MIUI Backup

  • Hallo liebe "Gemeinde"!


    Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm was fragen, weil es mich seit einigen Wochen etwas nervt und ich vor allem keine Antwort finden kann...


    Auf meinem Desire klappt seit einiger Zeit das MIUI eigene Backup nicht. Genauer: Wenn ich in MIUI-Backup die Programme sicher möchte, kommt es sofort zum FC. Das Backup der Systemdaten klappt.


    Das Log zeigt:


    ...usw.


    Der eigentliche Fehler "requires android.permission.FORCE_STOP_PACKAGES" ist ja klipp und klar. Irgendwo im Netz gibt es auch immer mal wieder Kommentare wie "Berechtigung überprüfen/erteilen" - soweit so schön.


    Meine ganz dumme Frage nun: Wie oder Wo kann/soll ich denn dem Backup die Berechtigung erteilen, Programme zu schließen?
    Vielleicht bin ich einfach nur Blind, habe es erfolgreich mehrfach überlesen - Ich keine Ahnung wo ich das machen sollte. Logisch wäre es ja in der Superuser.apk. Nur ist da kein Backup...


    Hat jemand Rat?

    Das ist zwar nicht Lebensnotwendig (hab mir ja auch Titanium gekauft) schön wäre es aber dennoch...


    Bin für alle Ratschläge offen ;-)

  • Hast du schonmal versucht, in der superuser.apk den Haken bei rechte Managament rauszunehmen? - Ist nicht sinn der Sache aber vllt liegts daran.

  • ...
    Das ist zwar nicht Lebensnotwendig (hab mir ja auch Titanium gekauft) schön wäre es aber dennoch...


    ...


    Lade Dir einfach "MyBackup root" aus dem Market... das hat die gleichen Funktionen wie MIUI Backup.

    Grundsätzlich ganz gut, nur ich habe ja Titanium-Backup. Das funktioniert, ich nutze es usw. Ändert es aber nichts an dem Grundproblem.
    Das MIUI Backup ist ja da. Also sollte es auch funktionieren...

  • Liegt das vielleicht an der ROM die du benutzt?
    Bei cMIUI gab es vor einigen Versionen auch mal kurz Probleme mit dem Backup.


    Sowas wie fix permissions in der Recovery hast du schon mal versucht?

  • Liegt das vielleicht an der ROM die du benutzt?
    Bei cMIUI gab es vor einigen Versionen auch mal kurz Probleme mit dem Backup.


    Sowas wie fix permissions in der Recovery hast du schon mal versucht?

    Aahh, jetzt kommen wir so langsam zum Punkt.


    Also ich hab nur das Stock-ROM (abgesehen von meinen minimalen Modifikationen, also meine bevorzugten Klingeltöne, Hintergründe und DTApps2SD)
    evtl. ist es ja DTApps2SD nur wüsste ich nicht warum dann diese Fehlermeldung.


    Aber was ist denn mit "fix permissions im Recovery" ? Welche "fix permissions"? Wie kann ich im Recovery (was ja nur ein "dual boot" Linux ist) irgendwelche Berechtigungen für eine App (*.apk) einstellen?



    Fragen über Fragen...

  • Je nach Recovery gibt es meist einen Menüpunkt namens fix permissions oder fix uid permissions etc. unter advanced oder ähnlichem.
    Diese Funktion repariert irgendwelche Berechtigungen vom ganzen System. In einigen Fällen kann es FCs beheben.


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Alternativ könntest du eventuell mal versuchen die .apk vom Backup neu aufs Telefon zu pushen. (aber keine ahnung ob das was bringt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!