SUCHE Kalender (-App), der (die) koperiert zwischen MAC und Mi9

  • Hallo zusammen,


    kann mir evtl jemand einen Kalender oder eine -App empfehlen, wo sämtliche Termine synchronisiert werden?

    Problem ist, dass ich zuhause mit einem MacBookPro arbeite und mein Handyfon ist das Mi9...


    ...bin für jeden Tipp dankbar :-)

  • Der google kalender tut das schon als app auf dem Handy auf dem Mac im Browser oder ginbts da auch software ? im ende reicht es ja wen du die termine von deinem Mac Book zu google bekomst der rest geht mir nahezu jeder handy kalender app

  • Ich nutze um meinen Arbeitskalender ( Mac mit dem Kalender in der iTunes Cloud) mit meinem Handy zu verbinden Open sync (funktioniert in beide Richtungen) damit die Einträge alle auf meinem Google Kalender dupliziert werden.

  • Der google kalender tut das schon als app auf dem Handy

    ...erklär mich für bescheuert - ich SUCHE eben diese App des Google Kalenders, um sie auf mein Mi9 zu bekommen; ich habe nur diesen Kalender auf dem handy, der von vornherein installiert war; Im PlayStore finde ich dazu eben NIX... :-(


    Wie kann ich denn wohl meinen MacKalender mit google synchronisieren?

  • ...erklär mich für bescheuert - ich SUCHE eben diese App des Google Kalenders, um sie auf mein Mi9 zu bekommen; ich habe nur diesen Kalender auf dem handy, der von vornherein installiert war; Im PlayStore finde ich dazu eben NIX... :-(


    Wie kann ich denn wohl meinen MacKalender mit google synchronisieren?

    Also, ich habe es jetzt hin bekommen, dass die Kalendereinträge vom Mac Kalender nun auch online im Google-Kalender eingetragen sind.
    Aber die Synchronisation des Google-Kalenders mit dem Mi9 (standart- bzw. vorinsallierter Kalender) ist mir schleierhaft.


    Kann mir da evtl jmd helfen?

  • In der hauseigenen Kalender App werden doch alle Kalendereinträge vom Google Konto angezeigt und synchronisiert. Ich nutze sie auf dem Mi 9, meinem Mac, Windows PC und Tablet. Schau mal in Einstellungen / Kalenderkonten ob dort auch der Google Kalender aktiviert ist.

  • In der hauseigenen Kalender App werden doch alle Kalendereinträge vom Google Konto angezeigt und synchronisiert. Ich nutze sie auf dem Mi 9, meinem Mac, Windows PC und Tablet. Schau mal in Einstellungen / Kalenderkonten ob dort auch der Google Kalender aktiviert ist.

    Also, im Mi9-Kalender sind folgende aktiviert: Lokaler Kalender, gMail-Kalender, ehem. iPhone, Contacts und Feiertage in D.

    Im Google-online-Kalender sind aktiviert: gMail-Kalender, Contacts, Erinnerungen, ehem. iPhone und Tasks.


    wie gesagt: Mac und Google-online-Kalender gleichen sich immer automatisch ab, aber das Mi9 hält sich da mal so ganz dezent raus...


    -> muss ich da evtl irgend eine automatische Synchronisation durchführen lassen??

  • Einstellungen / Konten & Synchronisieren / Daten autom. synchronisieren

    Dann unterhalb bei Google noch schauen ob auch beim Kalender der Haken drinnen ist. Dort siehst du auch wann zuletzt synchronisiert wurde und bei "Mehr" hast du die Auswahl das manuell zu starten.

  • Einstellungen / Konten & Synchronisieren / Daten autom. synchronisieren

    Dann unterhalb bei Google noch schauen ob auch beim Kalender der Haken drinnen ist. Dort siehst du auch wann zuletzt synchronisiert wurde und bei "Mehr" hast du die Auswahl das manuell zu starten.

    Sorry dass ich nochmal nerve;
    also: der Haken bei "Kalender" war nicht drin; ich habe ihn gesetzt und gesehen, dass die letzte Sync am 09. Januar war.

    Gehe ich auf "mehr" und "jetzt synchronisieren", dann ändert er aber eben das Datum bei "Kalender" nicht.

    -> Kann es da ggf irgendeine Berechtigung geben, die ich dem Handy unbewussterweise weggenommen habe?

    Denn eine Synchronisation versucht er bei allen anderen Punkten zu machen, wo ein Haken ist (das Sync.Datum wurde hierbei auch aktualisiert) aber lediglich bei dem "Kalender" funzt das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!