Redmi 4 geht nicht mehr an nach FW update

  • Hallo,


    ich habe das Redmi 4 meiner Frau geschrottet.

    Hatte MUI 8.x drauf und wollte auf 10.x aktualisieren. Ich habe wohl ein falsches Image übertragen und über TWRP installiert


    Ich komme nicht mehr ins Fastboot und auch nicht mehr ins TWRP-Menü.

    Beide Lautstärke-Tasten und EIN/Aus-Taste für 30 Sekunden funktioniert auch nicht. Das Display bleibt dunkel.

    Ich habe das Handy jetzt mal am PC angeschlossen und wenn ich es einschalte, sehe ich es nicht im Windows Explorer, aber als COM3 (QUALCOMM HS-USB QDLoader 9008). Es geht aber nicht an und das Display bleibt dunkel.

    MiFlash2017.4.25.0 installiert, App meldet Verbindung via COM3. Beim flashen kommt jedoch: cannot receive helo packet... Bricht dann nach ca. 90sec mit timeout ab


    Die Anleitung über den Test-Point's neu zu flaschen gibt es leider nicht mehr


    Was kann ich noch probieren..?


    Danke

  • Ich denke du hast die Partitionen geschrottet, da du einen zu großen Sprung getätigt hast. Am besten wäre es gewesen, schrittweise das Gerät zu aktualisieren.



    !!! ACHTUNG !!!

    Die Webseitenbetreiber und der Verfasser der Anleitung übernehmen keinerlei Verantwortung.

    Ihr macht dies auf eigenes Risiko!


    Wie funktioniert die Test-Point Methode?


    1. Entfernt zuerst die Batterie Verbindung zum Mainboard.
    2. Steckt das USB-Kabel ins Gerät (noch nicht an den PC).
    3. Nimmt eine Büroklammer und überbrückt die zwei Kontakte wie auf dem Bild gezeigt.
    4. Nun steckt Ihr das USB-Kabel an den PC, während Ihr die Kontakte überbrückt!

    Nun müsste im Windows Geräte-Manager das Gerät als QHSUSB_BULK bzw. Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt werden.


    Jetzt könnt Ihr mir dieser Anleitung Euer Gerät neu flashen;

    Original MIUI ROM über EDL-Modus installieren (Gesperrter Bootloader) -- Schritt 2 kann in der Folgenden Anleitung übersprungen werden.


    Viel Glück!


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke...


    Zwei Fragen dazu:

    1) ich hab etwas Sorge das mi4 zu öffnen ohne das Gerät kaputt zu machen. Gibts da nen Trick?

    2) Wenn ich das Gerät an USB anschließe, wird bereits im Windows Geräte-Manager das Gerät als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt. Ist dann das Öffnen noch notwendig oder bekomme ich irgendwie den bootloader wieder drauf?


    Danke

  • Bitte nicht verwechseln... das Mi4 ist ein komplett anderes Gerät wie das Redmi 4.

    Das Mi 4 kann man ohne weitere Probleme öffnen, da sich ja dort noch die hintere Verschalung mühelos abnehmen lässt. Tutorials zum aufschrauben des Mi4 findet man auch bei YouTube.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Verstehe ich da was falsch? Die Testpoints sind doch dafür da, das Telefon in den EDL Mode zu versetzen?

    Das Gerät befindet sich anscheinend schon im EDL Mode? => aber als COM3 (QUALCOMM HS-USB QDLoader 9008)

    Dann ist das Öffnen des Geräts doch überflüssig?


    Das flashen per EDL ist nur noch speziell von Xiaomi authorisierten Accounts vorbehalten.

    Deshalb wirst du wahrscheinlich kein Glück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!