Mi TV Box 3 - chromecast - MIUI cast

  • Tach zusammen,


    ich habe seit kurzem die MiBox3 und bin echt zufrieden.

    Alle Mediatheken laufen einwandfrei, Amazon prime ist installiert, netflix geht ... :thumbup:


    Wenn der Bildschirmschoner angeht, steht da immer ganz stolz "Chromecast vorinstalliert"

    Mein Mi9Tpro mit MIUI11 hat ja das CAST in ganz einfachem Zugriff ...


    ... zusammen mit Chromecast passt das aber nicht, oder?

    Ich würde gerne per einfachem klick meinen Handy-Bildschirm auf dem MiTV sharen ohne vorher größere Apps zu starten.


    Geht das irgendwie?


    Cappy

  • Ich würde gerne per einfachem klick meinen Handy-Bildschirm auf dem MiTV sharen ohne vorher größere Apps zu starten.

    Kommt drauf an wie klein muss die App den sein ? Ohne das sie den Armen Snapdragon 855 Überfordert ^^ Der ist halt auch wat schwach auf der Brust.||



    Also das Bildschirm Teilen geht da muss man was Rumprobiren ich habs über Airdroid gemacht das ging aber sinn macht es nicht Wirklich kein Ton , es saugt akku , ist Langsam und so ganz Stabil ist es auch nicht. da ist es einfacher sachen per Datenträger zu Teilen oder Medieserver ( das können ja viele Router von Haus aus )

  • ... ja ... Möglichkeiten gibt's viele.

    Aber gelegentlich, möchte ich eben "mal eben" den Handy-Bildschirm auf dem Fernseher sehen.


    Per fireTV geht das relativ easy. Auch da muss man erst die Funktion einschalten, aber das sind 2 klicks.


    In diesem Sinne war auch mein "ohne größere App" gemeint.

    Da ich es nur manchmal und dann auch "mal eben schnell" nutzen möchte, mag ich keine größeren Start-, Klick- und Aktivierorgien ausführen.


    Ich dachte halt, das XIAOMI da zwischen den eigenen Geräten was einfaches geschaffen hätte ...


    Cappy

  • Das lief mal alles über Miracast das war so der Standart aber weil zu begrenzt und es eben nicht so ganz plug and Play lief ist das Tod. Aber unter MIUI 11 gibts da was neues Screencast schau mal Google "miui 11 Screencasting" da sind einige Anleitungen ob da was für dich bei ist

  • Frohes Neues,


    genau diese Funktion meine ich ja ... der fireTV ist auch einfach mit dem Handy-Screen zu "befeuern"

    Ich habe nun vermutet, dass es bei der MiBox3 erst recht gehen sollte ...


    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!