Mi A2 - Probleme nach Update auf Android 10 mit Bluetooth Audio und Akku drain

  • Guten Morgen,

    ich habe ein sehr großes Problem: Gestern erhielt mein Mi A2 per OTA ( kein Sideload ) das Update auf Android 10. Auf den ersten Blick schein alles o.k. bis ich heute Morgen feststellte das Bluetooth Audio nicht mehr funktioniert. ;(

    Meine Headsets ( habe mit 2 getestet ) werden verbunden und angezeigt, sobald ich aber Musik starte kommt kein Ton mehr. Das selbe bei Youtube, Netflix....

    Als wäre Mute drin, laufen die Medien ab, aber es kommt nicht ein Ton aus dem Kopfhöhrer. Wenn ich die Kopfhöhrer ausschalte kommt der Sound ganz normal über die Lautsprecher des Telefons.


    Habe natürlich erstmal das Telefon neu gestartet. Leider kein Erfolg.

    Dann alle Headsets gelöscht und neu gepairt ! Leider kein Erfolg.

    Dann habe ich unter Optionen alle Verbindungen zurückgesetzt ! Ebenfalls kein Erfolg.


    Der Overkill wäre jetzt ein Werksreset , den möchte ich nur als letzten Ausweg nehmen. Hat einer nen Tip für mich außer dem Killswitch, denn ich habe echt viele Sachen auf dem Gerät und möchte die Arbeit eigentlich vermeiden alles neu aufzusetzen.


    Ach ja, ein weiterer Bug ist unter Android 10 der Akku-Drain. Ich habe das Gerät um 5.00 Uhr heute Morgen abgezogen bei 99% bin ins Sportstudio ( heute ohne Musik wegen siehe oben ) kam Nachhause checkte ein paar Mails und ab ins Büro. Um 10:00 Uhr nahm ich das Phone wieder zur Hand und hatte noch 57% Akku ! Das macht mir auch Sorgen.