Problem mit unlock Phone. Hilfe benötigt.

  • Hallo,



    beim Versuch mein neues Redmi Note 8 zu unlocken bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:



    Sorry, your MI ID is not associated with a phone number.



    Meine Telefon Nummer ist in meinem MI Account hinterlegt. Das Telefon ist mit dieser Nummer mit dem MI Account verbunden. Das MIUI ist auf dem neusten Stand. Die Entwickleroptionen sind freigeschaltet. Die OEM Entsperrung ist aktiviert und im Mi Entsperrstatus sind Konto und Gerät hinzugefügt. Trotzdem immer wieder die gleiche Fehlermeldung.



    ICH BRAUCHE HILFE VON XIAOMI !



    An wen muss ich mich wenden um das Problem zu klären?

  • schau mal unter account.xiaomi.com, ob auch wirklich alles bei deinem Konto soweit eingetragen wurde.

    Habe ich gemacht. Stimmt alles.


    P.S.: im Service Chat war ich ebenfalls. Dort scheint man sehr viel Wert darauf zu legen die Kunden alle 5 Minuten darauf hin zuweisen das man davon abrät auf das Xiaomi ein anderes Betriebssystem zu installieren. Man riet mir das Mi Flash Tool zu benutzen aber anscheinend wurde mein eigentliches Problem nicht verstanden oder die Frau kannte sich nicht aus. Jedenfalls keine Hilfe.

  • Um das ganze mal zusammen zu fassen:

    Ich habe/hatte schon mehrere Redmi Note Telefone. Das letzte war ein Note 5. Das wollte ich damals freischalten und habe auch das Freischalten angestossen aber aufgrund der langen Wartezeit damals dann doch nicht gemacht. Das Telefon läuft noch und wird benutzt. Das neue Note 8 (Global) läuft jetzt mit einer anderen SIM Karte und natürlich auch neuer Nummer. Deshalb habe ich in meinem MI Account die neue Nummer hinterlegt. Das Note 8 ist auf meinen Account angemeldet, Entwickleroptionen sind aktiviert, OEM-Entsperrung ebenfalls. Beim MI Entsperrstatus steht "gesichert und gesperrt". Das Konto und Gerät ist hinzugefügt (erfolgreich).

    Egal welches Entsperrtool ich verwende bekomme ich die Fehlermeldung Sorry, your MI ID is not associated with a phone number (bei der ältesten Version in chinesisch). Nichts hat bisher geholfen. Der MI Service Chat versteht mich nicht oder will mich nicht verstehen. Sie weissen mich nur ständig darauf hin das Xiaomi nicht empfiehlt das Telefon zu entsperren und ich meine Garantie verliere. Mir wurde empfohlen jetzt das Mi Flashtool zu verwenden aber nicht gesagt was ich damit machen muss. Da mein Bootloader gesperrt ist nutzt mir das Mi Flashtool soweit ich verstanden habe garnichts. Ein zweiter Versuch beim Service Chat ergab das ich in account.xiaomi.com mein Passwort ändern soll und mir dazu die Sicherheitsabfrage auf das Handy senden lassen soll. All das habe ich bereits vor Tagen gemacht. In meinem Handy wird unter meinem MI Account auch die richtige Telefonnummer angezeigt.


    TROTZDEM FUNKTIONIERT ES NICHT *Paniksmilie*


    Deshalb frage ich hier um Hilfe....

  • Leg einfach mal einen neuen Mi Account an und mach es damit. Es gibt einige bei XDA und im internationalen Forum die das gleiche Problem hatten wie du und die konnten das auch nur so lösen.

    Den Tip kenne ich. Ich hab das auch bei XDA gelesen. Leider gabs aber auch welche die dann das Problem hatten das sich der neue Account nicht anlegen lies weil Xiaomi meinte mit dieser Telefonnummer gehts nicht. Ich hab keine Lust mir wegen Xiaomi noch eine Sim Karte zu besorgen nur damit ich einen neuen Account anlegen kann um mich dann 196 Stunden später wieder von denen zu verabschieden. Das muss auch so gehen.


    Ich habe jetzt auch den Service per Mail angeschrieben und warte auf Antwort.