Widgets verschwinden vom Startbildschirm

  • Moin zusammen,

    auf meinem Note 8 Pro, MIUI Global 11.0.2.0 (PGGEUXM), verschwinden immer wieder die Widgets,

    nämlich "Weather Online pro" und "CalenGo"

    vom Startbildschirm und müssen dann wieder neu eingerichtet werden.

    Kann jemand dazu einen Rat geben?

    Danke


    Joachim

  • Hallo,

    ich habe selbiges Problem. Es betrifft bei mir aCalendar, MoreCast Weather, und einige andere Widgets. Da ich viel im Auto telefoniere lege ich mir die am häufigsten angerufenen Kontakte auf den Homescreen als Direktkontakt. 1 x antippen und der Anruf wird aufgebaut. Eine sehr schöne Angelegenheit, die bei allen anderen Smartphones die ich bisher hatte (u.a. Samsung und Nokia) super funktionierte. Seit Mitte Dezember habe ich jetzt das Redmi Note 8 pro und es funktioniert eine Zeit lang und plötzlich, über Nacht verschwinden diese Widgets. Heute war plötzlich das Alarmanlagen Widget verschwunden, obwohl ich das Telefon nur mit mir herum getragen habe.

    Ich nutze den Nova Launcher (habe ich früher auch genutzt).

  • Ich nutze den Nova Launcher (habe ich früher auch genutzt).

    Versuche es doch mal, um Fehler auszuschließen, erst einmal mit dem Standard MIUI Launcher und dann evtl. noch den ein oder anderen. Hast du da die selben Probleme?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe den, größten Teil der Bloatware deinstalliert und jetzt gibt es (4 Tage, sonst war spätestens nach einem Tag alles wieder verschwunden) keine Probleme mehr. Ich vermute, ich habe das nicht ausprobiert, den Cleaner u.ä. dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!