Mi 9 Lite kann wie schnell laden?

  • Guten Morgen habe Mal eine Frage habe im Oktober 2019 ein Mi 9 gekauft bei Amazon einem Händler in England. Jetzt lädt meine Ladebuchse nicht mehr. Bei Induktion lädt es. Der Händler in England will nichts davon wissen und beruft sich auf die Herstellergarantie. Xiuamiu schreibt mir sie bieten keinen Support mehr für Deutschland an. Kann mir da jemand sagen anwas das liegen kann das die Buchse nicht lädt. Bzw. Muss der Händler Ersatz leisten.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  • Guten Morgen habe Mal eine Frage habe im Oktober 2019 ein Mi 9 gekauft bei Amazon einem Händler in England. Jetzt lädt meine Ladebuchse nicht mehr. Bei Induktion lädt es. Der Händler in England will nichts davon wissen und beruft sich auf die Herstellergarantie. Xiuamiu schreibt mir sie bieten keinen Support mehr für Deutschland an. Kann mir da jemand sagen anwas das liegen kann das die Buchse nicht lädt. Bzw. Muss der Händler Ersatz leisten.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Meist ist es nur ein Verdreckter / verbogener pin der das laden verhindert, da mal beim handy Doc um die ecke fragen ob er mit nem Mikroskop das sich anschauen mag.


    Wer Xiuamiu ist weiss ich nicht ? Aber was deinen Händler in England angeht haste dich selbst ins aus gestellt. Der sitzt ausserhalb der EU dem ist alles egal und Garantie vom Hersteller Xiaomi bekommst du keine. Da du das gerät nicht von einem Ofizellen Händler gekauft hast das währe Amazon für Deutschland. Somit keine Garantie oder gewährleistung sondern an der falschen ecke gespart.

  • Seit wann is England ausserhalb der EU, noch sind sie drin, trotzdem schwierig dem beizukommen.

    Ja falsch ausgedrückt EU eigentlich schon aber aufgrund der derzeitigen Umstände und da England nicht zur Währungsunion gehört. Hatte die schon immer ihre eigenen regeln und das wird jetzt noch schwiriger. Da einen Händler am sack zu bekommen vorallem das die meist eh nicht den Gerichtsstand in England haben sondern in Asien.


    Stand ist halt das die Händler das nach alter sitte aussitzen und Xiaomi die Grantie verechtigt ablehnt. Da halt nicht über ofizelle wege gekauft.

  • Das ist Unvollständig / Ungenau, Ja die ganze MI 9 Reihe beherrscht QC 3 also 18 Watt ( Von Xiaomi als Schnellladen Bezeichnet ) und beim MI 9T Pro wird auch "nur" 18 Watt Netzteil mitgeliefert. Trotzdem Unterstützt das Gerät und auch der Chipsatz QC 4 was auf Power Delivery Basiert und damit 27 Watt beim MI 9T Pro ( Von Xiaomi als Turboladen bezeichnet )

    Das ganze mus man noch von QI Charge Trennen wo die selben begriffe genutzte werden

  • Ich frage mich ob ich ein älteres Phone das normalerweise mit 5 Volt 2 Ampere geladen wird auch mit einem 18 Watt oder gar 30 Watt netzteil geladen werden kann und darf?

    Die problematik stellt sich mir zwar im Moment nicht, aber wissen wollen würde ich das schon gerne.

  • Du denkst aus der Falschen Richtung und kann oder darf, sondern will das zu ladende Gerät sagt was es will. Irgendwann waren das mal die 5Volt 2Ampere danach gabs Geräte die mehr Konnten und dann musste das Ladegerät über Irgendwelche gebrückten Kontakte melden eh Passt geht mehr. Und so geht das weiter bis zu jetzt QC 4 / PD wo dann das Handy sagt hier mach mal die Spannung und dann generiert das Ladegerät 5 Volt 3 Ampere - 9 Volt 3 Ampere - 12 Volt 2,5 Ampere - 15 Volt 1,5 Ampere oder Maximal 20 Volt 1,35 Ampere ( Das ist jetzt QC 4 / PD 30 )


    Du kannst also ohne Probleme ein 60 Watt Netzteil an dein Handy hängen das Handy sagt was es kann will, das ladegerät, fängt nicht an da 60 Watt reinzudrücken.


    Umgekehrt das selbe das Handy sagt dann hey ich kann mehr aber ein "Dummes" Ladegerät liefert trotzdem nur was es kann. Wobei hier die Theorie im Raume steht das es für Moderne Akkus besser ist "Intelligent" geladen zu werden mit den Entsprechenden Leistungen.


    Was Handys können hängt auch viel mit dem Chipsatz zusammen das 27 Watt Laden des Snapdragon 855 kostet Lizenz. Bedeutet Firma x kauft den Chipsatz ein und kann dan wählen 27 Watt Schnell laden kostet 50 Cent ( Der Preis ist Fiktiv ) mehr wie der Selbe Chip der aber nur 18 Watt darf. Das ist 100 % selbe Hardware nur klar der Akku muss das auch können. Nur ob 27 Watt per Software erlaubt sind kostet extra und das Werben damit auch will der Hersteller das auf den Karton Drucken kostet das Lizenz Gebühr die an Qualcomm geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!