"Kalender" wurde beendet

  • Guten Tag zusammen,

    seit einigen Tagen bekomme ich jedesmal, wenn ich die Kalender-App starten will, die Fehlermeldung:

    "Kalender" wurde beendet.

    Ich kann dann "Abbrechen" oder "Bericht" wählen. Die App lässt sich aber nicht starten. :(

    Ich erhalte weiterhin Erinnerungen für eingetragene Termine, kann aber natürlich keine neuen eintragen.


    Cache und Daten habe ich bereits gelöscht. Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder zum Laufen kriege?

    Das Telefon ist ein serienmäßiges Redmi 4A mit Android 6.0.1 und MIUI Global 8.5 Stable 8.5.1.0


    Danke schonmal für eure Tipps.

  • In den Einstellungen kannst du bei den installierten Apps den Kalender auswählen und dort kannst du irgendwo einstellen, dass er alle Updates löschen soll die er bisher installiert hat. Danach geht es wieder. Das letzte Update der Kalender App scheint bei älteren MIUI Versionen Probleme zu machen. Ein Kumpel von mir hatte das jetzt auch auf einem Mi 4.

  • In den Einstellungen nach Kalenderspeicher suchen und dort die Daten löschen beseitigt auch gern das ein oder andere Problem.


    Mal abgesehn von deinem Problem, wie kommst du denn mit dem Miui eigenen Kalender zurecht, mir ist dieser Kalender zu unübersichtlich und ich nutze daher lieber die App ACalendar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!