• Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Mi Pad 4 Plus auf Ebay gesteigert. Ich gehe davon aus das es sich um ein chinesisches Exemplar handelt, da es nur auf englisch und einige Mandarin bzw. Chinesische Sprachen eingestellt ist. Der Verkäufer hat es seinerseits wohl auch auf einer Auktion erworben und kann mir zum Gerät leider auch keine Angaben machen.

    Nun habe ich versucht das Pad zu „unlocken“ aber ich verzweifle fast dabei. Auch habe ich jetzt verschiedene Tutorials hinter mir, aber komme definitiv nicht weiter. Zuletzt habe ich es soweit geschafft das dass Gerät im Prozess des „unlocken‘s“ mir den ersten Schritt noch ermöglicht und .. verifying Device... grün abhakt aber dann bei 99% des nächsten Schrittes immer wieder die Nachricht bringt „ Request Parameter error“. Dann verlangt es immer wieder nach ..Connect Again... geht aber nich mehr weiter und es kommt nicht zum unlock Status.

    Nun meine Frage(n) .. was mache ich falsch bzw . Wer kann mir hier weiterhelfend? Einen Mi Account habe ich bereits seit drei Wochen .

    Vielen Dank für jegliche Unerstützung.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Mi Pad 4 Plus auf Ebay gesteigert. Ich gehe davon aus das es sich um ein chinesisches Exemplar handelt, da es nur auf englisch und einige Mandarin bzw. Chinesische Sprachen eingestellt ist. Der Verkäufer hat es seinerseits wohl auch auf einer Auktion erworben und kann mir zum Gerät leider auch keine Angaben machen.

    Nun habe ich versucht das Pad zu „unlocken“ aber ich verzweifle fast dabei. Auch habe ich jetzt verschiedene Tutorials hinter mir, aber komme definitiv nicht weiter. Zuletzt habe ich es soweit geschafft das dass Gerät im Prozess des „unlocken‘s“ mir den ersten Schritt noch ermöglicht und .. verifying Device... grün abhakt aber dann bei 99% des nächsten Schrittes immer wieder die Nachricht bringt „ Request Parameter error“. Dann verlangt es immer wieder nach ..Connect Again... geht aber nich mehr weiter und es kommt nicht zum unlock Status.

    Nun meine Frage(n) .. was mache ich falsch bzw . Wer kann mir hier weiterhelfend? Einen Mi Account habe ich bereits seit drei Wochen .

    Vielen Dank für jegliche Unerstützung.

    Das tut mir leid aber viel Hilfe ist da nicht in Sicht das sind leider bekannte Probleme bei Geräten aus China wo dann Eventuell mehrere Vorbesitzer oder Händler Hand angelegt haben.

    Meist hat dann der erste Händler schon dran gefummelt der nächste Eigentümer macht dann einen Reset und danach gehts weder vor noch zurück.


    Versuch dein Glück mal im Ofizellen Forum https://c.mi.com/global/ wen deine Englisch Kenntnisse es zulasse. Ansonsten bleibt nur der versuch https://tradingshenzhen.com/de/ zu Kontaktiren. Eventuell würden die gegen Bezahlung sich da dran begeben. Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.

  • Zitat

    Das tut mir leid aber viel Hilfe ist da nicht in Sicht das sind leider bekannte Probleme bei Geräten aus China wo dann Eventuell mehrere Vorbesitzer oder Händler Hand angelegt haben.

    Das sehe ich anders! Genau diese vom TE geschilderte Problematik, hatte ich gestern mit einem brandneuem RN5, gekauft bei Alternate.

    Irgendwann klappte es dann und es wurde mir die Wartezeit angezeigt.


    Ich denke es liegt an Windows 10, evtl. in Zusamenhang mit der verbauten Hardware?

    Bei mir, Ryzen 5 auf einem B450 Board , welches keine USB 2.0 Slots hat.

    Versuche es mal auf einem Windows 7 Rechner mit USB 2.0.


    Leider wird der Request Fehler hier nicht erwähnt: https://c.mi.com/thread-1857937-1-0.html

  • Gut kann alles sein nur das dein Problem und seins unter verschiedenen bedinungen Laufe.


    Das RN5 mit Global Firmware nie angefasst und auf der anderen Seite ein MI Pad mit CN Rom das durch MIndest 3 Hände ging

    Und B450 hat Front USB 2.0 mindestens

    Aber ja es stimmt manchmal liegt es am PC aber bei den Vorzeichen

  • Was heißt Front USB? Sicher meinst du interne USB 2.0 Header.

