MI9T Neuwertig, nur 4 Monate alt, Display plötzlich ausgefallen! - Tonne?

  • Hallo an alle,


    ich bin seit knapp 4 Monaten besitzer eines xiaomi mi9t 128gb

    War auch sehr zufrieden damit.

    gekauft bei ebay beim "xiaomigermanystore" aus Deutschland geschickt.


    Plötzlich nachdem ich das Handy per Taste rechts gesperrt hatte und es erneut nutzen wollte, ließ sich das Gerät nichtmehr entsperren (display blieb schwarz)

    Ich dachte es hat sich aufgehangen... ist schonmal vorgekommen... kann ja mal passieren.


    dann wollte ich es neustarten - nichts. keine reaktion. nur wenn man lang genug die PowerTaste gedrückt hält, vibriert es kurz.


    Mein Bruder ist um einiges cleverer was Smartphones angeht.

    "Diagnose" : Display defekt.

    Handy lebt zwar, aber Display bleibt schwarz, Touch reagiert sehr selten mal.


    Man kann sogar drauf anrufen, und es klingelt... :(


    Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, habe verschiedene Wege probiert ihn zu kontaktieren... Nichts.


    Habt ihr eine Idee was hier los ist?


    Diverse Aktionen mittels Recovery/Bootloader und ADB meines Bruders erfolglos, da das Handy "unautorized" meldet.


    Bestätigen per Display hat auch bisher nicht geklappt.



    Bitte helft mir :(



    Sven

  • Dein Display ist sicherlich nicht kaputt, sondern dein Gerät hat sich irgendwie in den Tiefschlaf versetzt oder hat sich irgendwie im EDL-Modus festgefahren. Bei einem Mi 9T Pro habe ich das bisher noch nicht miterlebt, aber bei anderen Geräten ist dies auch schon des öfteren vorgekommen. In den meisten Fällen wurde das Gerät beim Händler dann einfach umgetauscht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Paypal macht nichts,

    Käuferschutz gilt nur bis zum zeitpunkt des auspackens und nicht für Gewährleistungs- oder Garantieansprüche.


    Das Display ist bis heute tot.

    Man konnte sogar drauf anrufen und es hat geklingelt.

    Aber naja.


    Nie wieder xiaomi aufgrund des schlechten Supports.


    Der Händler hat sich gemeldet, wollte nen Video.

    Jetzt hört man nichtsmehr.

    Der Hersteller meint ich soll mich an den Händler wenden.


    Also absolute Service-Sackgasse.

    Mir ist bewusst dass ich anscheinend ein einzelfall bin, aber 300€ für die Tonne.

    Hab nen Samsung jetzt, ist von der Software auch deutlich besser.


    Danke für eure Hilfe

  • General_F Wenn das Gerät aus Deutschland verschickt wurde, hast du auch Anrecht auf die hier gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen.. egal ob die in China oder sonstwo sitzen. Zur Not wendest du dich mit einem Anwalt am besten an die Versandadresse... Dem Besitzer des Warenlagers, der die Geräte verschickt hat, denn dieser hat das Gerät ja auch in "Umlauf" gebracht und muss dann dafür einstehen. Ist ja nicht dein Problem, wenn der sich mit so komischen Shops als Partner einlässt.

    Hier aber auch Xiaomi die Schuld in die Schuhe zum Teil zu schieben, ist irgendwie auch sehr einfach gedacht. Du solltest evtl. auch mal die Onlineshops vorher prüfen, bei denen du bestellst. Hättest du bei Amazon, Mediamarkt, Cyberport, Notebooksbilliger.de, Saturn oder einem anderen "seriösen" Onlineshop bestellt, hättest du das Theater auch nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!