Mi Home Security Camera 360 1080P NAS

  • Hallo,


    ich hab mir eine "Mi Home Security Camera 360* 1080P" zugelegt (worin besteht eigentlich der Unterschied zur Miija Security Camera 360??) und bin EIGENTLICH auch ganz zufrieden.


    Eine Sache bekomm ich allerdings irgendwie nicht zum laufen und zwar ist das, dass speichern der Aufzeichnungen auf die externe HDD von meinem NAS.


    Das NAS ist eine Firtzbox 7590. Eingerichtet ist alles. Vom PC aus funktioniert der Zugriff auf das NAS auch ohne Probleme (ich seh die externe Festplatte und mein Benutzer hat Schreib+Lese Zugriff).


    Von der HomeApp aus (die Fitzbox ist selbstverständlich im selben LAN wie die CAM) kann ich das NAS in der Speicherverwaltung anwählen, allerdings kommt nach der Eingabe der Benutzerdaten schon eine Fehlermeldung, dass die Konfigurationsdaten nich abgerufen werden können.

    Man kann es erneut versuchen. Damit ist zwar die Meldung zwar erstmal weg aber das Problem nicht wirklich. Zumindest kommt man in der App erstmal zum nächsten Menü.

    In den Einstellungsoptionen für Datenspeicher sieht man dann den Namen vom NAS und als 2. das Speicherverzeichnis (also quasi das root dir) und dieses läßt sich leider auch nicht ändern.

    Die CAM speichert jetzt die Videos alle im root ab, was bei 300mb freien, internen Speicher der Fritzbox nicht lange gut geht.

    Ich hab auch schon die Zugriffsrechte des Benutzers so geändert das er nur Zugriff auf die externe HDD hat. Da funktioniert es aber garnicht.

    Weiß jemand wie man das Dir der NAS in der App ändern kann bzw die CAM dazu überreden kann woanders hin zu speichern?



    So ansich ist die CAM ganz gut und macht das was sie soll. Wäre schade wenn es an so etwas scheitert.

  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ebenfalls FritzBox-7590, externe Festplatte am USB-Router-Anschluss (sowohl 3.0 als auch 2.0 getestet), Zugriffe von allen PCs (Windows 10) und von allen Smartphones und Tablets (2xXiaomi, Lenovo und Huawei) problemlos, 4 "Mi Home Security Camera 360* 1080P"-Kameras funktionieren alle. Nur die Xiaomi-Home-App hat keinen Zugriff auf den NAS-Speicher(alles im gleichen Netz, SMBv1 und V2 aktiviert, Freigaben und Berechtigungen sind erteilt.
    Die App kommt immer bis zu Anzeige der Speichergeräte (ist ok), nach Auswahl eines Speichergerätes (PC oder Router, on mit oder ohne User) erscheint die Meldung "Speicherort konnte nicht abgerufen werden. Erneut ...". Nach Klick erscheint die Meldung "Kein Speicherort verfügbar". Alle verfügbaren Anleitungen und Meldungen im Netz breits durchsucht.:(
    Ein Update der App ist dringend erforderlich.

  • ich will Euch ja den Abend nicht vermiesen.

    Aber ich habe gestern etwas gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten will.

    Ich verlinke einfach mal die Artikel in deutscher und englischer Sprache und welche Kameras vom P2P-Bug betroffen sind.

    Beitrag in deutsch:

    https://www.heise.de/amp/news/…ehen-hackbar-4866178.html

    Betrag in englischer Sprache::

    https://www.bankinfosecurity.c…e-flaw-researcher-a-12428

    Welche kameras sind betroffen:

    https://hacked.camera/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!