Wechsel von iOS zum MI 8

  • Hallo zusammen,


    meine Schwiegermutter bekommt zum Geburtstag das Mi 8 von uns. Aktuell nutzt sie ein iPhone 5, welches ja nicht mehr von Apple supportet wird.

    Wie kann ich nun, relativ aufwandsarm, sämtliche Daten (Fotos; Kontakte; Termine; WhatsApp usw...) vom iPhone zum Mi 8 übertragen ?


    Auch der WhatsApp Verlauf sollte auf dem Mi 8 wieder vorhanden sein.



    Danke und Gruß

  • Also Fotos und Dateien Alllgemein das geht über den PC die sachen vom Iphone auf den PC und dann Simpel per Usb aufs Handy Kopiren. Das geht Fix und ganz einfach das handy wird als massenspeicher erkannt und wir dann wie ein USB Stick Verwendet.

    https://praxistipps.chip.de/ip…hne-itunes-so-gehts_29917


    Kontakte mus man von IOS auf ein Google Konto Übertragen von daus zieht sich das Handy dann die daten

    https://www.heise.de/tipps-tri…-so-klappt-s-4070565.html


    Whatsapp Verlauf ist sehr viel Aufwand da spielt keiner mit Whatsapp will das nicht Android Interessiert es nicht und Apple stellt sich eh Quer. Da würde ich drauf verzichten bevor man Omas neues Handy mit Irgendwelcher Fragwürdigen Software zu ballert

  • Hi,


    ok, das mit den Fotos sollte ja relativ leicht zu machen sein.

    Ich habe mittlerweile dieses hier gefunden:

    https://www.computerbild.de/ar…auf-Android-14542705.html


    Damit sollten auch die Kontakte und Termine sich relativ leicht aufs Mi 8 übertragen lassen.


    Dann würde ja wirklich nur noch WhatsApp fehlen.


    Mal schauen ob ich sie dazu bewegen kann auf den WhatsApp Verlauf zu vertzichten.



    Danke schonmal für die Hilfe.



    Gruß

  • Ja gibt da genug Anleitungen was den gernerellen umzug angeht. Nur drauf achten das man bei MIUI nach dem Anschluss an den PC per USB auf dem handy den Modus auf Daten wechseln muss und nicht laden.


    Ja das mit Whatsapp ist Ärgerlich und irgendwie auch sehr unötig aber leider nicht zu ändern ausser mit Tricks und Relativ teurer Software die man dann nur 1 mal nutzt

  • Das mit dem Umzug von WhatsApp kannste knicken :wat: Ich hab wochenlang nach ner Lösung gesucht, aber KEINE gefunden, die WIRKLICH funzt. Zumindest nix, was der Laie fertig bringt....

    Aber ich kann dich beruhigen; der Umzug tut nur ein paar Tage weh, dann iss alles wieder gut :wacko: Und mal ehrlich, meist hat man bei WhatsApp doch eh nur Zeug, das keiner mehr braucht..



    gruß vom hot-rod der dem Apfel auch abgeschworen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!