[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hey chillzz,


    bei mir hat gestern noch alles super funktioniert.


    Woran liegt es aber dass es Stellen in dem ROM gibt, wo schwarze Schrift auf schwarzem HIntergrund ist oder auch grau auf grau.


    Zu finden zum Beispiel in der Email-App.
    Wenn ich eine Email öffne habe ich unten 3 schwarze Buttons, augenscheinlich ohne Text.
    Erst wenn ich den Button fest halte wird er orange und ich sehe den schwarzen Text.


    Gruß und Danke

  • Hast du das Theme was im ersten Post steht auch nochmal geflasht? Damit wird schon einiges behoben.

  • Hast du das Theme was im ersten Post steht auch nochmal geflasht? Damit wird schon einiges behoben.


    Muss ich das Theme flashen oder einfach mit dem Theme-Manager einspielen ?
    Denn über den Theme-Manager habe ich es gemacht, Buttons im Mailprogramm sind aber noch immer "ohne" Text.

  • Generelles Problem nach jedem Update flashen:


    Ich hab den Cache auf die SD ausgelagert. Nach jedem Update flashen scheint er das aber zu vergessen, die Kiste ist randvoll und manche Apps werden gar nicht mehr angezeigt dann. Lustigerweise beim letzten Mal auch die A2SD-Gui, war ein riesen Spaß bis das wieder lief.
    Nach dem ich dort nochmal verschieben und Neuaufbau sage, ist wieder alles OK.


    Liegt das am wipen des Cache im Recovery-Mode? Kann man das Problem irgendwie umschiffen oder lösen?

  • HI
    Ist das bei euch auch so das nach nem Reboot wieder die Android Tastatur angewählt ist trotz das vorher die HTC_IME gewählt war? Hatte ich vorher nicht als ich die immer selbst installiert habe :-/.


    hansi ja ich habe das selbe Problem mit dem App2SD :-(

  • der_marv Das kann schon sein das dass ein oder andere noch nicht ganz korrekt dargestellt wird. Das Theme bräuchtest du nur im Theme Manager installieren.


    hansi & reazor Das mit A2SD ist normal da das Script bei jeder Installation wieder neu mit installiert wird. Ich muss das so machen weil das interne A2SD nicht so richtig will.


    Mit dem HTC Ime Keyboard teste ich mal.

  • der_marv Das kann schon sein das dass ein oder andere noch nicht ganz korrekt dargestellt wird. Das Theme bräuchtest du nur im Theme Manager installieren.


    Morgen chillzz,


    danke für die Info, habe das mit dem Theme probiert, leider ohne Erfolg.
    Aus Negier habe ich ebenfalls noch andere Themes getestet, die Eierlegende-Woll-Milch-Sau habe ich noch nicht gefunden.


    Dabei ist mir aber etwas aufgefallen bzw. ich habe was "zerschossen".


    Einige Emails, ich vermute mal der Teil der Email der als HTML formatiert ist, wird nur noch kryptisch angezeigt.
    Anbei mal ein Screenshot.
    Und eine Einstellung im Email.app gibt es dazu nicht.
    Ingesamt vermisse ich das HTC Sende Mail Programm :-(


    Kann ich das Theme irgendwie komplett zurücksetzen oder muss ich wipen ?


    Danke


  • Hätte auch noch schnell ne frage... bei der neuen rom wechselt mir das telefon immer von alleine das keyboard...
    wasn da los?

    Welche Tastatur stellst du ein und auf welche stellt die sich dann wieder um?

  • [quote='pamstiddn','index.php?page=Thread&postID=9113#post9113']Hätte auch noch schnell ne frage... bei der neuen rom wechselt mir das telefon immer von alleine das keyboard...
    wasn da los?

    Welche Tastatur stellst du ein und auf welche stellt die sich dann wieder um?[/qu :huh:


    Es stellt sich von der htc mod um auf die android tastatur

  • Jetzt kommt wahrscheinlich ein eher ungewöhnlicher Kommentar, aber ich wollte mich einfach mal bedanken :)
    Installation und und und verlief ohne Probleme und ich bin absolut zufrieden mit dem Rom :bye:
    Wäre wirklich froh wenn du dranbleiben würdest und mit der Entwicklung des "standard" MIUI Roms gehen würdest.



    Zusammengefasst : Top, Daumen hoch :)
    Ps : und jetzt mach ich mir ein Dropbox Account für dich :thumbup:

  • Jetzt kommt wahrscheinlich ein eher ungewöhnlicher Kommentar, aber ich wollte mich einfach mal bedanken :)
    Installation und und und verlief ohne Probleme und ich bin absolut zufrieden mit dem Rom :bye:
    Wäre wirklich froh wenn du dranbleiben würdest und mit der Entwicklung des "standard" MIUI Roms gehen würdest.



    Zusammengefasst : Top, Daumen hoch :)
    Ps : und jetzt mach ich mir ein Dropbox Account für dich :thumbup:

    Dankeschön! Diese "ungewöhnlichen" Kommentare finde ich überaus aufbauend, mal wieder was anderes! :D


    Danke nochmal! :)

  • Jetzt kommt wahrscheinlich ein eher ungewöhnlicher Kommentar, aber ich wollte mich einfach mal bedanken :)
    Installation und und und verlief ohne Probleme und ich bin absolut zufrieden mit dem Rom :bye:
    Wäre wirklich froh wenn du dranbleiben würdest und mit der Entwicklung des "standard" MIUI Roms gehen würdest.



    Zusammengefasst : Top, Daumen hoch :)
    Ps : und jetzt mach ich mir ein Dropbox Account für dich :thumbup:

    Würde mich da gerne anschliessen und mich auch für die Hilfe am Sonntag bedanken :D
    Weiter so !!!

  • Zu der Tastatur kann ich sagen, dass ich mir Swiftkey Pro installiert habe und diese Tastatur super ist und ich keinerlei Probleme damit habe.
    Also wenn was nicht klappt kann man ja einfach das probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!