App updates deutlich weniger geworden?

  • Moin,


    ich habe seit einigen Wochen das Mi 9Tpro auf MIUI11 und Android10.

    Zuvor hatte ich etwa ein Jahr lang das Redmi note 6pro.


    Seit dem neuen Telefon bekomme ich gefühlt gar keine App-Updates mehr.

    Klar ... gelegentlich kommen welchem aber im Vergleich zum Vorgänger ist es echt ruhig im PlayStore geworden.


    Bei einigen Apps bin ich im BETA-Programm und hatte zuvor eigentlich ständig irgendwelche updates.


    Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder hat ne Idee, woran das liegen könnte?

    Kann ich evtl sogar irgendwo nachsehen, wann welche updates kamen?


    Gruß

    Cappy

  • Das ist wohl gefühlt wahr, hat aber auch damit wohl zu tun das Ende des Monats auch in China das neue Jahr gefeiert wird und die daher jetzt grade wohl zeitlich viel Stress haben... Nach dem chinesischen Neujahr, wird es dann sicherlich wieder Updates nur so regnen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Stimmt gefühlt ist es im App Lager sehr Rühig aber stimmt halt jetzt mit den Feiertagen und Android 10 auf der To Do Liste haben die viel zu tun. Ist eher erschreckend das die App Macher noch immer Android 10 testen. Da kommt wohl erst Bewegung auf wen Samsung und die anderen auch Android 10 im Großen Stil ausrollen. Aber da is es im Moment ja auch eher Rühig die müssen wohl noch alle Geld Zählen und Verstecken für die Steuererklärung ^^

  • Bei den chinesischen MIUI Versionen sind eine ganze Reihe an Geräten bereits auf Android 10 aktualisiert und das schon seit einigen Monaten bereits.

    Ja und ? Ich habe schon Android 10 und das mit MIUI EU Rom mit meinem Mi 9T Pro seit nen Monat ca.


    Nimms mir nicht übel dRaCID01 aber ich hab manchmal das Gefühl das du Texte nur Überfliegst oder Täuscht das ?

    Und nur einzelne teile heraus nimmst.


    Ich habe von App Machern gesprochen wie in meinem Fall


    Eifrig Media die Blitzer.de machen das noch immer nicht mit Android 10 Läuft ( Man testet halt noch )


    Und auch von anderen Apps hört man das diese noch nicht so ganz Android 10 Ready sind. Häufig ist wohl die Änderung an der Standort Freigabe ein Problem. Mit Android 10 muss eine App wohl die Standortfreigabe Abfrage stellen und die Erlaubnis erhalten damit diese zugriff auf Wlan / Bluetooth bekommt.



    Und das die App macher sich wohl auch zeit lassen weil Samsung und Konsorten mit dem Ausrollen von Android 10 sich zeit Lassen. Das hatte alles nichts mit Xiaomi direkt zu tun und wie die Android 10 verbreiten. Ausser das man halt ein kleiner Beta Tester ist weil die App macher hinterher Hinken und selbst noch Testen statt Vollständig Kompatible Apps am start zu haben

  • Jungs nicht zanken ...


    Mi_Cha hat eine Menge Beiträge zu lesen ... da kommt es vermutlich vor, dass man manche Sachen eher diagonal ließt.

    Ist nicht schön, kann ich aber nachvollziehen.


    Dafür schreibt Audipower gelegentlich ohne Hallo, Tschüss, Punkt und Komma ... also offensichtlich vom Handy aus ... was sich auch manchmal schwer ließt.


    ... und der cappy0815 schreibt manchmal vor dem denken ... das ist natürlich die Königsdisziplin ;-)


    aber zurück zum Thema ... bei mir funktioniert die oben erwähnte App unter Android10 übrigens einwandfrei.


    Cappy

  • Ne ich bin Legastheniker ich hätte am Handy Verloren, ich treibe mich in Foren Rum um nicht endgültig das schreiben zu verlernen. Bei mir ist Text mehr Gefühl und Zufall.


    Hm ne bei mir Funktioniert das HFP nicht mit Blitzer.de mein Autoradio bekommt zwar mit das ne Blitzer.de App durchsage kommt aber man hört nichts oder die Verbindung wird nicht mehr beendet. Laut Aussage vom Support liegt wohl an Android 10 und man teste noch. Eventuell müsse man wohl auf ein Android Update warten. Aber ich trau denen eh net recht.#


    Und wieso streiten ? Eine Anmerkung ist ja kein Streit wir sind ja alle älter wie 5

  • Uuups ... Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.

    Aber stimmt ... das HFP geht bei mir auch nicht.

    Klappte aber auch bei Android 9 nur manchmal.

    Am Ende hat es ich dann auch genervt, dass der PodCast ständig unterbrochen wird für so ein schrilles gepiepe :-)


    Cappy

  • Keine sorge ich komme damit gut klar es ist eine Nervige Behinderung aber besser wie arm ab oder so bin also gut weggekommen.


    Na bei mir lief HFP mit Android 9 noch einwandfrei und da mein Autoradio die HFP Verbindung schön Ein und Ausblendet ( Mit Sprachansage ) und die wiedergabe während der zeit Pausiert hat mich das nie gestört. Nur mit Android 10 war das dann Essig und der App Support ist eher bescheiden. Und auch andern Orts hört man von Problemen und das Apps nicht oder noch nicht so ganz Android 10 gerecht sind.

  • Moin,


    ich werde die Tage mal auf HFP umschalten und mal sehen, ob es klappt.

    Vermutlich dann ja nicht ... Ich finde es inzwischen sogar besser, wenn es über den Handy-Lautsprecher ausgegeben wird.


    Cappy

  • Wie gesagt hat für mich immer gut Funktioniert, deswegen wollte ich es so weiter nutzen und wurde enttäuscht.

  • Moin,


    inzwischen ist es zwar etwas vorbei am Thread-Thema ...

    Ich habe Gestern die Ausgabe mal auf HFP umgestellt und es scheint erstmal zu funktionieren.

    Lediglich die erste Benachrichtigung (1000m) wird lediglich auf dem Bildschirm angezeigt.

    Die folgenden dann per FSE ...


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!