[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Mal ne doofe Frage:
    Kann es sein, dass der Bildschirm seit der neusten Version (vielleicht auch schon früher) länger braucht um sich zu drehen (Lagesensor)?
    Wurde dahingehend irgendetwas angepasst?

  • Bei mir ist es auch so, ich denke mal das es ein generelles Problem ist. Ich hoffe an diesem Wochenende tut sich dahingehend etwas.

  • Hi,


    ich hab seit 3 Tagen die o.g. Version ( aktuellste?) auf mein Desire gezogen....seit dem habe ich das Problem, daß das
    Gerät unvermittelt neu bootet, als wenn es irgendwie abgestürtzt wäre.....


    Zum Beispiel, wenn ich nach einem Telefonat auflege, oder nachdem ich eine SMS verschickt habe...


    Danach ist ausserdem jedes mal die Tastatur wieder auf "Android-Tastatur", ich muss es erst wieder umschalten auf die
    installierte HTC_IME mod


    Kann mir dazu jemand was sagen? Kann ich das irgendwie beheben?


    Danke und Gruß


    chakoe

  • cMIUI 1.5.20 E1 Unthemed & Special Edition


    Changelog E1 Unthemed

    • basiert auf MIUI 1.5.20 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Tiamat 4.0.3 als Standard Kernel hinzugefügt


    Changelog E1 Special Edition

    • basiert auf MIUI 1.5.20 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Tiamat 4.0.3 als Standard Kernel hinzugefügt


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • soweit alles ok.. app2sd+ funktionierte bei mir aber erst als ich den a2sdgui verwendet hab..
    bisschen langsam wirkt es aber schon :|


    und bei menü - hintergrund
    steht nicht current sondern chinesische zeichen - liegt aber am sprachpaket?

  • soweit alles ok.. app2sd+ funktionierte bei mir aber erst als ich den a2sdgui verwendet hab..
    bisschen langsam wirkt es aber schon :|


    und bei menü - hintergrund
    steht nicht current sondern chinesische zeichen - liegt aber am sprachpaket?

    Was musstest du bei A2SDGUI einstellen?


    Ja das liegt am Sprachpaket.

  • Hallo Leute! Kann man aus dem neuen cMiui auch eine D2W Version machen? Vermutlich nur wenn man sich ein komplett neues Rom bastelt oder? GIbts sowas wie einen Rom-Baukasten? Wo man einfach Wallpaper, Kernel, Sprachdateien was man halt so will und brauch einfügt, bzw einfach nen hacken setzt und dann bekommt man das rom als zip datei? Ich hab da mal was von einem Online Rom Builder gelesen.....


    Thx

  • hm. eingestellt hab ich nichts hab nur verschieben und neuaufbau bei dalvik ausgewählt dann waren nach dem neustart alle apps wieder da und a2sd+ tadellos funktionsfähig :D

    Das muss man leider bei jeder neuen Version wieder einstellen.

  • Das muss man leider bei jeder neuen Version wieder einstellen.


    Aber nur wenn ich update, oder ?
    Bei einem Full Wipe und Update sollte es automatisch funktionieren, korrekt ?


    Da habe ich auch noch eine Frage dazu ...
    Im AppManager wird mir der interne Speicher mit freien 92MB angezeigt.
    Installiere ich nun Apps, wird der interne Speicher kleiner.


    Werden trotz App2sd+ immer noch teile der Apps im internen Speicher abgelegt ?


    Danke

  • Ich mach immer einen Full Wipe und da muss ich das jedes Mal wieder neu einstellen, kann gar nicht genau sagen wie es bei den anderen Methoden sich verhält. Ist aber eigentlich nicht so problematisch weil das ja ruck zuck erledigt ist. ^^


    Ja ein kleiner Anteil bleibt trotzdem auf dem internen Speicher, der aber nur sehr gering ist.

  • OK, in meinem App2sdGUI wird angezeigt:


    Apps sind auf SD
    Dalvik auf internen Speicher


    Das passt dann oder ?

    Fast. :D
    Den Dalvik Cache solltest du auf die SD-Karte verschieben, das bringt nochmal 64mb mehr. Musst du aber nicht unbedingt, kommt ganz darauf an wieviel Platz du brauchst.

  • Kurze Frage ...
    Habe nun einige Apps installiert.
    Im AppManager sehe ich dass einige auf der SD-Karte installiert worden sind, trotzdem könnte ich dort noch "auf SD kopieren" drücken.


    1. warum ?
    2. bringt das was wenn ich das tue ? Also wird nochmal was vom internen Speicher frei ?


    Danke

  • Danke für das neue Update. Allerdings glaube ich irgendwie nicht mehr daran, dass MIUI die Fehler behebt, die mich schon seid längerem stören.


    Das Design überlappt sich immer noch an einigen Stellen und das trotz einigen Full Wipes und einigen getesteten Versionen.
    Es stürzt immer öfters ab, kaum will man mal SMS lesen oder jmd anrufen, stirbt es einfach weg und startet neu (zumal geht der Start seeehr lange dauert).
    Ab und zu mal beim Öffnen der SMS apk öffnet sich ganz was anderes, und dann wieder was anderes bis ich einfach durchdrehe :)
    Wechselt man mal ins Theme Menü, wo man neue Designs beziehen kann wird das Handy immer langsamer und langsamer bis man freiwillig den Akku rausnimmt weil nichts mehr geht.
    Im Einstellungsmenü ruckelt immer noch alles obwohl ja Android 2.3 ja schon länger draußen ist (ist das im CM7 auch so???)
    Teilweise hängt es sehr lange bevor man den Lockscreen zu sehen bekommt, ärgerlich wenn man mal die empfangene SMS lesen will


    Für mich könnte ich diese Liste noch etwas weiterführen aber ich werde wohl noch dieses eine letzte Update testen und dann zu CM7 wechseln oder was von Oxygen in betracht ziehen, auch wenn das nichts mit der Arbeit von chillzz zu tun hat, der macht alles richtig :)


    :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!