Mi 10 - So soll es wohl aussehen

  • In Kürze soll wohl das neue Flagship von Xiaomi veröffentlicht werden. Das Mi 10



    Folgende Informationen wurden durch einen Onlineshop bereits soweit veröffentlicht, bestätigt wurden diese technischen Daten von Xiaomi bisher noch nicht. Anhand von Leaks der Screen-Protectoren des Mi 10, konnte man schon vor einigen Tagen den Bildschirm erahnen, was wohl nun durch die neuen Leaks bestätigt wurde.


    Firmware
    Original (ENG/CHN) - Kein Google Play Store vorinstalliert


    SIM Schacht

    Dual SIM (Dual Standby), Nano SIM


    SIM Lock

    Nein


    Farbe

    Blau


    Betriebssystem
    Android 10


    Betriebssystem-Version
    MIUI 11


    Prozessor
    64bit Qualcomm Snapdragon, Octa-core


    RAM
    12 GB


    Interner Speicher
    256 GB


    Displaygröße
    6,57 Zoll


    Displaytyp
    Super AMOLED


    Displayauflösung
    FHD / FHD+ (18:9/19:9)


    Gorilla Glas
    Gorilla Glas 6


    Kamera
    64 MP (f/1.8) + 12 MP (f/2.2) + 8 MP (f/2.4) + 2 MP (f/2.4)


    Frontkamera
    32 MP + 8 MP


    Blitz
    Dual-LED


    Sprachen

    Deutsch, English (Englisch), Türkçe (Türkisch), Nederlands (Niederländisch), Italiano (Italienisch), Español (Spanisch), Português (Portugiesisch), Français (Französisch), Hrvatski (Kroatisch), Čeština (Tschechisch), Dansk (Dänisch), Svenska (Schwedisch), Română (Rumänisch), Polski (Polnisch), Norsk (Norwegisch), Русский (Russisch), ελληνικά (Griechisch), Bahasa Indonesia (Indonesisch), Bahasa Melayu (Malaiisch), ไทย (Thailändisch), Tiếng Việt (Vietnamesisch), 简体中文 (Vereinfachtes Mandarin), 繁体中文 (Traditionelles Mandarin), العَرَبِيَّة‎ (Arabisch), 日本語 (Japanisch), 한국어 (Koreanisch), नेपाली (Nepali), हिन्दी (Hindi), Wikang Filipino (Filipino), Magyar (Ungarisch), Suomi (Finnisch), Slovenčina (Slowakisch), Slovenščina (Slowenisch)


    Bluetooth
    Bluetooth 5.0, Unterstützt aptX & aptX HD & LDAC & AAC


    WLAN
    802.11 A/B/G/N/AC 2.4GHz/5GHz


    GPS
    GPS (L1+L5)/A-GPS/GLONASS/BeiDou/Galileo (E1+E5a)


    Akku
    4.500 mAh


    Anschlüsse
    USB-Anschluss (Typ-C USB), Fingerabdruckscanner


    Gehäusematerial
    Glas und Metall


    Größe
    162.3 x 75.1 x 8.9mm


    Gewicht
    204 g


    Lieferumfang
    1x USB Typ-C auf 3.5mm-Audio-Klinke Adapter, 1x Smartphone (fest eingebauter Akku), 1x Schutzhülle, 1x SIM-Tool, 1x USB Type-C Ladekabel, 1x Schnellstartanleitung (Chinesisch), 1x Ladegerät (Typ A), 1x AC Netzstecker Adapter (falls Ladegerät Typ A nicht im Empfängerland unterstützt wird), 1x Garantiekarte (Chinesisch)


    Eigenschaften
    Fingerabdruckscanner, Dual SIM, Bluetooth, GPS, 4G/LTE, Super AMOLED, NFC, Gehärtetes Glas, Face ID - Gesichtserkennung, Dual-Frontkamera, Quad-Kamera, 5G


    Netzstandards
    2G/GSM 850/900/1800/1900MHz (B5/B8/B3/B2), 3G/TD-SCDMA 1900/2000MHz (B39/B34), 3G/WCDMA 850/900/1700/1900/2100MHz (B5/B8/B4/B2/B1), 4G/TD-LTE 1900/2100/2300/2500/2600MHz (B39/B34/B40/B41/B38), 4G/FDD-LTE 700/850/900/1700/1800/1900/2100/2600MHz (B12/B17/B5/B8/B4/B3/B2/B1/B7), 5G/NR 2500/3500/4700MHz (N41/N78/N79)


