Mi ID lässt sich nicht meinem Mi Konto zuweisen..

  • Hallo..keine Ahnung ob es schon einen Thread dazu gibt oder auch nicht..wenn ja dann bitte Hinweis wo..und sorry dafür..

    Nun zum Problem..bestitze ein Mi9-Lite und möchte das Gerät entsperren..

    Ich bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung..obwohl ich in den Entwickleroptionen usw..die Entsperrung angefordert ahbe..Konto wurde dort bestätigt..

    Also ausschalten und in Fastbootmodus..alles ok bis hierhin..

    Mi-Flashtool (und ich habe alle Versionen 2.2 3.3 3.5 (aktuellste) durchprobiert (auch die Logdatei mal gelöscht) und überall bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

    "Couldn't unlock --- Sorry your MI ID is not associated with a phone number"

    das wars..habe es mit einem neuen Konto versucht..das gleiche..in den Kontoeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden irgend eine Telefonnummer einem Gerät zuweisen zu können..

    Nun hab ich die Faxen nachdem ich mich überall vergebens durchgewurschtelt habe..(ich bekomme also erst gar nicht den Hinweis dass ich xxTage warten soll..dann wüsste ich ja dass es geklappt hätte..) ....und hoffe dass mir hier vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank

    Übrigens war es bei mir anfangs auch so..dass erst weiterkam nachdem einen alten USB 2.0 verwandt habe !(danke für den Tipp aus irgendeiner Beschreibung)

  • Hallo draCID01..danke für die Antwort..wenn "Discord" nix unanständiges bedeuten soll...gerne ;-)..mir würde ja erstmal reichen wenn ich wüsste dass die Fehlermeldung bedeuten würde dass ich einfach nur die überall zitierte Zeit warten muss..aber da stand ja wie zu lesen war jeweils eine Zeitangabe dabei..könnte sich vielleicht auch geändert haben..

  • Discord ist ein Chat-Program, welches auch hier in die Webseite eingebaut ist. Der Hauptkanal von diesem Chat, wird zum Beispiel hier auf der Hauptseite angezeigt. Das Program bietet aber noch weit mehr. Man kann dort auch in einen Voicechat wechseln, wo man sich direkt unterhalten kann und solche Probleme dann halt auch schneller lösen kann. Zudem kann man dann auch den Gegenüber auf seinen desktop vom PC schauen lassen, um zu sehen ob von dieser Seite auch alles korrekt eingebunden wurde. Ist halt sehr hilfreich um ausgiebigen Support zu leisten und es ist kostenlos. Wenn du am PC kein Headset besitzt, kann man das auch über das Smartphone machen, denn auch da gibt es eine App extra dafür.

    Den Chat erreichst du hier: https://discordapp.com/invite/y72P4Ub

    dass ich einfach nur die überall zitierte Zeit warten muss..

    Diese Zeitbeschränkung wurde von Xiaomi eingestellt und abgeschafft.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRa...tut mir leid dass ich so spät antworte..ging nicht eher..also..ich habs erstmal sein lassen um dann nochmal mit Ruhe und evtl. "Discord" :-) irgendwann zu probieren..liess mir dann heute doch keine Ruhe und vorhin probierte ich es dann doch noch einmal..nun kam eine Meldung mit der ich was anfangen konnte und nachdem ich dies dann nochmal (hatte das schon zuvor allerdings erfolglos getan) tat..scheint es nun zu funktionieren..denn nun kam keine Abbruchmeldung mehr sondern der oft zitierte Hinweis dass ich es in (168) xx-Std nochmal probieren solle..das werde ich nun dann versuchen..denke wird klappen..anyhow....ich danke dir jedenfalls nochmal..und noch bin ich ja auch nicht dort wo ich eigentlich hin will..(Root um ein volles Backup machen zu können..leider scheint es mitlerweile "nur" noch über TWRP als Recovery (hab zuvor nur mit CWM rum hantiert) zu funktionieren..kann also gut sein dass (wen würde es wundern) neue Probleme auftauchen..also vielleicht werde ich doch noch "discorden müssen" sofern das Angebot dann noch steht..bis evtl. dahin..LG (hab schon wieder zuviel geschrieben:saint:)

  • Alles klar.. kannst dich ja dann einfach melden... wegen den 169 Std. bin ich aber dennoch überrascht, denn laut Aussage selbst von Xiaomi, sollte keine zeitliche Begrenzung mehr erscheinen. Werde da nochmal nachfragen, wie das sein kann...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kleiner Nachtrag (falls von Interesse ;-)..wollte heute mein Mi9 endlich unlocken..>>erst sollte ich Handy wieder mit Konto verknüpfen..gemacht..nun prangt wieder "please Unlock in 168h" !! am Bildschirm..Kotz....ok..vielleicht mein Fehler?hatte ja wegen Unlock-Problemen anfangs noch ein zweites Mi-Konto probiert gehabt..und wohl unter der Woche einmal das Konto am Handy hin und her gewechselt (nachdem mir 1x 93h + 1x 168h angezeigt wurden)..allerdings ohne Unlock Versuch...will nicht ausschliessen dass ich das besser hätte sein lassen..aber wer denkt denn nach allem was ih gelesen hatte dass ich das nicht darf?? ..Fazit..eine letzte Woche warte ich noch....dann schmeiss ich das .....weg....im Ernst...ich lass jetzt das letzte verknüpfte Konto unberührt..und wenn es nächsten Samstag nicht klappt dann kann mich Xiaomi mal.....sonstwo.....8|

    PS..warum muss ich mich bei dem Discord erneut neu anmelden?dachte gehört irgendwie zu dem Forum??egal..obiger Beitrag musste mir wohl irgendwie Luft machen :saint:

  • Kleiner Nachtrag (falls von Interesse ;-)..wollte heute mein Mi9 endlich unlocken..>>erst sollte ich Handy wieder mit Konto verknüpfen..gemacht..nun prangt wieder "please Unlock in 168h" !! am Bildschirm..Kotz....ok..vielleicht mein Fehler?hatte ja wegen Unlock-Problemen anfangs noch ein zweites Mi-Konto probiert gehabt..und wohl unter der Woche einmal das Konto am Handy hin und her gewechselt (nachdem mir 1x 93h + 1x 168h angezeigt wurden)..allerdings ohne Unlock Versuch...will nicht ausschliessen dass ich das besser hätte sein lassen..aber wer denkt denn nach allem was ih gelesen hatte dass ich das nicht darf?? ..Fazit..eine letzte Woche warte ich noch....dann schmeiss ich das .....weg....im Ernst...ich lass jetzt das letzte verknüpfte Konto unberührt..und wenn es nächsten Samstag nicht klappt dann kann mich Xiaomi mal.....sonstwo.....8|

    PS..warum muss ich mich bei dem Discord erneut neu anmelden?dachte gehört irgendwie zu dem Forum??egal..obiger Beitrag musste mir wohl irgendwie Luft machen :saint:

    Hey kein Problem freut mich ausserordentlich. Bitte entferne dein Konto vom Handy ich schick dir 3 Euro Porto und dan Übernehme ich das. Geht ja garnicht das du dich damit ärgerst und wir wollen ja was für die Umwelt tun also nicht wegschmeissen einfach mir schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!