bluetooth audio/auto navi

  • Hallo,

    ich habe ein note8 pro und es ist so das bei meinem navi system auf android basis bluetooth audio nicht funktioniert. die vrbindunh steht es werden auch die typischen infos zum handy (ladezustand usw ) angezeigt , aber bei bluetooth audio bekommt man die meldung bluetooth audio not provided

  • dRaCID01

    Added the Label Note 8 Pro
  • Hallo.

    Seit dem Update auf Android 10 habe ich zwar keine Audio Probleme... Allerdings zeigt mein Auto mit nicht mehr meinen Mobilfunk-Provider, sondern "NO SERVICE", trotz vollem Empfang. Telefonieren klappt weiterhin, aber nervt trotzdem.

    Bin kein Informatiker, aber wenn ein Software Update gefahren wird, bleibt Bluetooth wohl auf selbem Stand.... oder? Wenns unter Android 9 klappte, solls wohl auch nach dem Update klappen. #bug

    Grüße
    Christian

  • Tja wo es da hackt mit Android 10 ist Unklar. Im Moment kann man da dran Rumfummeln Geräte zurücksetzen und neu Koppeln und so weiter, oder einfach Abwarten wen der Bug nur unkomfortabel ist. Und Bluetooth als Funkstandard / Übertragungsstandard ist das eine Bluetooth und seine Protokolle wie man mit anderen gerät kommuniziert was anderes. Bekanntes Beispiel bleibt Bluetooth (( BLE ) nur weil ein Gerät Bluetooth 4.0 / 4.2 kann heißt das nicht das BLE unterstützt wird weil BLE in Software im Handy steckt so gab es Handys die auf einmal nach einem normalen Update ( ohne Änderung der Android Version ) auf einmal kein BLE mehr konnten .

  • Hallo!!


    Das ist bei mir quasi genauso.

    Das Handy ist per Bluetooth verbunden und das Auto kann auch das Telefonbuch auslesen.

    Aber eben das Telefonat vom Auto aus starten, das geht nicht. Meldung vom Auto: kein Empfang (Empfang ist natürlich da)

    Der Provider wird am Autoradio aber angezeigt.


    Wenn ich das Telefonat am Handy starte, dann kann ich auch per Freisprecheinrichtung sprechen. Das geht wiederrum.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem.


    Mfg gixgax

  • Hallo Zusammen,

    seit letzter Woche Freitag bin ich im Besitz eines Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Soweit ist alles gut und ich kann mich bis jetzt nicht über das Gerät beklagen.

    Leider funktioniert die Bluetooth Audio Funktion an meinem Auto Radio nicht richtig.

    Ich kann das Handy mit dem Radio verbinden, es wird ohne Probleme erkannt und gekoppelt.

    Freisprecheinrichtung funktioniert und ich kann telefonieren. Doch leider funktioniert die Medienwiedergabe nur sporadisch.

    Das bedeutet, ich muss das Gerät vor jeder Fahrt komplett entkoppel, aus dem Autoradio löschen und das Handy neustarten, damit ich Medien über das Autoradio wiedergeben kann.

    Ich habe bereits diverse Einstellungen geprüft:

    - Die Medienwiedergabe in den BT Einstellungen ist aktiviert

    - In den Entwickleroptionen habe ich bereits verschiedene Einstellungen geändert und

    - ich habe es schon mit App's wie Bluetooth Pair versucht


    es ist die MIUI-Version 11.0.3.0 (PGGEUXM) installiert und es handelt sich um einen VW Polo Bj 2014



    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.

    Vielen Dank im Voraus

  • Ja bekanntes Problem keine Lösung scheint irgendwie an Android 10 . Bluetooth Version und Autoradio zu liegen.

    Radio Tiguan 2015 macht Probleme , Polo 2019 Einwandfrei , T6 2018 Navi durchsagen vom Handy brechen ab.


    Blitzer.de funktioniert nirgendwo korrekt erste durchsage, kommt danach nur noch über Handy Lautsprecher


    Ist alles nicht Toll aber die Autohersteller sind wohl auch null Interessiert ihre Geräte zu Pflegen

  • Oh man, dann hoffe ich es wird mit einem neuen Update vielleicht wieder behoben. Mit anderen Handys von anderen Herstellern funktioniert es ja auch...

    Anscheinend nicht gibt wohl einige die da mit Fehlern zu Kämpfen haben Samsung Galaxy die 9 und 10 Serie und Huawei paar geräte

  • Moin!


    Ich habe mein Bluetooth Problem gelöst.

    (Das Autoradio hatte immer gemeldet "kein Empfang", wenn man raus telefonieren wollte )

    Ich habe die Sim-Karte in den anderen Slot gesteckt. (Slot 2)


    Jetzt funktioniert alles.

    Darauf muss man erst einmal kommen.


    Mfg gixgax75