Bewegungsmelder soll Kamera auslösen - ist es möglich?

  • Hallo zusammen!


    Aktuell habe ich

    - 10 x Mijia Bluetooth Thermometer 2

    - 1x Mijia Bewegungsmelder

    - 1x Mijia Smart Multi-Modus Gateway

    - 1x Mijia ClearGrass Gateway


    Da die Parametrisierung noch m.E. in den Kinderschuhen steckt aber auch schon vieles möglich ist, suche ich Kontakt mit Usern der Geräte zwecks Austausch.


    Konkret habe ich schon eine Frage, wie man das ganze nach Außen (mittels IFTTT ode MQTT) benutzen kann (mit den Standardgeräten - nicht Raspi). Das habe ich durch googlen noch nicht herausgefunden.


    Hat hier schon jemand etwas umgesetzt? Z.B. wenn Bewegungsmelder auslöst, dann soll eine Kamera ein Bild aufnehmen?
    (https://wiki.fhem.de/wiki/IPCAM)


    Danke für Eure Hilfe und Tipps!

  • Eigentlich nur über den iO-Broker, ansonsten musst du dich im Mijia Universum bedienen. Die Kameras von Yi Technologies & Xiaomi haben in der Regel alle eigene Funktionen, welche sich bei Bewegungen in einem Raum oder in einem speziellen Bereich aktivieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für Deine Antwort! Ich habe Kameras mit eigenem Bewegungsmelder. Leider lösen diese zu spät aus. Daher wollte ich direkt auf der Hofauffahrt einen Bewegungsmelder platzieren, der dann schon früher das Signal gibt, zu filmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!