    Ja, die hat mein Board. Das Gehäuse aber lediglich 2 USB 3.0 Slots., Und nun?

    Habe mir erstmal ein Delock Slotblech mit USB 2.0 und 10pin Heder gekauft.


    Habe es eben nochmal versucht. Android Phone und ADB Bootloader Interface wird im Geräte Manager angezeigt, bim Unlock bei 15-20 Prozent verschwindet Android Phone aber aus der Liste.

  • Was heißt Front USB? Sicher meinst du interne USB 2.0 Header.

    Ja, die hat mein Board. Das Gehäuse aber lediglich 2 USB 3.0 Slots., Und nun?

    Habe mir erstmal ein Delock Slotblech mit USB 2.0 und 10pin Heder gekauft.


    Habe es eben nochmal versucht. Android Phone und ADB Bootloader Interface wird im Geräte Manager angezeigt, bim Unlock bei 15-20 Prozent verschwindet Android Phone aber aus der Liste.

    Ja wegen mir kann man über die bezeichnen Diskutieren. Für mich haben B450 Bords USB 2.0 Anschlüsse ob direkt oder Indirekt und da man die Slotblenden USB Anschlüsse Hinten schon hat nutzt man die Header meist für Vorne oder Oben. Gut ist dann halt Pech wen man sich beim Gehäuse kauf vergreift. Aber du bist ja alleine auf die Lösung gekommen. Man kauft zubehör um Designe Fehler auszugleichen. Aber um es eben für andere Mitlesende klar zu machen im Prinzip hat jedes Mainbord noch USB 2.0 in Irgendeiner Form. Wahrscheinlich hat dein Mainbord sogar hinten ( An der Sloblende ) noch 2 USB 2.0 Anschlüsse weil der B450 Chipsatz zumindest die Lanes dafür mitbringt. Aber wen man da beim Mainbord sich auch vergreift bleibt die Lösung Zubehör.


    Und das verschwinden ist Normal oder war es Zumindest beim Entsperren wechselt das Handy wohl den Status. War zumindest so beim Redmi Note 3 Pro so

  • ...Hallo Audipower + Fietze,

    jetzt danke ich Euch zuerstmal ganz herzlich für Euere Info's zu diesem "Mysterium". Habe heute wieder einige Stunden mit unzähligen Versuchen und Anläufen verbracht um das unlocken zu realisieren aber ohne Erfolg. Mir zeigt das Teil leider nicht mal an, wie lange ich noch zu warten habe. Aber danke für den Tip mit Windows 10, ich werde es nochmal mit meinem alten Rechner mit Windows 7 versuchen.


    Danke nochmals??

  • Zitat

    Mir zeigt das Teil leider nicht mal an, wie lange ich noch zu warten habe.

    Ja, mir auch nicht. Nur einmal, das es bis dort hin durchlief,

    Das geht halt bei dem Request Fehler nicht, bei 99% ist Schluss.

    Mit USB 2.0 scheint die Verbindung nun stabil zu sein, aber daran lag es wohl nicht.

    Gib mal Bescheid, wenn du was im Netz findest.

  • Also ich kann bestätigen, dass man mit einem Asrock X370 Pro4 mit Ryzen 7 X1700 keinen Unlock und auch kein Fastboot Flash durchführen kann, egal welchen USB Port man nimmt. Das gleiche bei einem Asus Rog Strix B450-F Gaming mit Ryzen 5 2400G. Egal welche Version der Tools und egal welcher Port und welches Kabel. Beim Unlock kommt entweder ein Error oder keine Serververbindung und beim Fastboot Flash hört er nicht auf mit flashen aber macht auch nichts am Gerät. Man kann es nach 4 Stunden abziehen und nichts verändert sich.


    Nehme ich einen anderen Rechner mit gleicher Windows Version, gleichen Tools / Pfaden / Roms und Intel Prozessor, geht alles sofort.


    „Request Parameter error“ kommt definitiv immer auf den AMD Systemen. Das steht auch irgendwo im offiziellen Forum.


    Nimm einen Intel Rechner und achte darauf, dass im Mi Pad "Gerätesuche aktivieren" aktiv ist.

  • Mit einer älteren AMD APU konnte ich den Bootloader ebenfalls auf Anhieb ohne Wartezeit entsperren.


    Wieder zu Hause war ich am Verzweifeln: Verbindung steht, aber keine Kommunikation zwischen Fastboot Tools und dem Phone, nicht an USB 2.0 und nicht an USB 3.0.

    Erst als ich es in meiner Verzweiflung am USB 3.1 Slot versuchte, fluppte es mit dem RN5pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!