Xiaomi mi Box S zeigt Grüne Display im Fernseher

  • Hallo,

    Xiaomi mi Box S zeigt Grünes Display im Fernseher. Kehrt auch wieder zurück zum normalen Display. Mein TV-Gerät von Philli. ist etwa über 10 Jahre alt. Meine Frage liegt am Fernseher der überlastet ist mit der Box oder woran kann es liegen? Ach ja exakt die gleiche Box habe ich vom Freund angeschlossen; die beim Freund gut läuft, zeigt auch grünes. Display?! Uns fällt nur ein dass mein TV-Gerät überlastet ist mit der Box oder was sagt ihr dazu?:rolleyes::rolleyes:

  • ;(;(

    Farbverschiebungen sprechen meist für Kontakt Probleme also Anschluss am TV der Box oder am Kabel bzw das Kabel selbst ist beschädigt. Was auch vorkommt ist das nach Längerer Nutzung es zu solchen Fehlern kommt dann wird der Kontakt meist durch die entstehende wärme beeinflusst.


    Aber die Box kann keinen TV Überfordern ! Der Fernseher ist wohl der begrenzende Faktor was ich daran Anschlisse ist aber egal solange der TV das Signal Versteht

  • Danke erstmal für deine Meinung „Audiopower“...
    Aber genau die selbe Box habe ich mir vom Freund ausgeliehen und am selben Fernseher angeschlossen. Und auch hier kam der selbe Effekt. Bildschirm zeigt hin und wieder Grünes Display und kehrt nach kurzer Weile zurück zum normalen Display?!
    Diese ausgeliehene Box vom Freund zeigt bei IHM zuhause keine Probleme und bei mir macht es AUCH Probleme wie bei meiner eigenen Box...

    Daher habe ich gedacht der Fernseher kann die Übertragung der Box nicht schnell genug und ausreichend berechnen und übertragen. Was ist dazu deine Meinung „Audiopower“ oder auch andere User die das mitlesen gerade???:/

  • https://www.google.de/amp/s/ww…rnseher-mit-pixel-plus-hd 1920x1080p Full HD


    3 HDMI-Eingänge mit EasyLink für eine vollwertige HDMI-Nutzung

    EasyLink basiert auf dem HDMI CEC-Industrie-Standardprotokoll zur gemeinsamen Nutzung von Funktionen zwischen den angeschlossenen Geräten. Mit EasyLink benötigen Sie nur eine Fernbedienung, um die Hauptfunktionen (z.B. System-Standby) an Ihrem Fernseher und den angeschlossenen Geräten zu steuern. HDMI garantiert durch unkomprimierte, digitale RGB-Übertragung die höchste Ausgabeauflösung. HDMI verwendet den HDCP-Kopierschutz. An die rückseitigen 2 HDMI-Eingänge und den seitlichen HDMI-Eingang am Fernseher können Sie mehrere HD-Quellen anschließen, z. B. eine HD-Set-Top-Box, einen Blu-ray-Player und eine Spielekonsole oder einen Digital Camcorder.

  • Nein das ist egal was der Fernseher kann bzw was eingestellt ist würde der TV das Signal nicht verarbeiten können währe das Bild schwarz und zwar immer. Fernseher sind nicht Sprachbehindert und verstehen nur nach Laune mal ein Signal oder nicht. Entweder es Funktioniert oder nicht mal ja mal nein gibt es nicht.


    Oder ist es eure Alltags Erlebnis das TV / Monitor und andere geräte nur manchmal wollen oder können ?


    Ich gehe davon aus das der Anschluss an deinem TV einen Defekt hat "Kaltelöstelle" und sich dann durch wärme die Kontakte verselbständigen

  • ... ok verstehe, der Anschluss am TV-Gerät könnte einen Defekt haben „ Kalte Lötstelle“. Danke für deine Hilfe aber eine Frage hätte ich noch: Ich habe ein PS 4 am TV-Gerät und dieser macht nie solche Probleme?! Hast du vielleicht dazu auch eine Idee?
    danke im Voraus

  • ... ok verstehe, der Anschluss am TV-Gerät könnte einen Defekt haben „ Kalte Lötstelle“. Danke für deine Hilfe aber eine Frage hätte ich noch: Ich habe ein PS 4 am TV-Gerät und dieser macht nie solche Probleme?! Hast du vielleicht dazu auch eine Idee?
    danke im Voraus

    Wen es der selbe Anschluss ist währe es wohl ein Problem der Internen Verschaltung aber das Übersteigt mein Wissen um die Internen Funktionen eines TV Gerätes. Würde aber wohl auch nicht weiterhelfen bei einem Gerät in dem Alter ist eine Reparatur wohl nicht mehr möglich oder Effizient. Da der Fehler ja nur bei deinem TV Auftritt ist dieser wohl auch defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!