Redmi Note 3 bootet nicht , Fehlersuche

  • Hallo , weis nicht ob ich hier richtig bin ?

    Es geht um ein Redmi Note 3 , wo ich keine Verpackung für habe , ich weis also nicht ob es ein MTK, SE oder pro ist ?

    Problem ist folgendes , es geht an bleibt aber beim MI Zeichen stehen , mehr geht nicht , hab keinen Plan ob es frei oder gesperrt ist ?
    wie finde ich heraus welche Firmware es braucht , und gibt es einen link wo Firmware und Tool zum Download bereit steht ?

    danke erstmal , Grüße

  • Ab einer bestimmten Miui Version (ab Miui 8.5?) steht unter dem Mi Logo beim booten locked oder unlocked.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit den Bootloader Status im Fastboot Mode abzufragen. => fastboot oem device-info

    Wenn es klappt, kannst du mit etwas Glück auch die korrekte Seriennummer des Geräts abfragen. => fastboot devices

    Anhand der Seriennummer kannst du das Gerät bei Xiaomi eindeutig identifizieren.

    => https://www.mi.com/global/verify#/en/tab/imei


    Telefon ins Fastboot booten und per “Minimal Fastboot und ADB Tools“ mit den entsprechenden Befehlen die Infos abrufen.

    Und keinen AMD Ryzen dazu verwenden!

    => https://thebroodle.com/android…er-is-locked-or-unlocked/


    Das du ein MTK (hennessey) hast, glaube ich weniger. Die wurden nie mit einer offiziellen Global ausgeliefert?

    Und gab es nur mit China Roms, englisch und chinesisch.

    Hattest du eine Global drauf? Konntest du die mal per Updater App updaten?

    Falls du beides mit ja beantwortest, ist das ein Qualcomm/Snapdragon Gerät. Fragt sich nur Kenzo oder Kate?

    Oder ein Custom Rom ala Xiaomi.eu. Dann ist aber der Bootloader (egal ob MTK oder Snapdragon) offen.

    Deshalb, weil die eine Custom Recovery benötigen. Das geht nur mit offenen Bootloader.


    Ein MTK kannst du auch bei geschlossen Bootloader mit einem Custom Rom bestücken.

    Das geht aber nur mit Roms die auf Miui aufbauen. Habe selbst noch ein hennessey mit Epic Rom hier.

    Quasi ein aufgepumptes Xiaomi.eu Rom.


    Geflasht wird das hennessey dann per SP Flash Tool und das Rom muss als Fastboot Rom verfügbar sein.

    Updates lassen sich dann ebenfalls nur per SP Flash Tool einspielen.

    Evtl. müssen noch ein, zwei Dateien editiert/getauscht werden. Mehr dazu findest du vielleicht noch im englischen Miui Forum.

    Aber ich denke, du hast ein Kate oder Kenzo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!