechts runterziehen, links kam man zu "Hinweise" und rechts zu "Schalter".
    Kann man das immer noch irgendwie einstellen?
    Und kann man bei cMIUI nachträglich noch dieses App2Ext was neotheghost erwähnt hat installieren?
    Klingt nämlich sehr interessant, hab auch recht oft Stress mit dem App2SD von cMIUI und bei mir wird auch immer noch was vom Internen Speicher mit belegt :-(

  • Bitte nichts ändern!!! A2SD Version läuft sehr gut und cMiui ist genauso perfekt!!!


    4 Way Booting benutze ich auch oft ... aber wenn es einige nicht haben wollen können wir uns ja nach flashen..;-)


    Seit der letzten cMiui Version bricht mein GPS Signal immer bei Navigon ab. Es verbindet dann nach einiger Zeit wieder neu und dann bricht es wieder ab... Liegt es an der cMiui Version? Radio benutze ich die .08 Version. Habt ihr auch diese Probleme...?


    DANKE!

  • Sagt mal, in der ersten Version die ich mir von cMIUI geflasht hatte (war glaub ich die 1.4.1) da konnte man die Status-bar noch links und rechts runterziehen, links kam man zu "Hinweise" und rechts zu "Schalter".
    Kann man das immer noch irgendwie einstellen?
    Und kann man bei cMIUI nachträglich noch dieses App2Ext was neotheghost erwähnt hat installieren?
    Klingt nämlich sehr interessant, hab auch recht oft Stress mit dem App2SD von cMIUI und bei mir wird auch immer noch was vom Internen Speicher mit belegt :-(

    zu 1.) Nein das funktioniert leider nicht mehr, die Statusbar ist nun "intelligent" ... sobald du links keine Notifications mehr hast kommen automatisch die Schalter. Es gibt nur noch die Möglichkeit nach rechts zu wischen dann kommt auch die Schalter.


    zu 2.) Nein D2EXT kann man nicht nachträglich installieren aber Platzmangel solltest du trotzdem kaum haben. Hast du den Dalvik-Cache auf die SD-Karte verschoben? Wie groß ist deine EXT-Partition? Falls du das hast und deine Partition ist 1GB groß dann hättest du aber wirklich viele Apps drauf.
    Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache überhaupt nichts vom internen Speicher zu belegen ... hey der ist bezahlt also lass ihn uns auch nutzen. ;)


    EDIT: Zusätzlich sei bemerkt das der Zugriff auf die SD-Karte auch mehr am Akku saugt und das dass System, relativ zu A2SD gesehen, instabiler wird.

  • Keine Sorge es wird immer eine A2SD Version von cMIUI geben (solange ich natürlich Lust und Zeit habe :)) aber wenn jemand lust hätte kann er gerne eine D2EXT Version machen, ich werde die dann hier mit aufnehmen.


    Zu dem 4-Way-Reboot starte ich mal eine Umfrage, nur um mal die allgemeine Resonanz zu erfahren.


    Hmm ich benutz nur Google Navigation und CoPilot als Navi aber ich hab schon öfters von Problemen mit Navigon gelesen ... vielleicht mal das Radio Image neu rüber bügeln?

  • zu 1.) Nein das funktioniert leider nicht mehr, die Statusbar ist nun "intelligent" ... sobald du links keine Notifications mehr hast kommen automatisch die Schalter. Es gibt nur noch die Möglichkeit nach rechts zu wischen dann kommt auch die Schalter.


    Ich nutze den GO Launcher... hier hab ich ne Fingergeste deklariert... wish nach unten mit dem Finger (egal wo auf dem Homescreen), dann fährt die Bar herunter. Ein Must-Have-Feature, was ich nicht missen möchte.... komischerweise klappt hier immer die Notificationbar herunter. Betätige ich den herkömmlichen Weg, dann ist die Bar "intelligent", wie Du es beschrieben hast.

  • Hmm die Intelligente Status-bar finde ich aber gar nicht toll :D, da ich bei den Infos eigtl. immer was stehen habe :-(.
    Und nein ich habe keinerlei Platzmangel :D habe mir ne ext Partition mit 1GB gemacht und den Dalvik-Cache auch auf SD und habe noch 766MB A2SD Speicher und 120MB internen :-).
    Ist halt nur bei manchen Apps so das er dann vom A2SD z.b. 10mb verbraucht und dann vom Internen auch nochmal und dachte das wäre nicht normal so ;-).
    Und wegen dem Akku, wird da bei A2SD nicht auf die SD Karte zugegriffen?