    Beschreibung vom CECT-Shop zum Mi 10:


    Quote from CECT-Shop

    Das Xiaomi Mi 10 5G ist das erste Smartphone, das mit einem Snapdragon 865 und einer Adreno 650 GPU ausgestattet ist. Das neueste Xiaomi-Flaggschiff verfügt über ein geschwungenes, abgerundetes Display mit 6,57 Zoll und eine Dual-Frontkamera. Auf der Rückseite verfügt das Premium-Handy über insgesamt vier Kamerasensoren mit einer 64MP Hauptkamera. Der Qualcomm Snapdragon 865 wird mit einem integrierten Modem geliefert, das die Konnektivitätsoptionen des Xiaomi Mi 10 auf 5G erweitert.

    Das Spitzenmodell verfügt über einen gekrümmten 3D-Bildschirm mit Full HD+ Auflösung und einem Screen-to-Body Verhältnis von 90,8%. Das Super AMOLED Display unterstützt HDR10+, den Sunlight Mode 2.0, einen vom TÜV Rheinland zertifizierten Augenschutz-Modus und einen integrierten Fingerabdrucksensor unter dem Touchpanel. Der Bildschirm des Xiaomi Mi 10 5G wird zusätzlich durch Corning Gorilla Glas 6 geschützt. Das High-End Smartphone ist mit dem Qualcomm Snapdragon 865 Octa-Core SoC mit bis zu 2,84GHz Taktfrequenz ausgestattet. Der Snapdragon 865 5G ist die ultimative intelligente mobile Plattform, die die Art und Weise, wie Sie sehen, hören und mit der Welt um Sie herum interagieren, erweitern wird. Was die künstliche Intelligenz betrifft, so ist der neue Chipsatz mit der Qualcomm AI Engine der 5.Generation und dem brandneuen Qualcomm Hexagon Tensor Accelerator ausgestattet, der bis zu 15 Billionen Operationen pro Sekunde mit maximaler Effizienz für ein intuitives mobiles Erlebnis beim Fotografieren oder Spielen ermöglicht. Das brandneue Snapdragon Elite Gaming beinhaltet Desktop Forward Rendering für extremen Realismus und die ersten aktualisierbaren GPU-Treiber.

    In der Kameraabteilung ist der Snapdragon 865 5G ebenfalls dafür verantwortlich, die Grenzen des Möglichen noch weiter zu verschieben. Der Qualcomm Spectra 480 ISP (Image Signal Processor) nimmt Fotos und Videos in professioneller Qualität mit bis zu 2 Gigapixeln pro Sekunde auf. Diese unglaubliche Geschwindigkeit öffnet die Tür für neue Kamerafunktionen wie Dolby Vision Videoaufnahme, 8K Videoaufnahme, Aufnahme von 200 Megapixel Fotos und gleichzeitige Aufnahme von 4K HDR Video und 64 MP Fotos. Das Xiaomi Mi 10 5G wird mit einem Quad-Kamera Setup auf der Rückseite mit 64 Megapixel Hauptsensor geliefert. Die 64 MP Kamera wird von einem 12 Megapixel Weitwinkelobjektiv, einer 8 Megapixel Telephoto-Kamera und einem 2 Megapixel Makro-Sensor begleitet. In der Lochung an der Vorderseite befindet sich ein Dual Selfie-Shooter mit 32MP+8MP Kamerasensoren.

    Das Xiaomi Mi 10 5G ist mit einem großen 4500mAh Akku bestückt, der kabelgebundenes Quick Charge mit 66W unterstützt und 40W Qi kabellose Quick Charge Unterstützung bietet. Darüber hinaus unterstützt das Mi 10 5G, 4G und 3G zur Nutzung von mobilen Daten, sowie Bluetooth 5.1 mit TrueWireless Stereo Plus, NFC, Dual-GPS, und das Xiaomi Mi 10 5G läuft mit der neuesten Xiaomi MIUI Version basierend auf Android 10 OS.

  • dRaCID01 Auf dem Bild ist die Pin Hole Frontkamera ja gar nicht zu sehen.

    Das ist ja auch dann die Pro variante vielleicht hat nur die in Display kamera

  • So soll das Mi 10 von hinten aussehen und nach diesem Plakat zu urteilen, ist die Präsentation schon am 11.02!

