Namen der SIM-Karten

  • Hallo,


    ich habe 2 Sim-Karten (beide im Vodafone Netz) im Telefon, denen ich unter Einstellungen->SIM-Karten&Mobile Netzwerke jeweils einen eindeutigen Namen gegeben habe. Diese Namen werden allerdings nicht in der Anrufliste genutzt. Hier wird Vodafone.de je nach genutzter Karte in blau oder grün angezeigt. So kann ich zwar auch erkennen, wer mich auf welcher Karte/Nummer angerufen hat, aber warum werden hier nicht die Namen angezeigt. Ist das Möglich, wenn ja wie?

    Vorher hatte ich die beiden Karten in einem Redmi Note 3, und dort wurden die "Karten Namen" auch in der Anrufliste angezeigt.


    Danke


    Speimanes

  • Das ist wohl derzeit von Gerät zu Gerät und MIUI Version zu MIUI Version noch unterschiedlich. Mir sind auf anderen Geräten auch verschiedene Optionen aufgefallen, die sich doch sehr stark von einzelnen Mi & Redmi Smartphones unterscheiden.. Die Kameraoptionen von einem Mi 9 und einem Mi 9T sind zum Beispiel auch komplett unterschiedlich und solche Unterschiede findet man dann auch zum Teil im MIUI System selbst auch des öfteren. Evtl. wird das bei einem der kommenden MIUI Updates bei dir behoben werden, kann man erst mal nur abwarten und hoffen das die Updates auf den ganzen Geräten mal wieder gleichmäßig synchronisiert werden.