Neues Aqara Hub mit Apple Homekit

  • Hallo liebe Community,


    ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich zwei Mija Hubs und insg. 43 Geräte (Fensterkontakte, Thermometer, Wassersensoren, etc.) und war bisher sehr sehr glücklich.

    Nun habe ich unserem zweiten Stock einen neuen Roborock gegönnt und siehe da, der erste Roborock ist in dem Xiaomi App nicht mehr ersichtlich. Anscheinend ist bei einem der letzten Updates dieser aus dem App verschwunden. Ich wollte nun meinen neuen Roborock S50 einbinden und hatte es nicht geschafft. Dieser hat bereits einen EU-Stecker und muss über das App mit der Ländereinstellung "Deutschland" hinzugefügt werden :-( .

    Sobald ich nun das Land unter den Einstellungen ändere, sind alle Geräte weg.

    Nun würde ich ja gerne unter der neuen Ländereinstellungen alle Geräte hinzufügen... und habe mir hierfür Extra ein neues Aqara Hub mit Apple Homekit gekauft.....dieses hat jedoch auch keinen EU -Stecker und ich bekomme es einfach nicht in das App hinzugefügt....was mache ich falsch?`? Oder gibt es von euch einen Tipp für mich? ...unter der Ländereinstellung China bekomme ich es hinzugefügt, aber nicht die Staubsauger...so sitze ich nun etwas verzweifelt auf der Couch und hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße,

    Richy

  • Du kannst keine Global/EU Geräte, mit Geräten vom chinesischen Markt mischen. Entweder, oder!

    Du kannst unter MIUI höchstens hergehen und das Mi Home als Dual App aktivieren. Dann hast du 2x Mi Home auf dem Gerät, einmal für die CN Geräte und 1x für die restlichen Geräte. Koppeln kann man die dann aber auch nicht.. nur EU Geräte unter sich und CN Geräte unter sich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    mir ist schon klar, dass es an den jeweiligen Geräten liegt...aber ich bekomme auf meinem Huawei das App nur einmal installiert. Zwar gibt es bei Huawei das Twin-App, aber dies funktioniert nur bei Facebook oder Whatsapp...Bei dem Mi-App klappt es nicht. Somit muss ich immer entscheiden ob über das Land "Deutschland" oder "China" ...

    Wo bekomme ich das Gateway für Europa? Ich habe bei Gearbest und bei Aliexpress geschaut...dort haben alle den Chinastecker ...jedoch mit Apple Homekit :-( ...


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!