Mi TV 4A Amazon Prime Video Bildeinstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 32" Mi TV 4A. Er zeigt bei mir alle Filme (auch Trailer) von der Amazon Prime Video App, die nicht im 16:9 Format sind im falschen Seitenverhältnis an.

    Das heißt, wo eigentlich schwarze Balken (Widescreen, oben und unten) sein sollten, wird das Bild gestreckt und alles ist in die Länge gezogen.

    In den Settings unter Bildeinstellungen ist leider die Option für das Bildformat nicht vorhanden (im TV Modus kann man aber das Bildformat ändern?).

    Bei Youtube, PLEX und Medien vom USB Stick habe ich das Problem nicht.

    Hat jemand den gleichen Fehler oder könnte das bei sich mal testen?


    Ps.: Heute kam ein neues System Update, aber der Fehler ist bei mir immer noch vorhanden.


    Gruß

    CartusGress

  • Schau mal ob es nicht am Stick liegt das der das falsche Format ausgibt. Oder am HDMI Anschluss Einstellungen

  • Welcher Stick? Die Amazon App ist doch im TV integriert. Bei meinem 55er Mi TV 4S stimmt alles. Der zeigt die Balken alle korrekt an.

    Ok das ging aus deinem Text nicht klar hervor, hätte ich mir aber denken können.

  • Ja ich, aber anscheinend gibt es den Fehler nur bei 32".