Amazfit GTS Einstellungen

  • Ich hatte vor 2 Tagen bereits Mal in einer Facebook Gruppe angefragt, ist jedoch leider bisher ohne jegliches Feedback geblieben.

    Daher probiere ich hier im Forum noch Mal mein Glück.



    Hallo zusammen, ich nutze eine Amazfit GTS und habe eine Frage zu den Einstellungen der GTS.

    In den Einstellungen befindet sich die Option "Erkennbar" und "Puls bei Aktivität teilen" (siehe Screenshot)


    Nutzt jemand diese Funktionen lauffähig mit anderen Apps?

    Ich habe versucht über die Runtastic App hier eine Verbindung herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Runtastic erkennt keine Daten über Bluetooth oder in der Suche von Geräten. Nach Aktivierung der Funktion finde ich die Uhr auch nicht als Bluetooth Gerät.


    Wie funktioniert das bzw. sollte das funktionieren?

  • Nach meinem Wissen von den Mi Bändern ist es so das "Erkennbar" bezieht sich auf die Kopplungsfähigkeit. Da man ja sein Handy mit der Uhr bzw dem band entsperren kann. Kann man nach dem Koppeln und Einstellen der Entsperr Funktion. Die Erkennbarkeit des Bandes / Uhr Abschalten damit soll es 3ten schwer gemacht werden die Bluetooth Adresse und andere Infos auszulesen um so den Entsperr Schutz des Handys zu umgehen oder die NFC Funktion bei den China Versionen . Die Erkennbarkeit hat nichts mit anderen Apps oder so zu tun sondern soll nur das verbinden von anderen Geräten verhindern. Wen man die Erkennbarkeit abschaltet sollten Handys anderer Leute das Mi band / die Uhr nicht mehr Angezeigt bekommen bzw sich nicht Verbinden können.


    Das Puls Teilen geht soweit mir bekannt nur mit Google Fit dazu muss man in der Mi Fit App unter Profil - Konten Hinzufügen - Google Fit verknüpfen oder We Chat. Dann werden die Puls Daten mit diesen geteilt Eventuell kann man die Daten dann über Google weiter teilen das weiss ich aber nicht.

  • Ja ist auch nicht besonders klar Formuliert wie man das verstehen soll. Um sich die Funktion herzuleiten muss man da schon ziemlich drin sein in dem Thema. Xiaomi sollte da mal besser Beschreibungen beipacken nur "Erkennbar" kann ja alles bedeuten