Kontakte-Einträge nicht nachvollziehbar !

  • Guten Tag,

    bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Redmi6 - Kontakte - Irreführende Meldung der "Kontakte App", die mir die Anzahl der Kontakte via "SKYPE"

    mit 22 Personen anzeigt. Das kann aber gar nicht sein, dort habe ich z.Zt. KEINE Kontakte. Ich frage mich also, wie diese falsche Anzeige überhaupt zu Stande kommt.

    Ich hatte bis vor kurzem noch eine andere "Kontakte App" installiert, die hat mir auch immer wieder Skype-Kontakte und dann noch solche von "USIM" gemeldet.

    Nach deren Deinstallation werden aber nach wie vor 22 Kontakte per "Skype" angezeigt.

    Wie kann ich also jetzt die gesamte Kontakte-Speicherung löschen und dann neu und richtig aufbauen ? dabei möchte ich kein Google-Konto verwenden,

    sondern einen Abgleich mit meinem PC (Thuinderbird oder Excel-Tabelle) machen.

    wer weiß Rat ?

    Danke im Voraus.