    Warum auch nicht das Xiaomi fix is kennen wir ja und das bck designe passt sich dem Mi Mix Alpha an mit dem abgesetzen Streifen. Frage ist bei dem Tempo eigentlich nur nach dem bedarf. Aber den scheint es ja zu geben

  • Also ein Mi10, Mi 10 Pro und Mi 10 Plus oder was? ;)

    Ja und das ganze Abgerundet mit 4G und 5G Variante die dann wohl meist irgendwelche Ram extras und so mitbringen. Also übern Dicken daumen das selbe gerät 6 mal. Danach noch T modell mit 4 Stück das SE und ein max oder so und schon hat man die ganze MI 10 Familie mit so 20 Geräten soll ja Übersichtlich bleiben

  • Woa, ich bin begeistert. Das sieht schick aus.

    Bin sehr gespannt wie das Ergebnis mit den verschiedenen Kameras sein wird.


    Weiß man schon näheres über die Preise der anderen Versionen ?

    Nein das ist alles nur hören sagen was Preise angeht kann man sich so grob wohl am Mi 9 Orientiren eher 50 euro oben drauf das gilt aber nur für die 4G Versione. Die 5G Versionen mit Extras dürften bis zu 200 Euro mehr kosten.

  • Ich hoffe lieber auf ein bezahlbares Mi Mix 4, die Mi Geräte sehen mir alle zu ähnlich aus ;) Aber ich bin vor allem gespannt, ob es eine Selfie Kamera unter dem Display geben wird.

    Ist ds nicht irgendwie schon immer ein allgemeines Problem ? auf 1 - 2 meter kann ich handys kaum Unterscheiden und ich beschäftige mich schon recht viel damit. Klar irgendwelche farben und Muster aber sobald da Cover ins Spiel kommen ist essig. Obs für ein MI Mix 4 ne Lücke gibt ich denke schon und dann wird Xiaomi die auch bedinen. In Screen Kamera und sonstige Sensoren wird 2020 kommen aber eher mitte des jahres so in Form das MI 10 T oder als 5G Plus variante. Ich für meinen teil Frage mich eher wann das Thema kamers sich mal Langsam Erschöpft hat ? Kamera ist ja alles gut und schön aber ich als weniger kamera begeisterter bin es langsam leid immer Extra Geld für eine kamera zu zahlen die ich nicht brauche oder es mir ganz lieb währe wen die 50 Euro für die 5 Extra kameras lieber in andere sachen gehen würden.

  • Audipower Das Problem derzeit für die Smartphone Hersteller ist fehlende innovative neue Technik. Bei den CPU's und beim Speicher ist derzeit nichts neues hinzu gekommen, daher versuchen die Hersteller mit anderen Mitteln ihre Geräte irgendwie attraktiv zu machen...Derzeit wird es halt mit den Kameras probiert. Langweilig aber leider nicht zu ändern. Solange da auch nichts neues kommt, bin ich mit dem Mi8 nach wie vor vollkommen zufrieden.

  • Aber is doch am ende auch egal ob man jetzte auf krampf versucht sich mit Kameras auszustechen oder mit Leistung , Display oder sonst was. Und die groossen Innovationen gabs früher ja auch eher selten aber wen man sich ansieht was die leute auf ein Note 10 und seine kamera abgehen, scheint der kamera Hype noch nicht vorbei zu sein.


    Sehr bezeichnend finde ich das beim jetzt Vorgestelten Samsung A 51 Prozessor so Mäh, Gehäuse Billig Plastik aber von der 3 Fach zur 5 Fach Kamera dafür ist geld da. Und Xiaomi Folgt diesem trend ja Leider auch ich sehs schon das Redmi 9 10 kameras dafür Snapdragon aus der 400 Serie

  • Das hatte ich 2017 als Spaß erstellt: Mi 7 oder Mi Mix 2 Concept Video

    Ich habe aber nie gedacht, dass es doch so schnell so weit kommt ;)

    Damals hatten wir schon beim Mi 7 genau die gleiche Diskussion.

    Ja das Thema hält sich hartnäckig als ich 2016 das redmi Note 3 Pro mit 16 megapixel kamera bekamm war für mich der Zinith erreicht. Gut ich bin null din in dem Foto kram entweder sieht gut aus oder nicht. Aber das würde mir biss heute reichen eigentlich immer kam da ein Gutes Photo raus es ging schnell man konnte es sich auch auf dem PC geben alles gut.


    Aber bei einigen ist erst mit 20 Kameras samt nachsicht und Satelliten teleskop schluss