  • Hmm die Intelligente Status-bar finde ich aber gar nicht toll :D, da ich bei den Infos eigtl. immer was stehen habe :-(.
    Und nein ich habe keinerlei Platzmangel :D habe mir ne ext Partition mit 1GB gemacht und den Dalvik-Cache auch auf SD und habe noch 766MB A2SD Speicher und 120MB internen :-).
    Ist halt nur bei manchen Apps so das er dann vom A2SD z.b. 10mb verbraucht und dann vom Internen auch nochmal und dachte das wäre nicht normal so ;-).
    Und wegen dem Akku, wird da bei A2SD nicht auf die SD Karte zugegriffen?

    Ja seh ich genauso ... intelligent ist das wirklich nicht. :D


    Na siehste dann hast du doch keine Probleme, ein bisschen was wird trotzdem vom internen Speicher verbraucht aber das ist nicht wirklich viel. ;)



    Doch bei A2SD wird sicherlich auch auf die SD-Karte zugegriffen aber lange nicht so oft wie als wenn du alle Daten (D2EXT, etc) auf die SD-Karte auslagerst.

  • Ich habe bezüglich des 4-Way-Reboot eine Umfrage im ersten Post gestartet ... bitte erlöst mich von der quälenden Frage ob ich den 4-Way-Reboot in das ROM integrieren soll oder nicht. :D

  • Wie es der Zufall will kam heute diese Meldung von Mark auf miuiandroid.com ...


    Das Problem könnte also bald Geschichte sein. :D


    Das liest sich jetzt aber leider anders, da steht beim desire irgendwas von no fix.


    Mit dem schalter menü finde ich auch nicht gut, das war vorher besser. Naja, ich fand auch den taskmanager im infobereich super, gibts auch nicht mehr.

  • Das liest sich jetzt aber leider anders, da steht beim desire irgendwas von no fix.


    Mit dem schalter menü finde ich auch nicht gut, das war vorher besser. Naja, ich fand auch den taskmanager im infobereich super, gibts auch nicht mehr.

    Wo hast du das gelesen mit "no fix"?

  • Nochmal ne frage :-), kann man von der Originalen SMS App die Zahl die am Icon steht bei neuen Nachrichten abschalten?
    Habe mir ne andere SMS App drauf gemacht da die Originale zu langsam ist :-/

  • Nochmal ne frage :-), kann man von der Originalen SMS App die Zahl die am Icon steht bei neuen Nachrichten abschalten?
    Habe mir ne andere SMS App drauf gemacht da die Originale zu langsam ist :-/

    Ich benutze auch eine andere SMS Anwendung und hab in der originalen alle Benachrichtigungen abgeschaltet ... hmm ... weiß gar nicht ob da immer noch die Zahl im Icon steht. :S

  • Ja ich habe auch alle Benachrichtigungen abgeschaltet, und das Icon dann extra noch in nen Ordner geschoben damit ich das nicht sehe.
    Allerdings steht die Zahl jetzt an dem Ordner :-/ :D

  • Ja ich habe auch alle Benachrichtigungen abgeschaltet, und das Icon dann extra noch in nen Ordner geschoben damit ich das nicht sehe.
    Allerdings steht die Zahl jetzt an dem Ordner :-/ :D

    Ja ich glaube das kommt mir bekannt vor ... scheint wohl fester Bestandteil zu sein. Da hilft nur eins ... das so hinnehmen oder original SMS App nutzen. :D
    Ich hab nicht soviel SMS-Verkehr, da stört mich das nicht so.

  • Wie kann ich per Sprachbefehl eine SMS schreiben oder ähnliches...?


    Wenn ich auf mein Micro klicke ist die spracheingabe durchgestrichen...


    Also manchmal bekommt man die einfachsten Dinge nicht hin... :denk:


    DANKE!

  • :D Schade ^^.
    Naja dann werde ich mir wohl noch nen zusätzlichen Screen anlegen den ich nicht benutzen werde wo ich das SMS App Icon hin verbanne :D.
    Trotzdem danke ;-)


    :D Schade ^^.
    Naja dann werde ich mir wohl noch nen zusätzlichen Screen anlegen den ich nicht benutzen werde wo ich das SMS App Icon hin verbanne :D.
    Trotzdem danke ;-)


    Ja ich glaube das kommt mir bekannt vor ... scheint wohl fester Bestandteil zu sein. Da hilft nur eins ... das so hinnehmen oder original SMS App nutzen. :D
    Ich hab nicht soviel SMS-Verkehr, da stört mich das nicht so.


    Ich hatte das letztes Jahr glaub ich mal hinbekommen unter Miui...


    Ich habe die standard mms/sms.apk durch eine andere ersetzt...und dann kam dort keine Zahl mehr...
    Sms schreiben hab ich dann über WebSMS gemacht ... und empfangen hatte ich sie über SMSdroid...


    Ich habe aber keine Ahnung mehr welche mms/sms.apk ich da genommen habe...
    Kannst ja mal ausprobieren...


    LG
    Seger25

  • Muss man da nicht dieses TTS (Text To Speech) installieren!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!