Mi R1D Verbindung mit Mi-Account

  • Guten Abend,

    wie der Titel es vermuten lässt handelt es sich um die Verbindung des Routers mit dem Account um über SSH auf diesen zugreifen zu können.
    Ich habe mittlerweile einige Tutorials und Vorschläge anderer ausprobiert um den Router mit meinem Account verbinden zu können da ich gerne eine andere Firmware (Tomato oder OpenWRT) installieren wollen würde um den OpenVPN Standard nutzen zu können.


    Bei dem Router handelt es sich um den Xiaomi MI R1D der auf der Chinesischen Develeoper Firmware 2.25.213 läuft.
    Die Zeitzone ist (UTC + 1) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien und ich nutze ein Android Smartphone von Xiaomi mit der App aus dem Playstore.

    Je nach Tutorial oder Vorschlag soll man verschiedene Versionen von Region/Zeitzone, App Version und Router Firmware ausprobieren allerdings komme ich nie weiter als das "Pairen" des Routers mit der App, bei der mann das Adminpasswort eingeben soll. Dieses ist korrekt allerdings schlägt das Paaren fehl.

    Zu meiner Frag; sollte Jemand Erfahrungen mit der von mir geschilderten Problematik haben wäre ich sehr verbunden wenn man diese mit mir teilen würde. Da viele hier bereits schrieben, dass Sie Ihre Router mit Custom Firmware versehen haben, habe ich noch etwas Hoffnung trotz zahlreicher Fehlversuche. :)

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!