Gateway piepst

  • Hallo zusammen.

    Habe mir vor kurzem das Gateway zugelegt. Leider piepst es in (zumindest für mich) unregelmäßigen Abständen. Die Einstellung bin ich schon durch. Hab alles (meiner Meinung nach) dementsprechend eingestellt.

    Geräte hab ich noch keine Integriert, da die noch nicht da sind.

    Könnte es daran liegen?

    Oder hab ich etwas falsch gemacht? :/


    vielen Dank für die Hilfe

  • Diesen Gateway kannte ich bisher noch gar nicht. Interessant das der ein eigenes externes Netzteil besitzt. Das piepen kann entweder bedeuten, das der Akku in dem Gerät (falls verbaut) leer geht oder das er auf die Verbindung mit anderen Geräten wartet. Kann das auch nur vermuten, da ich selber die "normalen" Gateways nutze, ohne externes Netzteil.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ok. Vielen Dank für die Info.

    Akku hat das Gerät meines Wissens nach nicht. Dann wird es hoffentlich nur an der fehlenden Verbindung zu einem anderen Gerät liegen. Kann das leider erst in einiger Zeit testen :|

  • Ich habe das gleiche Gateway. Meins piepst auch in unregelmäßigen Abständen 2x.


    Was hat meine Recherche bisher ergeben?

    Ich denke, das das Gateway, aus welchen Gründen auch immer, unregelmäßig den Kontakt zum Router verliert und deshalb piepst. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Zugang zu einem Protokoll zu bekommen, um zu schauen, was die genauen Ursachen für den Verbindungsverlust sind. Wäre interessant, ob die Mi Home App irgenwo versteckt einen Zugang hierzu bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!